Unterschied zw. Voll-Leder und Teil-Leder-Ausstattung

Zur Technik des Octavia II
phoenix72
Alteingesessener

Beitrag von phoenix72 »

stimmt natürlich - und mein "schwimmreifen" auf den hüften :o

nebenbei kann der schweiss ungehindert durch den textilen einsatz abrinnen :rofl:

stimmt eigentlich - habe immer falsch überlegt

lg,

phoenix :-)
bestellt 6.10.2004, übernommen 1.12.2004 octavia limousine, 2.0tdi dsg
Niederrheiner
Alteingesessener

Beitrag von Niederrheiner »

phoenix72 hat geschrieben:
Tamiya hat geschrieben:Bei Teilleder hast Du beide Vorteile von Volleder und Stoff:...
*hüstel*

sitzgefühl? bei teilleder sitzt du auf stoff, genau so fühlt es sich auch an.

lg,

Ich sitze auch bei Vollleder auf Stoff. Hab nämlich normalerweise ne Hose an. :lol:
Seit 08.12.2004: O², 1,9TDI Elegance, graphit-grau mit Schiebedach, Teilleder, AHK, Freisprech, Heckwischer, beh. Waschdüse, TPM.
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852
Bild
phoenix72
Alteingesessener

Beitrag von phoenix72 »

Niederrheiner hat geschrieben:Ich sitze auch bei Vollleder auf Stoff. Hab nämlich normalerweise ne Hose an. :lol:
ach so, ich wusste ja, dass ich etwas falsch mache..... :rofl:

muss aber gestehen, dass sich hose auf leder trotzdem unterschiedlich anfühlt zu hose auf stoff :wink:

lg,

MarvXP
Alteingesessener
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von MarvXP »

Mir gefällt die Leder-Stoff Kombo am besten. Ich habe es nicht daszu genommen wegen dem Sitzgefühl, sonder wegen der edlen Optik!
Vollleder mag ich nicht so, da ich eher schlanker Typ herum rutschen würde :lol:
Und Teuer ist das Volleder auch.
NightCrawler
Alteingesessener

Beitrag von NightCrawler »

leder ruleZ

... die ist doch mal fundiert diese aussage, oder? :rofl:
O² Limo 2.0 TDi DSG, Elegance
Island-Grün, Leder ivory-beige, alles drin, lack. Stoßleisten, Milotec-Leisten, Auspuffblende, i-pod
Bild
Toc
Alteingesessener

Beitrag von Toc »

phoenix72 hat geschrieben:
Niederrheiner hat geschrieben:Ich sitze auch bei Vollleder auf Stoff. Hab nämlich normalerweise ne Hose an. :lol:
muss aber gestehen, dass sich hose auf leder trotzdem unterschiedlich anfühlt zu hose auf stoff :wink:
Dann probier' doch mal Lederhose auf Stoff bzw. Lederhose auf Leder... Zum Preis der Volleder-Ausstattung kriegst Du immerhin mindestens zwei Business-Lederhosen aus feinstem Gams- oder Hirschleder...

:rofl:
binaurig
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.6 TDI CR Greentec
Spritmonitor-ID: 472064

Teilleder/Leder

Beitrag von binaurig »

Bei der Teillederausstattung ist rein gar nix aus Leder, alles Kunstleder, weit und breit (könnt Euch selbst überzeugen, z.B. an den Kopfstützeneinfassungen).
Bei Leder sind große Teile echtes Leder manche Teile aber trotzdem aus Kunstleder. Daher stammt auf jeden Fall der massive Preisunterschied!

Schöne Grüße
Wuppi
Alteingesessener

Re: Teilleder/Leder

Beitrag von Wuppi »

binaurig hat geschrieben:Bei der Teillederausstattung ist rein gar nix aus Leder, alles Kunstleder, weit und breit (könnt Euch selbst überzeugen, z.B. an den Kopfstützeneinfassungen).
Bei Leder sind große Teile echtes Leder manche Teile aber trotzdem aus Kunstleder. Daher stammt auf jeden Fall der massive Preisunterschied!

Schöne Grüße
Ich denke das ist nicht ganz richtig. (Erfahrung)

Siehe auch Zitat aus dem Skoda Konfigurator (Homepage):

Vollleder: Lederausstattung Supreme: Sitze und Kopstützen in Vachette-Leder, Türverkleidungen in Kunstleder.
Teilleder: Leder-Stoff-Kombination Duo: Sitzmittelbahnen in Stoff, Türverkleidung in Kunstleder, Kopstützen und Sitzseitenwände in Vachette-Leder.

Also kein Lederunterschied.

Wuppi
seit 15.10.04: O² Limo / Ambiente / 2,0 TDI / Grafitgrau / Climatronic / Audience / Teilleder Onyx-Schwarz / Pegasus 17“
phoenix72
Alteingesessener

Beitrag von phoenix72 »

NightCrawler hat geschrieben:leder ruleZ

... die ist doch mal fundiert diese aussage, oder? :rofl:
schliesse mich vollinhaltlich an :-)

@marvXP
herumrutschen? irgendwann hatte ich das problem auch - hat sich mittlerweile aufgrund einiger kilos erledigt :oops:

lg,

Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Spritmonitor-ID: 0

Re: Teilleder/Leder

Beitrag von Mackson »

binaurig hat geschrieben:Bei der Teillederausstattung ist rein gar nix aus Leder, alles Kunstleder, weit und breit (könnt Euch selbst überzeugen, z.B. an den Kopfstützeneinfassungen).
Türseitenverkleidung, Sitzrückenteile und Kopfstützen sind aus Kunstleder, der Rest ist echt. Egal ob Teil- oder Vollleder.
Wird selbst bei Audi in den "preiswerten" (aber immer noch viel zu teuren) Lederausstattungen so gemacht. Echtleder an einer Kopfstütze ist auch Verschwendung wenn's nur um die Optik geht. Stellt Euch mal vor ihr werdet wegen ner Kopfstütze geschlachtet...

Gruß M.
Zuletzt geändert von Mackson am 23. Februar 2005 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“