Octavia II Fahrwerk - Komfort oder Sport?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
RuHe
Alteingesessener

Beitrag von RuHe »

ein polo sieht auch mit 13" gut aus :roll:
Rene_72
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2,0l TDI 140PS
Kilometerstand: 100200
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rene_72 »

RuHe hat geschrieben:ein polo sieht auch mit 13" gut aus :roll:
Aussehen ist Geschmackssache ... ein O² sieht auch mit 18'' gut aus, ob das noch komfortabel ist, ist Ansichtssache, oder besser gesagt Gefühlssache.
Toc
Alteingesessener

Beitrag von Toc »

Ich habe das Serienfahrwerk. Derzeit fahre ich 15'' Räder mit 195er Conti Winterreifen. Selbst in dieser nicht eben tollen Kombination finde ich die Kurvenlage ganz hervorragend. Schön dabei: das ESP greift fast nie ein, das Fahrwerk an sich ist schon sehr gut.

Der Komfort ist OK, straff, aber noch angenehm (außer, man ist ein Freund französischer Autos). Viel härter muß es für mich nicht sein, bin nicht sicher, ob ich den Octi mit Niederquerschnittreife und tiefergelegtem Fahrwerk haben müßte.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich denke, das Serien-Fahrwerk ist alles andere als lasch.
speedy1949
Begrüßungskomitee
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von speedy1949 »

Ich bin mit den LM-Felgen PEGASUS 17 Zoll mit Sportfahrwerk sehr zufrieden und außerdem sehen sie auch noch gut aus.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“