Irgendwie hat jeder Raucher den 150 jährigen Rauchenden Opa aber leider hat das mit der Realität nichts zu tun.StefanX hat geschrieben:Das schlimme an der ganzen Nichtraucherschutzhysterie sind doch Leute wie Du, die jeden Raucher direkt zum suchtkranken Mörder abstempeln. Johannes Heesters ist 104, Helmut Schmidt geht auf die 90 zu, um nur mal zwei Kettenraucher zu nennen, die nicht den qualvollen Rauchertod sterben mussten, der von Deinesgleichen immer prophezeit wird.
Ich glaube kaum das der Schutz der Nichtraucher viel mit der genuss Pfeife zu tun hat. Diese wird ja auch nicht unentweg öffentlich konsumiert.StefanX hat geschrieben:Und falls Du richtig gelesen hast: Außer ab und an einer Pfeife oder Zigarre erfreue ich mich an keinen Rauchwaren. Von "Sucht" kann schonmal überhaupt keine Rede sein. Von daher kann ich nur wiederholen, dass mich das Raucherdiskriminierungsgesetz oder verharmlosend "Nichtraucherschutzgesetz" genannt, nicht wirklich tangiert. Es gibt genügend Lokalitäten, in welchen ich mich mit meinen Rauchwaren aufhalten kann, ebensowenig stört es mich nicht, wenn ich mich in einem Nichtraucherlokal aufhalte (OK, der Schweißgeruch, der anno dazumal von Rauchegruch überdeckt wurde, ist etwas ekelhaft).
Von mir aus können die Raucher soviel rauchen wie sie wollen, meinetwegen sogar den Tabak fressen. Aber bitte schön nicht stets dort wo sich andere Aufhalten die damit nichts zu tun haben wollen. Alternativ könnte der ein oder andere Hardcoreraucher ja auch auf andere Drogen umsatteln, z.B. Kokain. Das könnte er in aller seelen ruhe vor sich hin sniefen ohne das andere mitsniefen müssten.