Vorstellung O² von Redman
- kraeuterfreak
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2004
- Motor: 1.9TDI
- Kilometerstand: 190000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Vorstellung O² von Redman
Betreffend GWF:
Denk daran, obwohl das Fahrwerk eingetragen ist, darfst du nicht einfach frisch fröhlich im Strassenverkehr mal die und mal die Höhe fahren.
Eingetragen ist nur ein spezieller Radmitte <-> Radkasten-Abstand und dieser muss beim fahren im ÖV eingehalten sein.
Das Fahrzeug darf nur zu Showzwecken runtergedreht werden. Gefahren werden darf es dann allerdings nicht mehr.
Denk daran, obwohl das Fahrwerk eingetragen ist, darfst du nicht einfach frisch fröhlich im Strassenverkehr mal die und mal die Höhe fahren.
Eingetragen ist nur ein spezieller Radmitte <-> Radkasten-Abstand und dieser muss beim fahren im ÖV eingehalten sein.
Das Fahrzeug darf nur zu Showzwecken runtergedreht werden. Gefahren werden darf es dann allerdings nicht mehr.
O² 1.9TDi black magic pearl
EBC GreenStuff
ABT 50/50
FMS Duplex Exhaust
Barracuda Milano 225/40R18
Milotec Spoilers
Dectane Rücklichter
FMS Duplex Exhaust
Barracuda Milano 225/40R18
Milotec Spoilers
Dectane Rücklichter
@gery79: japp, es sieht ziemilch Misslungen aus. Aber solang da oben auf der Felge was drauf ist, was die Jahreszeit mit evtl. vorbeifahrenden Salz-Streuwagen übersteht, macht mir das kein Kopf. Der Wagen wird demnächst öfters auf Baustelle sein, vielleicht ziehe ich die Gummischicht im Hochsommer ab.
Stören tuts mich nicht, weil wie gesagt, Reifen Felge... Ich bin froh nicht jeden Dreck auf den Felgen zu sehen und weil die nunmal misslungen gedippt sind, nehme ich diese Kritik herzlichst an
. Kein Problem, man kann alles besser machen...
Damals hatte ich die Trockenzeit vom Schwarz auf Gold nicht beachtet. Auch habe ich ein ziemlich schlecht haftendes Tesa verwendet. Nächstesmal wird Krepp oder was besser haftendes verwendet.
@kraeuterfreak:
Das ist mir bewusst. Legal darf ich die Teile noch 40mm runterdrehen und eintragen lassen. Da ist genug raum. Aber weils halt nur 10 - 20mm sind, soll es an sich kein Problem darstellen. Habe nur keine Ahnung, ob durch das runtersetzen, das Fahrwerk straffer wird, also weniger raum zum Federn. Frisch und fröhlich runter und hochdrehen, mach ich nicht. Bin letztes mal selbst mit der jetzigen Einstellung mit der Frontlippe aufgefahren (zum Glück nix kaputt).
Stören tuts mich nicht, weil wie gesagt, Reifen Felge... Ich bin froh nicht jeden Dreck auf den Felgen zu sehen und weil die nunmal misslungen gedippt sind, nehme ich diese Kritik herzlichst an
Damals hatte ich die Trockenzeit vom Schwarz auf Gold nicht beachtet. Auch habe ich ein ziemlich schlecht haftendes Tesa verwendet. Nächstesmal wird Krepp oder was besser haftendes verwendet.
@kraeuterfreak:
Das ist mir bewusst. Legal darf ich die Teile noch 40mm runterdrehen und eintragen lassen. Da ist genug raum. Aber weils halt nur 10 - 20mm sind, soll es an sich kein Problem darstellen. Habe nur keine Ahnung, ob durch das runtersetzen, das Fahrwerk straffer wird, also weniger raum zum Federn. Frisch und fröhlich runter und hochdrehen, mach ich nicht. Bin letztes mal selbst mit der jetzigen Einstellung mit der Frontlippe aufgefahren (zum Glück nix kaputt).
-
gery79
Ja ist eh dein Ding,allerdings warum hast alles auf den Reifen oben kleben hast das net abgepickt? 
-
thomraid
Da war mir die Geduld am Ende. Einfach Tesa zur Strukturierung drüber und gib ihm
Das abpicken halt ich mir außen vor, weil die Folie am Gummi mit der Zeit durch die Elastizität der Reifen abfällt, bzw. Hochdruckreiniger drauf und gut ist.
Wenn ich das alles so berechne, sind da 8 Dosen Schwarz (4 vom letzten Jahr) und 2 Dosen Gold draufgegangen.
Kennt jemand das Perfomix-Gummi ? Sehe grade, dass die Dose nur 6 € kostet O_o
edit: eine Marktfalle ? Wenn man im Drop-Down auf Ebay auf "auswählen" kllickt, erscheint 6€, mit Auswahl einer Farbe dann doch auf einmal 19.90€ ? wtf ?
Das abpicken halt ich mir außen vor, weil die Folie am Gummi mit der Zeit durch die Elastizität der Reifen abfällt, bzw. Hochdruckreiniger drauf und gut ist.
Wenn ich das alles so berechne, sind da 8 Dosen Schwarz (4 vom letzten Jahr) und 2 Dosen Gold draufgegangen.
