Wasser in Türen

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,
uhuwald hat geschrieben: Dann allerdings "pinkelet" meiner aus aus alle 4Türen! :roll: :(
Aber nur wenn Du keine Kamera dabei hast! :rofl: :rofl: :rofl:

Grüße
Torsten
PS: Meiner macht das auch "ein bischen" (Schnapsglas voll, höchstens). Soll er doch............
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
stormblau
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 141568

Beitrag von stormblau »

Schnapsglas ist ja ok!(!!) Aber bei mehr wird's schon komisch (eben geparkt) - wo soll's denn auch herkommen (und das ist die eigentliche Frage).
uhuwald
Alteingesessener

Beitrag von uhuwald »

TorstenW hat geschrieben:Moin,
uhuwald hat geschrieben: Dann allerdings "pinkelet" meiner aus aus alle 4Türen! :roll: :(
Aber nur wenn Du keine Kamera dabei hast! :rofl: :rofl: :rofl:

Grüße
Torsten
PS: Meiner macht das auch "ein bischen" (Schnapsglas voll, höchstens). Soll er doch............
Wie gross sind denn deine Glasser?? 0,25er?? :o
Also solange es rauslöppt mach ich mir auch keine Sorgen, ist mir halt nur aufgrund des Threads hier aufgefallen.
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
Dirk_S
Regelmäßiger

Beitrag von Dirk_S »

Hallo!

Ich glaube es gibt grundsätzlich zwei Probleme.

1. Das das Wasser aus den Öffnungen rauspieselt scheint völlig normal zu sein. Da das wohl die geplante (zwar sehr einfache Lösung) Lösung seitens Skoda ist und auch funktioniert, da das Wasser geplant nach außen abläuft. Mein O2 hat das auch, wenn er bergauf steht.

2. Wasser läuft zwischen Tür und Türverkleidung in den Wagen bzw. auf die Gummis. Hier vermute ich eine fehlerhafte Abdichtung zum Innenraum oder verstopfte Abflusslöcher aus 1. Dieser Punkt ist zweifelsohne ein Mangel und durch Skoda zu reparieren. Dieses Problem ist ähnlich dem beim Fabia. Nur das es dort wesentlich häufiger auftritt.
Mein Fabia hat das an allen Türen gehabt. Beim zweiten Werkstattaufenthalt hat Skoda dann den Fehler endgültig beseitigt. Bei einigen Türen haben die nur die Dichtung zwischen Aggregateträger und Tür erneuert. Bei zwei Türen haben die sogar neue Aggregateträger einbauen müssen. Seitdem ist dort Ruhe. Auch beschlägt das Fahrzeug nun nicht mehr im Inenraum. Die Stoffverkleidung der Türverkleidung war bei mir übrigends immer trocken. Das Wasser lief zwischen Türverkleidung und Tür rein und dann auf die Gummis.

VG

Dirk
uhuwald
Alteingesessener

Beitrag von uhuwald »

ALSO bei mir ist es 1. Solange es brav nach aussen löppt ist ja auch gut, besser als wenn es drin stehen würde.
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
studendekopp
Regelmäßiger

Beitrag von studendekopp »

Das hab ich nun davon, dass ich eine Ewigkeit nicht mehr hier vorbeigeschaut habe. Dachte die ganze Zeit ich wäre allein mit diesem Problem. :oops:

Mein Octi verhält sich leider auch genau wie beschrieben. :cry: Wenn ich hangaufwärts oder quer zum Gefälle parke sammelt sich das Wasser in den Türen und läuft nicht ab, solange sie zu sind. Wenn ich quer parke aber nur in den Türen, die nach oben zeigen. Parke ich hangabwärts ist alles wunderbar.

Immerhin hat die Werkstatt die Türen von innen so weit abgedichtet, dass die Brühe nicht mehr direkt in den Innenraum läuft. Das passiert immer erst wenn ich losfahre und um die erste Kurve biege. Lässt sich leider nur verhindern, indem ich vor jeder Fahrt alle Türen öffne und das Wasser abfließen lasse. :evil: Nicht wirklich eine befiedigende 'Lösung'. Und den Rat der Werkstatt, dass ich doch einfach immer hangabwärts oder in der Ebene parken soll, fand ich auch nicht wirklich konstruktiv.

Kann man in die Türen nicht einfach noch ein paar Abflußlöcher bohren?

Grüße,
studi
Can't get enough of that wonderful Duff!
uhuwald
Alteingesessener

Beitrag von uhuwald »

studendekopp hat geschrieben:
Kann man in die Türen nicht einfach noch ein paar Abflußlöcher bohren?

Grüße,
studi
Im Prinzip ne "Gute" Idee...NUR damit schaffst Du nur stellen wo die Türen rosten.
"Soll-Rost-Stellen" sozusagen ... lol. Ist ja im nass dort und Du müsstest die Innenseiten der Löcher entsprechenden behandeln
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
DerLexus
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 Tsi
Kilometerstand: 35000

Beitrag von DerLexus »

Hochhol....

Beim MJ07 soll das ganze ja nicht mehr existieren, was ich auch so bestätigen kann. Aber bei meinem 06er ist es leider, und das gefällt mir gar nicht.

Hat jemand Infos was beim 07er anders ist?
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
Cruiser
Regelmäßiger

Beitrag von Cruiser »

Also ich hab einen 07er und genau das gleiche Problem.
Allerdings nur an den vorderen Türen.
Als ich letzte Woche meinen Wagen beim Freundlichen hatte, weil man mal wieder versucht hat den Schmierfilm von meinen Scheiben zu entfernen, hat sich im beisein des Meisters ein echt heftiger Bach aus der Beifahrertür ergossen.
Morgen bringe ich den Wagen wieder hin, da bekommt er erstmal eine neue Frontscheibe und die Türen wollen sie sich dann auch ansehen.
Also nix mit Mod07 und Fehler behoben(leider) :(
RS TDI, black magic, Ladeboden, Dachreling, PDC, Nichtraucher, Sunset
DerLexus
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 Tsi
Kilometerstand: 35000

Beitrag von DerLexus »

Hmm, aber kommt das Wasser bei dir "aus" der Innenverkleidung. Also wenn du die Tür aufmachst... aus dem Teil das den Dosenhalter/Ablagefach bildet? Denn das ist ja das schlimme... bei mir ist dann wenn ich die Tür öffne schon Wasser auf dem "Trittschutz" bzw dem Plastikteil vor dem Teppich der Fahrertür...

Das es einen kleinen Sturzbach gibt ist noch nicht mal das worum ich mir sorgen mache... auch wenns bei viel Wasser ebenfalls zum Problem wird.
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“