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Verfasst: 5. März 2005 16:20
von Okki
Ich hatte das Problem auch mal gehabt , ich hab schlussendlich den kompletten satz Reifen gewechselt und hat geholfen .Na ja waren runderneuerte Reifen den grössten Schrott den gibt.
Gruss Okki

Verfasst: 6. März 2005 00:32
von anti-neuwagen
nur nen kleine Kommentar zu Runderneuerten:
Habe vor Jahren beide Erfahrungen gemacht. Hatte Runderneuerte, die waren das Geld nicht wert, Höhen und Seitenschlag, hoher Verschleiß, aber auch solche, wo man sagen kann, Hut ab. Es liegt wirklich daran, wie die vorbehandelt und dann verarbeitet werden. Die schlechten waren von Vergölst bzw Rigdon (weiß im Moment nicht genau wie die geschrieben werden) die guten von Gummi Mayer (damals).

Verfasst: 7. März 2005 16:04
von Okki
Die Runderneuerten waren bei mir von Vergöslt.

Verfasst: 8. März 2005 11:10
von anti-neuwagen
Habe aber so das Gefühl, daß runderneuerte Winterreifen bessere Qualität haben, als runderneuerte Sommerreifen, denn aufgrund der positiven Erfahrung mit den runderneuerten Winterreifen, hatte ich dann mal runderneuerte Sommerreifen zugelegt und war dann maßlos enttäuscht. Was allerdings, egal wie gut die Verarbeitung ist, wichtig ist, daß man mindestens für eine Achse 2 Reifen hat, bei dem die Karkasse vom gleichen Hersteller und Reifentyp stammt. Sonst sind die Fahreigenschaften zu verschieden. Bei den Runderneuerten kann man denen das von außen nicht ansehen; wenn man jedoch, bevor man die kauft und montieren läßt, mal auf die Innenseite schaut, dann kann man schon sehen, welche Reifen zusammenpassen können, denn die Innenseite sieht bei jedem Hersteller/Reifentyp unterschiedlich aus.

Verfasst: 8. März 2005 19:13
von Okki
Ja gut Runderneuerte sind halt ein zweischneidiges Schwert, wenn man unsere zwei Erfahrungen zugrunde legt. @matze22 fahr einfach mal in die Werkstatt deines vertrauen und schilder ihn den Fall mal.Wie du selber hier siehst (liest) gibt es verschiedene Ursachen für dein Problem.

Gruss Occi