Auf einem "sollen" baust Du Dir eine so strikte Meinung gegen ein Modell auf?octisax hat geschrieben:Und die 30 PS sollen auch nicht der Kracher sein.
DSG kommt jetzt. Standheizung kann man nachrüsten. Der RS soll kein "alle Komfortfeatures-Auto" sein wie ein Elégance oder L&K, sondern eben die sportlichere Variante in der Modellreihe. Und da Skoda nicht Audi ist, gibt es eben nicht alles ab Werk dafür. Anders herum könnte man jetzt argumentieren, dass es für die Nicht-RS-Modelle (noch) kein CommonRail gibt.
Übrigens heisst der Thread "Wieso RS und nicht was anderes?" und nicht "Warum nicht RS, sondern was anderes?".

Es möge sich jeder kaufen, was er will. Aber man sollte einigermassen objektiv bleiben. Wenn Dir die silbernen Leisten nicht gefallen, ok. Aber Vergleiche zu Koreanern (wobei ich nicht verstehe, warum die oft als Maßstab für das Schlechte oder Billige gelten) sind einfach daneben, zumal Du silberne Dekorleisten quer durch alle Marken und Modelle findest.
Dafür finde ich den RS, so, wie er ab Werk kommt, nahezu perfekt. Einem Elégance hätte nach meinem Geschmack wieder die sportlichere Optik gefehlt und ich hätte doch wieder dies und das und jenes nachgerüstet. Da gibt es keine Sportsitze, sondern nur das Dynamicpaket. Das hat dann aber... Und so weiter.
Gut, dass es für jeden den passenden Octavia gibt!