Wenn Du die Parameter finden würdest, wäre mir echt geholfen. Alternativ einfach eine Kiste nachbauen, welche der originalen Standbox entspricht (volumentechnisch). Ich weiß nicht, ob es eine passive Frequenzweiche für einen Lowpass bis ca 120 Hz gibt. Und ob diese Frequenz Dir dann klanglich gefällt, ist auch nicht gesagt. Frequenzweichen sind immer eine Abstimmungssache.
Gehen wir mal von 8 Ohm Lautsprechern und einer Trennung bei 150 Hz mit 12 dB/Okt. aus, so müßte die Spule 12mH haben und der Kondensator 117 µF. Dann bräuchtest Du zwei ELKO GLATT 47.0 UF 70 VAC 5 (zweimal 47 µ F sind fast 97 µF) für je 4,91 Euro und einen ELKO GLATT 22.0 UF 70 VAC 5 für 3,07 Euro sowie eine ROLLENKERNSPULE 15.0 MH R=0.57 für 12,58 Euro. Macht 25,47 Euro. Pro Weiche. Und wie gesagt: keine Ahnung, wie das klingt.
Ich habe diverse Programme, mit denen ich meine Lautsprecher berechne. Aber das Programm kann nur eine annähernde Freifeldsimulation erstellen, wie sowas im Auto klingt, ist immer eine völlig andere Sache. Aber mit ein wenig Gefühl und Erfahrung kann man die Kurve am PC so verbiegen, daß der Lautsprecher im Auto wieder weitestgehend linear spielt. Das ist auch immer vom Auto abhängig, wie eine Kurve aussehen muß. Ein Fiat Panda verstärkt einzelne Frequenzen anders als ein Mercedes E420.
@Sillek: Basskisten Bauer?
Frank