Kennt jemand das Perfomix-Gummi ? Sehe grade, dass die Dose nur 6 € kostet O_o
edit: eine Marktfalle ? Wenn man im Drop-Down auf Ebay auf "auswählen" kllickt, erscheint 6€, mit Auswahl einer Farbe dann doch auf einmal 19.90€ ? wtf ?
- Manu
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 0
spar dir die ganze Kohle für die Dosen, egal von welcher Marke. as wird alles murks!
Investier das Geld in nen ordentlichen Lackierer.
Sieht ja wirklich verboten aus. Sorry aber das konntest du doch selber nicht schick finden
Investier das Geld in nen ordentlichen Lackierer.
Sieht ja wirklich verboten aus. Sorry aber das konntest du doch selber nicht schick finden
- Ente Nr.6
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: 2.0TSI
- Kilometerstand: 0
Manu. Mein reden
-
gery79
Entweder alles runtergeben oder schwarz matt dippen,ist mmn. die einzige Farbe bei Plastidip die sich schön verarbeiten lässt aber auch kleinere Fehler verzeiht 
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Mir list sich das alles hier wie ein kleines Märchenbuch. Erst wird davon geschwärmt, wie toll man sich das vorstellt und dann ist es das Gegenteil. Ich finde auch die Aussage "zum Schutz vor der Baustelle" etwas weit her geholt. Wenn man auf der Baustelle oder sonstwo mit den Felgen irgendwo lang kratzt, so ist das Plastidip kein Hinderniss zum Alu.

Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
-
thomraid
edit:
@Octi_TDI: Wenn Sie das Maerchenbuch von Anbgeinn den ersten Beitrag lesen wuerden, haetten Sie einen kleinen Einblick, von dem was ich vorhabe.
Haja, ist ein Maerchenbuch.
Trauem...
Die Zeit wirds geben. Kommt noch viel Veraenderung
Aber mal zu dem Plastidipp. Der bietet guten Schutz bzw. konseviert besser, als wenn man den Klarlack von Steinschlaegen abgepatzt bekommt.
Gut gut, das wochenende kann kommen. Der Rostuebrstand von den Bremsscheiben wird abgeflext und das Bremsschutzschild hinter der Bremsscheibe, wird mit weiss grundiert und Chrom belackt. Die Bremssattel bekommen einen Himmelblau-metallic-Farbton
UND JA, ich werde das Plastidipp runternehmen
@Octi_TDI: Wenn Sie das Maerchenbuch von Anbgeinn den ersten Beitrag lesen wuerden, haetten Sie einen kleinen Einblick, von dem was ich vorhabe.
Haja, ist ein Maerchenbuch.
Trauem...
Die Zeit wirds geben. Kommt noch viel Veraenderung
Aber mal zu dem Plastidipp. Der bietet guten Schutz bzw. konseviert besser, als wenn man den Klarlack von Steinschlaegen abgepatzt bekommt.
Gut gut, das wochenende kann kommen. Der Rostuebrstand von den Bremsscheiben wird abgeflext und das Bremsschutzschild hinter der Bremsscheibe, wird mit weiss grundiert und Chrom belackt. Die Bremssattel bekommen einen Himmelblau-metallic-Farbton
UND JA, ich werde das Plastidipp runternehmen
-
gery79
Das Bremsschutzschild willst du ernsthaft so hochwertig lackieren bzw."verchromen"?Würds eher schwarz machen in ein paar Tagen rostet der Dreck sowieso wieder 
Ausserdem Chrom mit Himmelblau?Magst du ne Kirmesbude draus machen?Dann kannst das Plastidipp gleich auf den Felgen drauf lassen
Himmelblau versteh ich ja noch einigermassen(ich würds halt eher gelb/orange oder in Wagenfarbe machen),aber das Bremsschutzschild chrom machen?Gefallen muss es sowieso nur dir.
Und wegen dem Plastidipp:Es hält laut meinen Erfahrungen die Steinschläge nicht besser als was anderes ab,Steinschläge an den Alufelgen habe ich glaube ich 1 max.2 gehabt seit dem ich meinen Führerschein hat.Ja der Bremsstaub bzw.Dreck bleibt nicht auf den Felgen direkt picken,aber sonst ist das Plastidipp nix anderes als eine günstige"Lackierung".Einfach die Felgen einmal in der Woche putzen dann brennt sich auch kein Bremsstaub auf der Felge ein
Ausserdem Chrom mit Himmelblau?Magst du ne Kirmesbude draus machen?Dann kannst das Plastidipp gleich auf den Felgen drauf lassen
Himmelblau versteh ich ja noch einigermassen(ich würds halt eher gelb/orange oder in Wagenfarbe machen),aber das Bremsschutzschild chrom machen?Gefallen muss es sowieso nur dir.
Und wegen dem Plastidipp:Es hält laut meinen Erfahrungen die Steinschläge nicht besser als was anderes ab,Steinschläge an den Alufelgen habe ich glaube ich 1 max.2 gehabt seit dem ich meinen Führerschein hat.Ja der Bremsstaub bzw.Dreck bleibt nicht auf den Felgen direkt picken,aber sonst ist das Plastidipp nix anderes als eine günstige"Lackierung".Einfach die Felgen einmal in der Woche putzen dann brennt sich auch kein Bremsstaub auf der Felge ein