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Re: Diagnose Motorsteuergerät defekt

Verfasst: 4. Februar 2014 13:33
von TorstenW
Moin,

also 9 Stunden Fehlersuche alleine am MSG und bei diesem relativ eindeutigen Fehler, da hätte ich so meine Bedenken.........
Wenn es mit Tausch des MSG etc. 4 Stunden wären, würde ich nix sagen, aber in einer Fachwerkstatt 9 Stunden nur Fehlersuche, die Jungs würde ich mal fragen, was sie beruflich machen........ 8)

Grüße
Torsten

Re: Diagnose Motorsteuergerät defekt

Verfasst: 4. Februar 2014 13:41
von insideR
Ulrike hat geschrieben:Ich kam auf den Gedanken, da ich befürtet habe, dass die mich übern Tisch ziehen wollen, ....
Vllt ein bisschen, hat aber mit Frau nix zu tun...
TorstenW hat geschrieben:also 9 Stunden Fehlersuche alleine am MSG und bei diesem relativ eindeutigen Fehler, da hätte ich so meine Bedenken...
Grundsätzlich berechtigt, allerdings befürchte ich, dass man nicht glauben wollte, das Steuergerät wäre defekt und hat deshalb die Peripherie unter die Lupe genommen.

Re: Diagnose Motorsteuergerät defekt

Verfasst: 4. Februar 2014 15:03
von TorstenW
Soviel Peripherie, die in Frage kommt, gibbet da nicht. Und wenn schon ein Anschlussstecker optisch vergammelt ist, dann sollte man da genau hinschauen.
Und das alles in Verbindung mit der Aussage, dass ein MSG 2400 EUs kosten soll.....
Ich behaupte mal, da ist ein "Frauenbonus" mit dabei.

Grüße
Torsten

Re: Diagnose Motorsteuergerät defekt

Verfasst: 4. Februar 2014 15:54
von agneva
hab mal geschaut: für den 2.0TDI CR mit Bosch EDC17 Steuergerät kostet es ohne Einbau neu 1080€

da kann das alte EDC15 oder 16 Steuergerät nicht mehr als das Doppelte kosten!

Re: Diagnose Motorsteuergerät defekt

Verfasst: 4. Februar 2014 16:15
von Ulrike
Ich danke euch, ich werde mir dann gleich genau erklären lassen, warum das alles so lange gedauert hat, und was sie alles in der Zeit gemacht haben.

Danke euch Jungs!

Re: Diagnose Motorsteuergerät defekt

Verfasst: 4. Februar 2014 16:20
von TorstenW
Moin,

eine Rückmeldung wäre sehr nett. ;)

Grüße
Torsten

Re: Diagnose Motorsteuergerät defekt

Verfasst: 5. Februar 2014 12:30
von Ulrike
Also, ich kann das jetzt hier leider nicht mehr so wiedergeben, was sie alles gemacht haben.
Es klang auf jeden Fall einleuchtend. Das Auslesen hat wohl nichts genaues ergeben.
Dann haben sie sich die Grlühkerzen angeschaut, die sahen gut aus.
Un Sie hatten auch noch die Motorabdeckung (Zylinderkopf?) ab.

Nachdem ich aber fragte, warum das alles so lange gedauert hat und ob das alles so richtig wäre, sind sie mir entgegen gekommen und haben die Stundenanzahl reduziert. Ebenfalls haben sie mir den Leihwagen den ich zwischendurch zwei Tage hatte nicht berechnet.

Inkl. neues gebrauchtes Steuergerät hat mich das jetzt also 1100 € gekostet.

Unterm Strich fühle ich mich wie mit einem blauen Auge davon gekommen.

Leider habe ich nun ja keine 175 PS mehr sondern nur die normalen 140 PS.

Re: Diagnose Motorsteuergerät defekt

Verfasst: 20. Juli 2015 19:57
von Gerco
Ulrike hat geschrieben: Leider habe ich nun ja keine 175 PS mehr sondern nur die normalen 140 PS.
Welche Fa hat das gemacht?
Oettinger?