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Verfasst: 23. Februar 2005 10:59
von LJ Octi
Solang du das lacken nicht selber bezahlen mußt, würde ich den Schaden einlackieren lassen um einen Farbunterschied zu vermeiden. Paintbrush für kleine Schäden wird relativ dick aufgetragen und hat somit eine völlig andere Farbe als der original Lack, bei einem Privatverkauf wird das wohl nicht weiter auffallen aber bei z.B. einer Inzahlungnahme durch einen Händler geht dir hier bares Geld flöten.

MfG von Kendy B.

Verfasst: 23. Februar 2005 12:25
von Mackson
Kopf hoch! Sei Froh das es keine Unfallflucht war...

Gruß M.

Verfasst: 1. März 2005 09:58
von Dr.Snuggles
Hallo, hast du nun mal in Erfahrung gebracht was das ausbeulen/spachteln und Lackieren kosten soll? Leider sind die Beulen auf den Fotos schlecht zu erkennen so das ich nicht sagen kann ob man die mit einfachen ausbeulen also OHNE spachteln hinbekommt. Zum Einlackieren soll gesagt sein wenn das jemand macht der das kann :lol: wirst du keinen Farbunterschied sehen. Silber ist zwar manchmal problematisch aber nur wenn du ganze Teile Lackieren läßt dann paßt es zu den angrenzenden Flächen meist nicht...

Verfasst: 1. März 2005 10:07
von matt
Hallo,

am Donnerstag werde ich es erst schaffen zum Karosserieheini zu fahren. Die eigentliche Reparatur kann dann erst nach dem Winterurlaub gemacht werden. Rosten tut bis jetzt noch nix.

MfG, Matthias

Verfasst: 17. März 2005 18:27
von matt
Hallo Leute!

Morgen müsste die Kiste fertig sein. Hoffen wir mal, dass man dann nichts mehr sieht.
So, jetzt seid ihr gefragt...

Kann ich für die 2 Tage, in denen ich das Auto nicht nutzen konnte, von der Versicherung eine Nutzungsausfallentschädigung oder so etwas Ähnliches verlangen?

MfG, Matthias

Verfasst: 18. März 2005 10:45
von Mac.t
Ja kannst du wenn du keinen Leihwagen in anspruch genommen hast!
Bei meinem 3er Golf waren es 55,-DM pro Tag, es gibt dafür bestimmte Listen wo der Autotyp aufgelistet ist. Mein Anwalt hatte damals so eine, es kommt auch aufs Jahr an. Ein paar Euros für einen Octi dürften schon drin sein. :lol:

Gruß mac.t

Verfasst: 18. März 2005 12:44
von Mackson
Es kommt dabei nicht nur auf den jeweiligen Autotyp an, sondern auch auf dessen Ausstattung. Mein L&K 1.9 TDI 130PS ermöglichte mir z.B. eine E-Klasse "Classic" (wie Classic bei Skoda) 220 CDI zu fahren. Beide Autos sind von den Versicherern gleich eingestuft. Also genau hinschauen und nicht übers Ohr hauen lassen. Die Fahrzeugliste ist eigentlich bei jeder Versicherung einsehbar und die Autohäuse sollte so eine Liste auch haben.

Gruß M.

Verfasst: 18. März 2005 18:33
von matt
Hallo Leute!

Schaden wurde repariert. Und ich bin echt zu frieden. Ich konnte nicht sehen, dass etwas gemacht wurde. Man kann also nur mit dem Lackdickenprüfer sehen.
Laut Versicherung müsste ich ca. 45€ pro Tag bekommen :D .
Ich habe mein Auto an einem Vormittag hin gebracht und habe es 2 Tage später abgeholt. Das sind doch eigentlich 3 Tage, die ich von der Versicherung verlangen kann, oder?

MfG, Matthias

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Verfasst: 18. März 2005 20:33
von zi-TT-auer
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Verfasst: 18. März 2005 23:16
von matt
Nun, ja bei mir wurde um den Radkasten herum lackiert, und zwar einlackiert, d.h. einen Übergang schaffen, so dass man nix sieht. Vorher musste natürlich gespachtelt werden. Beim Freundlichen hätten die bei mir bestimmt die Seitenwand austauschen wollen.
Wegen dem Preis kann ich noch nichts sagen, da die Rechnung direkt an den Verursacher geht. Sobald ich eine Kopie habe, gebe ich Bescheid. Müsste sich aber so um 250€ bewegen.
Wenn du nur einen Kratzer hast, dann gibt es das sog. Spot Repair. Da wird nur lokal mit Paint Brush gearbeitet und das sollte unter 100€ kosten.

MfG, Matthias