Wo tankt ihr euren Skoda?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda

Wo tankt ihr eure Lieblinge voll?

1. an Discount-Tankstellen
60
23%
2. mal hier, mal da
134
51%
3. ausschliesslich an Markentankstellen
70
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 264

Babyracer
Alteingesessener
Baujahr: 2004
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077

Re: Markenbenzin oder doch billigsprit, wo tankt ihr und warum?

Beitrag von Babyracer »

Hey, da fehlt ein Antwortmöglichkeit :motz: "Auf dem LKW-Parkplatz" :rofl: :rofl:

Spass beiseite. Meistens tanke ich, wenn ich einkaufen fahre. Das sind die freien Tankstellen vorhanden. Sonst kann es mal Jet treffen oder ganz selten auch ARAL. Am letzteren komm ich nur sehr selten vorbei. Mein Spritmonitor wird sehr genau geführt 8) .
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!
Master of Octavia
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: RS TDI

Re: Markenbenzin oder doch billigsprit, wo tankt ihr und warum?

Beitrag von Master of Octavia »

Ich gestehe, ich tanke wo der Preis gerade am günstigsten ist. :oops:
Ich fahre auf meinem Heimweg von der Arbeit an 5 oder 6 Tanken vorbei (Aral, Shell, ...freie) Die günstigste ist fast immer die freie Tankstele, da kommt es schon mal vor, das die gegenüber den anderen "Marken"-Tankstellen 5 Cent oder mehr günstiger ist. :P
Das ist für mich ein Argument. 8)
Ist sie mal genauso teuer wie alle anderen und ich kann nicht mehr warten, fahre ich zu ARAL.
KipDotter
Alteingesessener
Baujahr: 2017
Motor: 1.4 TSI

Re: Wo tankt ihr euren Skoda?

Beitrag von KipDotter »

Tanke hauptsächlich bei JET.
Liegt aber auch daran, dass ich da (genau wie an einer Aral) täglich direkt dran vorbeifahre, und die JET eben dann doch immer billiger als die Aral ist. Von den ganzen Bonuspunkten halte ich sowieso nichts. Und extra wegen 1-2ct sparen dann extra zu einer freien Tankestelle zu fahren (müsste erst mal eine finden, die auch noch billiger ist) rentiert sich IMHO nicht.

Gruß
Kip
O3 Combi Style, 1.4TSI , LED Licht, DCC, ACC, ... :)

Es war einmal ... Adieu mein geliebter Octavia:
*15.11, 17.02.2007 - 18.04.2018
O2 1.9 TDI DPF Combi Elegance, Xenon, AHK, Satin-Grau ...
Vorher: A3 1.8T Bj 1998, 253.970km
Sren81
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1984 cm³ / Benzin / 85kw / AQY
Kilometerstand: 136000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sren81 »

Durch die Nähe an Polen tanke ich regelmäßig dort an einer Marken Tankstelle (die von Deutschland beliefert wird). Letztens habe ich 1,22€ für nen Liter Super bezahlt. Kann nicht meckern. :D
"Man muss die Meinungen anderer nicht lesen können, um ignorant einen Monolog zu schreiben".
schmdan
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 130135

Beitrag von schmdan »

Also, ich tanke dort, wo es am billigsten ist!
Marke ist mir völlig wurscht! Allerdings fahre ich keine Extra-Umwege oder sonstiges!
Ich denke mir: Diesel ist Diesel und auf die Märchen der Markensprithersteller gebe ich nichts!
O2 Ambiente LIM 1,9 TDI, graphit-grau, Pegasus 225/45 R17 (Hankook Ventus EVO V12², kein Sägezahn!)

Bild
Kegelbruder
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9 , Diesel ,105PS
Kilometerstand: 121000

Beitrag von Kegelbruder »

Ich tanke da wo es am billigsten ist , glaub auch , daß das übers Jahr was bringt , muß jede
Woche einmal voll lassen , = Pendler = .

@Quax1978 , Auch in Großstädten kann es große Unterschiede geben , Mannheim z.B.
Real ,500Meter von Aral bzw.Esso entfernt , da gibt es schon hin und wieder Unterschiede
von 7 - 8 Cent.
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Ich lese recht oft tanke da wo am billigsten ist und das nicht Markenspezifisch bzw. Stammtankstellenbezogen. Dann auch fahre aber keine Umwege, komme an mehreren Tanken vorbei etc etc. Wie geht das? Wer jetzt auf dem Weg mehrere Tanken hat und an der dritten feststellt, upps die erste war ja billiger, fährt wieder zurück oder wie? Und der Umkehrschluss. An der ersten tanken und feststellen die dritte ist ja billiger. Fährt zurück und pumpt wieder aus? Und wie weis man wo die billigste ist? Erst eine Rundreise durch die Stadt oder Preisvergleich im Internet oder ähnliches. Oder ist es doch eher die Stammtanke und man denkt die ist meist die billige. Fragen über Fragen. Würde mich mal interessieren.
Ich bin dann mal weg.
Kegelbruder
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9 , Diesel ,105PS
Kilometerstand: 121000

Beitrag von Kegelbruder »

@ L.E.Octi ,
Bei mir es seit Jahren so , das w.O.geschrieben ist , die Real-Tanke immer die billigste ist , muß an den anderen beiden zwangsläufig vorbei .Sollte es trotzdem mal
anders rum sein , davon geht die Welt auch nicht unter.Und in der Gegend gibt es u.a.
einige Regionale Radiosender die tagsüber durchgeben , wo man günstig tanken kann.
Gruß Uli
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll
Sren81
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 2000
Motor: 1984 cm³ / Benzin / 85kw / AQY
Kilometerstand: 136000

Beitrag von Sren81 »

Aber ganz mal erhlich. @ L.E.Octi hat ja recht und wenn es in einer Stadt mehrere Tankstellen gibt fällt der Preisunterschied meist auch nicht so üppig aus. Zumindestens ist es bei uns so. Was mich zwar nicht interessiert (durch Polen) aber interessehalber wirft man auch mal einen Blick auf den Preisbalken.
"Man muss die Meinungen anderer nicht lesen können, um ignorant einen Monolog zu schreiben".
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von Mackson »

Hm, in Chemnitz ist der Preisunterschied zw. ARAL und JET oft 4-5 Cent. Auf der einen Straße liegen die Tankstellen ca. 80m und auf der anderen direkt nebeneinander. Da soll mal einer sagen, Spritpreise vergleichen sei schwer... :rofl:
Naja, jedenfalls stehen immer noch genug Autos bei ARAL und tanken. Und das, obwohl es bei Jet den "besseren" Sprit gibt und den eben günstiger.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“