Doppelter Kofferraumboden
@ digidoc:
Nee, kein Limofahrer. Hab bisher nur Kombis gehabt, praktische und weniger praktische. Ich fürchte, der O2 Combi gehört eher zur letzten Kategorie.
Andererseits will nicht schon stänkern, bevor ich das Auto überhaupt selbst habe. Ich war nur wegen dieser Lösung doch etwas negativ überrascht. Im Gegensatz zum Styling, das tatsächlich erheblich besser ist, als auf den Bildern rüberkommt.
Ejtsch-Pi
Nee, kein Limofahrer. Hab bisher nur Kombis gehabt, praktische und weniger praktische. Ich fürchte, der O2 Combi gehört eher zur letzten Kategorie.
Andererseits will nicht schon stänkern, bevor ich das Auto überhaupt selbst habe. Ich war nur wegen dieser Lösung doch etwas negativ überrascht. Im Gegensatz zum Styling, das tatsächlich erheblich besser ist, als auf den Bildern rüberkommt.
Ejtsch-Pi
im Übrigen lässt sich dieser doppelte Ladeboden leicht entfernen
In Summe zwei Vierteldrehungsschrauben für den Deckel und zwei weitere für die Flanken.
In Summe zwei Vierteldrehungsschrauben für den Deckel und zwei weitere für die Flanken.
Zuletzt geändert von Namgor am 21. Februar 2005 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
MFG Namgor
Octi II Combi Elegance Perl-schw, 140 PS TDI, (MJ07) Memory-Sitze, Audience&Soundsystem, 4 beheiz. Sitze, 8Parksens., Alarm, AHK, Dachrel., doppelte Sonnenblende, Sunsafe, Xenon
Octi II Combi Elegance Perl-schw, 140 PS TDI, (MJ07) Memory-Sitze, Audience&Soundsystem, 4 beheiz. Sitze, 8Parksens., Alarm, AHK, Dachrel., doppelte Sonnenblende, Sunsafe, Xenon
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 1.6 TDI CR Greentec
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 472064
Hallo zusammen,
möchte mal die Lanze für den doppelten Boden brechen:
1. geh ich mal schwer davon aus, dass Skoda die "Stufe" im Ladeboden aus statischen Gründen braucht, damit sich die Karosserie nicht so stark verwindet. Ein Hauptverkaufsargument für den Octi ist sein großer Kofferraum, ergo nutzt Skoda alles was zur Verfügung steht, bringt somit 60 Liter mehr in die Bilanz ein.
2. Sag ich Euch mal, was bei mir im doppelten Boden so alles verschwindet: Labtop (auch über Nacht wenn's mal sein muß), Kleidersäcke mit Anzügen..., im Winter Überbrückungskabel (falls ich wieder mal STAND-heize
, Regenschirm, Decke (im Winter).
So habe ich für den anderen Krempel immer einen leeren Kofferraum
)
Ich find den doppelten Boden Klasse, wer ihn nicht braucht kann ihn rausbauen. Im übrigen ist die Abdeckung so "sau"-stabil, dass ich "auf ebener Ladefläche" schon eine Waschmaschine transportiert habe (hat zwar der Boden schon sauber druchgefedert, hat's aber klaglos ausgehalten!!)
Weihnachtliche Grüße
möchte mal die Lanze für den doppelten Boden brechen:
1. geh ich mal schwer davon aus, dass Skoda die "Stufe" im Ladeboden aus statischen Gründen braucht, damit sich die Karosserie nicht so stark verwindet. Ein Hauptverkaufsargument für den Octi ist sein großer Kofferraum, ergo nutzt Skoda alles was zur Verfügung steht, bringt somit 60 Liter mehr in die Bilanz ein.
2. Sag ich Euch mal, was bei mir im doppelten Boden so alles verschwindet: Labtop (auch über Nacht wenn's mal sein muß), Kleidersäcke mit Anzügen..., im Winter Überbrückungskabel (falls ich wieder mal STAND-heize

