so, ich habe die letzte Zeit damit zugebracht herauszufinden, welches die Ursache für die GRA Ausfälle waren.
Nach Drosselklappe - ist jetzt schön sauber - aber ohne Verbesserung, habe ich mich auf die Batterie konzentriert.
Für mich bissl unlogisch, aber gut. Der Fehler ließ sich dann auch weitestgehend reproduzieren.
Also wurde eine neue Batterie bestellt - die alte soll nach 10Jahren wirklich schon hin sein? :motz:

Nee, Spaß beiseite. Als die da war wurde sie nach der Vollladung eingebaut und siehe da, der Fehler ist weg.
Wäre ich nie im Leben drauf gekommen. Die Batterie wird müde und das Tempomat fällt aus?
Also, besten Dank für den Tipp. War eigentlich bares Geld wert. Die Werkstatt hätte bestimmt wieder ordentlich kassiert.
So wars bloß die Batterie und die auch noch preiswert. Wer hätte das gedacht.
Für mich ist aber eines fast noch unverständlicher. Wieso zeigt einem ein Auto, das über einen Bordcomputer verfügt und jeden Mist anzeigt - sogar das das "Bremslicht hinten rechts defekt ist, als ob es Autos gäbe die auch vorne eins haben - sowas wichtiges nicht an? Die Batterie ist doch fast das wichtigste am ganzen Auto!
Und einfach zu vermessen. DAS wäre mal eine gute Funktion im BC.