Bin morgen auch beim Händler.
Werde mal drauf achten ob ich so etwas bei anderen Fahrzeugen
auch beobachten kann.
Gruß Shooterpetzi
Gruß
Shooterpetzi
Octi II Combi 1,6 MPI Eleg., Volleder, Winter/Sommer Pegasus, Scheibentönung, W8 Leuchte, H&R 35mm, VA20mm + HA30mm, Türinnengriffbeleuchtung seit 01.06.07 PRINS VSI und und und..http://sebastian-hoffmann.magix.net/
guckt mal den spaltabstand vom unterem kühlergrillrand.der ist auf bild 2 meine ich höher als bei bild1. als ob die motorhaube nicht soweit "zu" wäre wie auf bild 1. das könnte auch der grund für den grösseren spalt bei den schweinwerfern zu sein.
obwohl ich glaube eher, das die ösis die besseren autos bekommen
Komme gerade von meinem Freundlichen zurück.
Der hat sich das Bild angeguckt und meint auch das da ein Stück Dichtung fehlt.
Er fragte ob die Dichtung vielleicht falsch eingesetzt ist. Also irgendwie
rumbaumelt, oder von den Kabeln weggedrückt wurde.
Meinte jedenfalls, daß das dein Freundlicher in Ordnung bringen müsste.
Gruß Shooterpetzi
Gruß
Shooterpetzi
Octi II Combi 1,6 MPI Eleg., Volleder, Winter/Sommer Pegasus, Scheibentönung, W8 Leuchte, H&R 35mm, VA20mm + HA30mm, Türinnengriffbeleuchtung seit 01.06.07 PRINS VSI und und und..http://sebastian-hoffmann.magix.net/
so, habe es mir nun bei meinem noch mal kritisch angesehen.
es gibt überhaupt keine dichtung zwischen scheinwerfer und motorhaube. allerdings auch keine kabel.
frag deinen händler noch mal, ob er wirklich der meinung ist, dass eine dichtung fehlt. ich habe bei (mittlerweile 3 o²) keine gefunden.
So,
heute Nachmittag ist die Übergabe des Autos.
Zum Thema Dichtung: Am Scheinwerferglas ist wirklich keine verbaut.
Erklärt wurde mir vom Freundlichen, das die von mir vermuteten Kabelstränge " Entwässerungen für die Xenonscheinwerfer sein sollten "
Ehrlich gesagt konnte ich das nicht glauben. Spaltabstand liegt nach Kontrolle im Toleranzbereich.
Mich wundert folgenden:
A verbaut Skoda hier Scheinwerfer ( Xenon zu Normalen ) mit unterschiedlichen Abmassen?
Zum Thema Entwässerung
Auf die Demonstration durch den Freundlichen heute Mittag bin ich schon sehr erfreut.
nachdem ich mir gestern bei der Übergabe meines Wagens die Scheinwerfer nochmals bei geöffneter Motorhaube genau angesehen habe, musste ich der Aussage des Freundlichen zustimmen. Es handelt sich nicht wie vermutet um einen Kabelstrang sondern um ein Kunststoffleitung, das der " Entwässerung / Entfeuchtung " der Scheinwerfer dienen soll.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich die Wartezeit gelohnt hat.
Bin absolut zufrieden mit dem Wagen.
Habe meinen Freundlichen noch mal besucht und das mit der Entwässerung erklärt.
Er antwortete: Sollte man aber nicht sehen können.
Habe mir auch nochmal die Autos auf dem Hof angeschaut und habe keines gefunden wo man was sehen kann.
O2-TDI, wünsche dir viel Spaß mit dem Octi!!
Hoffe bei mir klappts auch
Gruß Shooterpetzi
Gruß
Shooterpetzi