Ultimative Lösung

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Sashgermany
Alteingesessener
Beiträge: 402
Registriert: 16. November 2004 22:10

Beitrag von Sashgermany »

Sooo!

War gestern bei nem Kollegen der Car-Hifi Händler ist und hab mir mal zusammenstellen lassen was möglich ist im O2 mit Nexus.

Es gibts die Möglichkeit einen DVD-Player (Alpine) zu verbauen,der wird mit einem Dietz Multimedia Adapter anzuschliessen,zu dem DVD Player gibts ein Adapter für die LenkradFB.Wenn man auch während der Fahrt gucken möchte kommt noch ein weiterer Adapter dazu.

Dazu noch einen DVB-T Tuner mit 2 guten Antennen.

Das ganze kostet ca. 1000-1200€

Ufffz. Das muss ich mir nochmal überlegen!
O²Combi Elegance 2.0TDI DSG in Island Grün

http://www.ofmagicstars.de/assets/images/pabst.jpg
Benutzeravatar
Dreas
Alteingesessener
Beiträge: 2039
Registriert: 20. April 2005 09:33
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 342000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dreas »

Sashgermany hat geschrieben:Sooo!

War gestern bei nem Kollegen der Car-Hifi Händler ist und hab mir mal zusammenstellen lassen was möglich ist im O2 mit Nexus.

Wenn man auch während der Fahrt gucken möchte kommt noch ein weiterer Adapter dazu.
Also ich kenne den O2 nicht so gut aber wenn du sagst während der Fahrt fernsehen oder DVD gucken dann wird er ja im Fonbereich ein Bildschirm haben, denn wenn nicht müsste dich der Händler darauf hinweisen das es Versicherungstechnisch verboten ist während der Fahrt auf dem vorderen Sitzen Fernzusehen.und das man nen dafür nen extra Adapter brauch glaub ich auch nicht da de Kontakt der das fernsehen während der Fahrt unterbindet eh meistens nur ein Kontakt ist der dann einfach nur auf masse gelegt wird.


Mfg Dreas
Alpine CDA 9835
SPL Dynamics S1002 @ Andrian Audio A25
Hifonics Colossus XI @ 3* RCF PW 165
Ground Zero GZPA 1.4000 @ 3 Audio System R 12
Hawker HX 400
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
jenoe
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 27. April 2005 12:50

Beitrag von jenoe »

das mit den unterschiedliches herstellern versteh ich aber nich. schließlich arbeitet meine logitech BT maus doch auch mit dem lidl pc zusammen (weil ja funkstandart)
ich hab ja keine ahnung, denke aber nicht dass es ein problem sein sollte, schon erfundene dinge, die nützlich sind zu integrieren.
der endpreis würde in der herstellung sicher auch nicht dramatisch steigen. auch menschen die ihr auto in erster linie zum fahren benutzen wollen und nicht um ein MMcenter daraus zu machen, fänden es sicher praktisch das handy in der hosentasche zu lassen wenns klingelt weil ja das radio eine BT schnittstelle hat. der rest is wie beim ABS, wenn halt die sensoren schon mal da sind, warum dann nicht auch gleich ASR. :roll:
naja ich werde rechtzeitig vor weihnachten mal nen wunschzettel an sony, blaupunkt & co schicken. vielleicht kommt ja der weihnachtsmann zu mir :P
Sashgermany
Alteingesessener
Beiträge: 402
Registriert: 16. November 2004 22:10

Beitrag von Sashgermany »

Dreas hat geschrieben:
Sashgermany hat geschrieben:Sooo!

War gestern bei nem Kollegen der Car-Hifi Händler ist und hab mir mal zusammenstellen lassen was möglich ist im O2 mit Nexus.

Wenn man auch während der Fahrt gucken möchte kommt noch ein weiterer Adapter dazu.
Also ich kenne den O2 nicht so gut aber wenn du sagst während der Fahrt fernsehen oder DVD gucken dann wird er ja im Fonbereich ein Bildschirm haben, denn wenn nicht müsste dich der Händler darauf hinweisen das es Versicherungstechnisch verboten ist während der Fahrt auf dem vorderen Sitzen Fernzusehen.und das man nen dafür nen extra Adapter brauch glaub ich auch nicht da de Kontakt der das fernsehen während der Fahrt unterbindet eh meistens nur ein Kontakt ist der dann einfach nur auf masse gelegt wird.


Mfg Dreas
Das war einmal....

In Zeiten des Can Bus muss man dem Navi simulieren das das Fahrzeug steht. Das heist das Tachosignal muss 0 sein!
Dies lässt sich leider nur mit diesem Adapter herstellen.

Und was das gucken während der Fahrt betrifft!
Es waren nur die Möglichkeiten die mir aufgezeigt wurden!
Ausserdem ist das wenn dann für meine Beifahrerin gedacht während einer längeren Urlaubsfahrt!Oder muss die sich dann nach hinten setzten und auf nen Zusatzmoni gucken??
O²Combi Elegance 2.0TDI DSG in Island Grün

http://www.ofmagicstars.de/assets/images/pabst.jpg
daniel u
Alteingesessener
Beiträge: 543
Registriert: 29. Juli 2004 09:43

Beitrag von daniel u »

von alpine der player lässt sich über die lfb steuern????
das ist ja geil wenns klappt

haste mal nen link zu dem player?
http://www.pimpedride.de

18" aez ultra,skoda endrohre,dunkle scheiben,
Sashgermany
Alteingesessener
Beiträge: 402
Registriert: 16. November 2004 22:10

Beitrag von Sashgermany »

Hi!

Das ist der neue DVD von Alpine.
Allerdings kostet das LFB Adapter auch noch ne Menge Holz!

Gruss
O²Combi Elegance 2.0TDI DSG in Island Grün

http://www.ofmagicstars.de/assets/images/pabst.jpg
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“