Umfrage Rauchverbot Gut oder Bescheiden

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda

Rauchverbot - richtig oder unsinnig

Ich finde das Rauchverbot für sinnvoll und gut
63
67%
Das Rauchverbot ist unsinnig und eher provozierend
23
24%
Mir ist das Rauchverbot völlig egal
8
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 94

ITpassion-de
Alteingesessener
Baujahr: 2012
Motor: Audi S5 Cabrio 3.0 TFSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 468823

Re: Umfrage Rauchverbot Gut oder Bescheiden

Beitrag von ITpassion-de »

StefanX hat geschrieben:Das schlimme an der ganzen Nichtraucherschutzhysterie sind doch Leute wie Du, die jeden Raucher direkt zum suchtkranken Mörder abstempeln. Johannes Heesters ist 104, Helmut Schmidt geht auf die 90 zu, um nur mal zwei Kettenraucher zu nennen, die nicht den qualvollen Rauchertod sterben mussten, der von Deinesgleichen immer prophezeit wird.
Irgendwie hat jeder Raucher den 150 jährigen Rauchenden Opa aber leider hat das mit der Realität nichts zu tun.
StefanX hat geschrieben:Und falls Du richtig gelesen hast: Außer ab und an einer Pfeife oder Zigarre erfreue ich mich an keinen Rauchwaren. Von "Sucht" kann schonmal überhaupt keine Rede sein. Von daher kann ich nur wiederholen, dass mich das Raucherdiskriminierungsgesetz oder verharmlosend "Nichtraucherschutzgesetz" genannt, nicht wirklich tangiert. Es gibt genügend Lokalitäten, in welchen ich mich mit meinen Rauchwaren aufhalten kann, ebensowenig stört es mich nicht, wenn ich mich in einem Nichtraucherlokal aufhalte (OK, der Schweißgeruch, der anno dazumal von Rauchegruch überdeckt wurde, ist etwas ekelhaft).
Ich glaube kaum das der Schutz der Nichtraucher viel mit der genuss Pfeife zu tun hat. Diese wird ja auch nicht unentweg öffentlich konsumiert.
Von mir aus können die Raucher soviel rauchen wie sie wollen, meinetwegen sogar den Tabak fressen. Aber bitte schön nicht stets dort wo sich andere Aufhalten die damit nichts zu tun haben wollen. Alternativ könnte der ein oder andere Hardcoreraucher ja auch auf andere Drogen umsatteln, z.B. Kokain. Das könnte er in aller seelen ruhe vor sich hin sniefen ohne das andere mitsniefen müssten.
mlgg
kleines Strickliesel
Baujahr: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von mlgg »

StefanX hat geschrieben:Du von 40000 toten Passiv- und Aktivrauchern. Woher nimmst Du Deine Zahlen? Sind diese belegt?
ja, durch das statistische bundesamt, und da sind nur die "großen" krebsarten aufgeführt, die exotischeren varianten sind aussen vor.
die genaue zahl für 2006 lautet 42.348 tote infolge tabakrauchens in deutschland.
zum vergleich: 2006 starben im strassenverkehr in deutschland gerademal ca. 5000 menschen!
die zahl der toten infolge passivrauchens kommt dabei garnicht vor, ist aber nochmal um ein vielfaches höher.
berufsbedingt hatte ich mit der materie zu tun. komischerweise waren es immer die rauchenden kollegen die das ganze runter gespielt haben :wink:
der patient dem eröffnet wird seine "kurzatmigkeit" ist ein ausgewachsener inoperabeler pulmo-ca ist logischerweise geschockt, oder wenn gesagt wird das das bein nicht zu retten ist, der betroffene, wider besseres wissens, weiter raucht und das andere bein auch noch verliert....
das sind nicht irgendwelche "ich habe gehört..." beispiele sondern handfeste aus der verwandschaft bzw bekanntenkreis.
von mir aus soll jeder der will rauchen, nur nicht in der öffentlichkeit, genauso sollte mit den anderen drogen verfahren werden.
wobei der trinker nicht direkt eine gefahr für seine umgebung darstellt. konträr zu dem raucher der alle in seinem "dunstkreis" mitvergiftet.
auch gelegenheitsraucher sind süchtige, nikotin hat von allen drogen das größte suchtpotenzial. einmal inhalieren genügt und man wird süchtig! und sucht kommt von siechen, nicht wie fälschlicherweise oft behauptet von "suchen"
aber es ist sinnlos bei einem raucher an die vernunft zu appellieren, er wird es nie verstehen (wollen)
deshalb gibt es dann die entsprechenden gesetze
macht's gut und danke für den fisch
BwVacha
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 1.4 TSI, 90kW

Beitrag von BwVacha »

mlgg hat geschrieben:aber es ist sinnlos bei einem raucher an die vernunft zu appellieren, er wird es nie verstehen (wollen)
Leider ist es (meist) so.
deshalb gibt es dann die entsprechenden gesetze
Das ist der berühmte "kleine Kinder Effekt". Kleine Kinder machen auch immer so lang, bis sie eine auf die Finger kriegen, auf Vernunft braucht man da nicht zu hoffen.
O² 1,8 TSI Sport Edition Combi

19.04.2008: WiWaSi nachgerüstet
30.05.2008: Touareg Taschenlampe für Zigarettenanzünder
Dezember 2016: Motorschaden, Feierabend
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Modelljahr: 0

Beitrag von Ronny12619 »

Moin,

ich kann mich der Meinung von mlgg nur uneingeschränkt anschließen. Sollen die Leute doch machen was sie wollen. So lange sie mich in Ruhe lassen und mir mit Ihren Reha-Kosten nicht meinen Geldbeutel belasten.
Babyracer
Alteingesessener
Baujahr: 2004
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077

Beitrag von Babyracer »

.
Zuletzt geändert von Babyracer am 14. Mai 2011 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!
Alfred
Gasmann
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000

Beitrag von Alfred »

Ist doch wurscht, aus welchem Sozialtopf das bezahlt wird, der Beitragszahler ist immer irgendwie dabei, sofern nicht gerade Beamter.

MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
Ronny12619
Frauenparkplatzparker

Beitrag von Ronny12619 »

Babyracer hat geschrieben:Naja, gerade das machen sie ja.
Ich weiß, das isses ja. Ich habe Zivildienst in einem Pflegeheim gemacht und durfte u.a. 40 Jahre junge Raucher betreuen. Einen Einblick in die Kosten habe ich auch bekommen. Da wußte ich, da läuft was schief. :roll:
solII
Titel-Schlampe

Beitrag von solII »

nu seid mal nicht so streng zu den Rauchern. Glaube das Plus über die Tabaksteuer ist größer als das Minus durch die Pflegefälle...kann mich aber auch täuschen.

@Babyracer, wünsche deinem Junior gute Besserung.
insideR
Violaolist
Motor: keine Angabe

Beitrag von insideR »

Das täuscht.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Babyracer
Alteingesessener
Baujahr: 2004
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077

Beitrag von Babyracer »

.
Zuletzt geändert von Babyracer am 14. Mai 2011 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“