So habe ich für den anderen Krempel immer einen leeren Kofferraum

Ich find den doppelten Boden Klasse, wer ihn nicht braucht kann ihn rausbauen. Im übrigen ist die Abdeckung so "sau"-stabil, dass ich "auf ebener Ladefläche" schon eine Waschmaschine transportiert habe (hat zwar der Boden schon sauber druchgefedert, hat's aber klaglos ausgehalten!!)
Weihnachtliche Grüße
- Pharao
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 2.0, Diesel, 140PS
- Kilometerstand: 44000
- Spritmonitor-ID: 358773
Kann mich da nur anschließen. Hab auch einen doppelten oder wie Skoda schreibt "Variabler Ladeboden" und will ihn nicht mehr missen. Getränkekästen lassen sich ganz einfach ein und ausladen, man kann sein zeugs mal schnell unterm Brett verschwinden lassen oder den hinteren Teil aufstellen und etwas zerbechliches sicher verstauen.
Ich sag mal. Nie mehr ohne auch wenn es Volumen kostet
Ich sag mal. Nie mehr ohne auch wenn es Volumen kostet
Skoda O2 Combi Facelift 2.0 TDI-silbergrau-Bj 04/09-Elegance mit etwas HiFi im Innenraum.
Mein alter und neuer Octi
Mein alter und neuer Octi
jau, der boden kosten auch soviel benzin bzw. diesel......und das was der (ich kann mich nur wiederholen) variable Ladeboden an Volumen kostet ist ja nun wirklich zumSkoidi hat geschrieben:ich find den doppelten ladeboden nicht so schön. man verliert erheblich kofferraumvolumen und das was unter der klappe ist bringt nix, weil zu schmal. ausserdem wiegt das einiges und das kostet benzin/diesel. einziger vorteil, keine unschöne ladekante.
Ich habe im Oci1 mit Ladeboden ohne diesen rauszunehmen geschweigeden die Rückbank umzuklappen einen Wäschtrockner geladen und den Kofferraumdeckel ganz normal zugemacht.
Das soll uns erstmal ein Combi nachmachen....das kann aus der Kompakt- und Mittelklasse nur einer: Unser SkodaOctvia Combi.
grüße clevor
- Wieseldiesel
- Frischling
Resumee ?
Was sagt uns das ?clevor hat geschrieben:jau, der boden kosten auch soviel benzin bzw. diesel......und das was der (ich kann mich nur wiederholen) variable Ladeboden an Volumen kostet ist ja nun wirklich zumSkoidi hat geschrieben:ich find den doppelten ladeboden nicht so schön. man verliert erheblich kofferraumvolumen und das was unter der klappe ist bringt nix, weil zu schmal. ausserdem wiegt das einiges und das kostet benzin/diesel. einziger vorteil, keine unschöne ladekante.![]()
Ich habe im Oci1 mit Ladeboden ohne diesen rauszunehmen geschweigeden die Rückbank umzuklappen einen Wäschtrockner geladen und den Kofferraumdeckel ganz normal zugemacht.
Das soll uns erstmal ein Combi nachmachen....das kann aus der Kompakt- und Mittelklasse nur einer: Unser SkodaOctvia Combi.
grüße clevor

Entweder man mag den variablen Ladeboden oder nicht
Ich persönlich würde ihn jedoch jederzeit wieder mit bestellen, zumal ich auch noch nicht den "erheblichen Laderaumverlust" festgestellt habe

Über das "zusätzliche" Gewicht habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht

Wenn ich manche Fahrer sehe, brauche ich mir wohl über die paar Kilo auch keine Sorgen zu machen

Die könnten eigentlich ein T-Shirt tragen auf dem steht:
"Ich bin drei/vier/fünf Ladeböden!"
Letztens meinte doch tatsächlich einer in einem anderen Forum, dass er sich keine Standheizung einbauen würde, da er nicht den Mehrverbrauch für das zusätzliche Gewicht der Heizung zahlen wollte.

Ich vermute, dass er wohl davon ausgegangen ist, dass ich meine Ölheizung aus dem Einfamilienhaus mit mir im Wagen herumschleppen würde
Nun ja, Ihr kennt das ja mit : "Jeden morgen steht ein ... auf ... !" 8)
Gruß
Frank

VW Golf IV Variant TDI Edition EZ 02/2002; VW Golf IV TDI Highline EZ 10/2002, beide silber, Climatronic, Gamma+CD, Tagfahrlicht, Technik-Paket, Standheizung mit FB und was man(n) sonst noch so braucht (oder auch nicht)
)

Also ich hab mir grad meinen neuen Octavia geholt und ich find den doppelten Ladeboden klasse. Hab immer viel im Auto und das ist mir im Passat, bis gestern, alles durchs Auto geflogen. Jetzt kann ich mir den doppelten Ladeboden zumüllen ohne das man es sieht. Find ich super. Aber auch die vielen Möglichkeiten Kleinkram und Getränke unterzubringen ist wie für mich gemacht. Ein Hoch auf die Entwickler.
Gruß und guten Rutsch
Gruß und guten Rutsch