Original Skoda Auspuffblende / Montageanleitung / Fotos

Speziell zum Tuning des Octavia II
phoenix72
Alteingesessener

Beitrag von phoenix72 »

mr.maison hat geschrieben:Hast du mit den Anschweissrohren das Problem, dass im Vergleich zum Originalauspuff mehr Dieselruß auf die Heckpartie des Fahrzeugs "geschleudert wird", oder dass die Endrohre immer einen etwas "schmutzigen" Eindruck machen?
also erstmal fällt mir ein vergleich schwer, da ich das auto gleich mit der auspuffblende übernommen habe.
zweitens ist es schwarz - daher fällt ruß nicht so auf und
drittens bin ich bei diesem wetter relativ häufig autowaschen. eine verschmutzung aufgrund des auspuffes ist mir daher noch nicht aufgefallen.

vielleicht merke ich ähnliches im sommer, wenn das auto länger sauber bleibt und eine rußablagerung besser sichtbar wird.

werde berichten

lg,

phoenix :-)
bestellt 6.10.2004, übernommen 1.12.2004 octavia limousine, 2.0tdi dsg
mr.maison
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: hat er auch
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von mr.maison »

Hat vielleicht jemand ein Bild, wie die Auspuffblende am Combi (ohne Heckschürze) aussieht?
gagag
Regelmäßiger

Schweißen

Beitrag von gagag »

Hallo,
was muß beim anschweißen der Auspuffblende beachtet werden?Batterie abklemmen ? Und was noch ?
Vielen Dank schon mal
Zwienbelmett
Frischling

Beitrag von Zwienbelmett »

@phoenix
wie weit guckt die blende eigentlich aus der heckschürze heraus und hätte sie auch noch weiter innen montiert werden können?
hast du evtl. fotos von der seite?

habe sie mir nämlich auch bestellt und lasse sie montieren wenn mein O² denn endlich da ist. überlege aber noch ob ich nicht lieber die von milotec nehme, die scheint mir passgenauer für die standard-heckschürze

oder was meint ihr?

gruß
Zwiebelmett
Bestellt am 04.04.2005: O² Elegance 2.0TDI, Black Magic, Skoda Sportschürzen Vorn/Hinten, Seitenleisten in Wagenfarbe, Skoda Auspuffblende, Ivory-Beige, 17" Pegasus, Nexus, entfall Motorbez., Nichtraucherpaket
Übergabedatum 17.6.2005 (10 Wochen)
NightCrawler
Alteingesessener

Beitrag von NightCrawler »

mein freundlicher hat die original-blende schön bündig an die original-schürze angepasst. das sieht gut aus - meine meinung ;)
O² Limo 2.0 TDi DSG, Elegance
Island-Grün, Leder ivory-beige, alles drin, lack. Stoßleisten, Milotec-Leisten, Auspuffblende, i-pod
Bild
Der Gringo
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 2.0 TDI

Beitrag von Der Gringo »

Zwienbelmett hat geschrieben:@phoenix
wie weit guckt die blende eigentlich aus der heckschürze heraus und hätte sie auch noch weiter innen montiert werden können?
hast du evtl. fotos von der seite?

habe sie mir nämlich auch bestellt und lasse sie montieren wenn mein O² denn endlich da ist. überlege aber noch ob ich nicht lieber die von milotec nehme, die scheint mir passgenauer für die standard-heckschürze

oder was meint ihr?

gruß
Zwiebelmett
schau mal hier= https://fotoalbum.web.de/alben/C.Mandtler/O2

da gehst du auf den ordner O² und dann sind da einige bilder von meinem auspuff... und noch viele andere...
Zuletzt geändert von Der Gringo am 10. Juni 2005 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
O² 2,0 TDI Elegance, Audience, Xenon, 8x17" OZ Hydra - 225/45 R17 Bridgestone Potenza RE050A, W8-Leuchte,
Fotos gibts hier
Bild
Zwienbelmett
Frischling

@gringo
danke für die bilder!

genau das meinte ich nicht mit bündig an der heckschürze, denn ich finde, das deine blende etwas zu weit aus der schürze hinausguckt. weißt du ob man sie etwas weiter hinein setzen konnte, als man sie montiert hat?
ich hätte es gerne so, das sie direkt mit der schürze abschließt, vielleicht 1-2cm hinausguckt

gruß
Zwiebelmett
Bestellt am 04.04.2005: O² Elegance 2.0TDI, Black Magic, Skoda Sportschürzen Vorn/Hinten, Seitenleisten in Wagenfarbe, Skoda Auspuffblende, Ivory-Beige, 17" Pegasus, Nexus, entfall Motorbez., Nichtraucherpaket
daniel u
Alteingesessener

Beitrag von daniel u »

das geht. aber nicht wie von skoda gedacht zum anschweissen. du müsstest das rohr kürzen und mit einer schelle festmachen. dann kannst du aber auch gleich von milotec die blenden nehmen, die sind nämlich schon bündig mit der heckschürze und mit schellen geklemmt
http://www.pimpedride.de

18" aez ultra,skoda endrohre,dunkle scheiben,
Zwienbelmett
Frischling

ahaaa...! :o :o :o

na das ist ja mal ne aussage :D :D :D

dann werd ich doch mal lieber die von milotec nehmen

So! hab grad meine bestellung bei milotec aufgegeben:

63204 Sportgitter für Stoßfänger (3-teilig)
73200 Chrom-Dekor-Blende für Heckklappe
75400 Seiten-Dekorleiste über Rammschutz (4-teilig)
69302 Spiegelkappen, ABS verchromt (Paar)

Bremssattel-Lack-Set, Rot

und natürlich:

69901 Auspuffblende Edelstahl (2 Stück)

dann noch die rammschutzleisten und den unteren bereich der front/heckschürze lackieren und ER ist perfekt

...jetzt muß das auto nur noch kommen :rofl: :rofl: :rofl:
tody83
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: 1,8T 20V
Kilometerstand: 195000
Spritmonitor-ID: 113300

Beitrag von tody83 »

würden die dinger wohl auch an die endrohre von nem rs passen? ich hab die maße grad net im kopf, aber werd morgen mal messen.

und wie teuer ist die blende (2-rohre)?

thx
octi rs I mit emmegas-anlage
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“