scheinwerfer bei ebay

Speziell zum Tuning des Octavia II
mprxef
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 97000
Spritmonitor-ID: 0

Re: DE Scheinwerfer

Beitrag von mprxef »

hefelump3107 hat geschrieben:Hallo Leute,

was haltet Ihr von dem Preis ??

und was glaubt Ihr was die für eine Qualität haben ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Einen Satz bestellt und erstmal den rechten Scheinwerfer umgetauscht, da defekt. Nach einem knappen halben Jahr fängt der linke an ständig zu beschlagen. Bei näherem hinschauen zeigen sich bei beiden kleine Verarbeitungsmängel, wie z.B. ungleichmäßig aufgebrachte Dichtungsmasse. Der linke ließ sich auch schwerer einbauen - lag wohl an der Passgenauigkeit auf der Unterseite.
Die Ausleuchtung ist (gefühlt) etwas besser als bei den originalen Reflektorscheinwerfern und der Preis natürlich unschlagbar.

Ich werde meine in den nächsten Tagen/Wochen verkaufen. Habe mir gerade die originalen Linsenscheinwerfer von Hella zugelegt.

Nachtrag: das mit dem beschlagen hat sich inzwischen wieder gegeben, seit es etwas wärmer geworden ist.
scourge2
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 tdi
Kilometerstand: 0

Re: scheinwerfer bei ebay

Beitrag von scourge2 »

Mal eine Frage an die HELLA Linsenscheinwerfer-Fahrer :wink:

Wie ist denn die Passganauigkeit im Vergleich zu den Ebay- Scheinwerfern?
Mein linker Ebayscheini ließ sich nur mir nachdruck verbauen.
Jetzt ist er auch noch leicht undicht und ich habe mir nun die von Hella bestellt um endlich ruhe zu haben und glücklich zu sein.

Wer meine Ebay Scheinis übrigens gerne zu irgendwelchen Zwecken SEHR GÜNSTIG erwerben möchte, kann sich gerne melden. 8)
Audi A3 8P Sportback 1.6 tdi, Alpine IVA-502R + PXA-H100 + NVE-M300P + KCE-400BT, Emphaser S4 12Zoll + Audio System Endstufe

vorher Octavia 1.8 tsi Limo als Sport Edition von 2007
mprxef
Regelmäßiger

Beitrag von mprxef »

scourge2 hat geschrieben:Mal eine Frage an die HELLA Linsenscheinwerfer-Fahrer :wink:

Mein linker Ebayscheini ließ sich nur mir nachdruck verbauen.
Jetzt ist er auch noch leicht undicht und ich habe mir nun die von Hella bestellt um endlich ruhe zu haben und glücklich zu sein.

Wer meine Ebay Scheinis übrigens gerne zu irgendwelchen Zwecken SEHR GÜNSTIG erwerben möchte, kann sich gerne melden. 8)

Meine Taiwan-DE-Scheinwerfer gingen auch nur widerwillig rein, besonders der linke (siehe oben), die Hella passen besser.
Chris80
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Beitrag von Chris80 »

scourge2 hat geschrieben:Mal eine Frage an die HELLA Linsenscheinwerfer-Fahrer :wink:
Hab leider keinen Vergleich zu den billigen aber mit den Hella-SW gabs keinerlei Probleme. Einbau flutschte ohne Probleme und seit über einem Jahr gibts nichts negatives zu berichten, SW laufen nicht an und haben auch keine farblichen Veränderungen.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
mprxef
Regelmäßiger

Beitrag von mprxef »

Dru hat geschrieben:Hab leider keinen Vergleich zu den billigen aber mit den Hella-SW gabs keinerlei Probleme. Einbau flutschte ohne Probleme und seit über einem Jahr gibts nichts negatives zu berichten, SW laufen nicht an und haben auch keine farblichen Veränderungen.
Hinterher ist man immer schlauer, ich hätte damals gleich die Originalen nehmen sollen. Aber der Preis der "Nachgemachten" war halt so verlockend...
Sven2201
Frischling
Motor: 1,6 MPI

HILFE zum Scheinwerfer umbau

Beitrag von Sven2201 »

hallo habe mir bei ebay scheinwerfer mit LEDs für H7 abblendlicht geholt, aber die stecker für H7 und Leuchtweitenregelung passen micht was gibt es da für möglichkeiten....HILFE...

Hat sich geklärt händlerfehler....

Danke
Zuletzt geändert von Sven2201 am 13. September 2010 19:51, insgesamt 6-mal geändert.
Oberberger
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000

Re: scheinwerfer umbau

Beitrag von Oberberger »

Klopp den Schrott in die Tonne, wo er hingehört. An der Stelle mit Stromdieben oder Ähnlichem zu basteln ist in meinen Augen grob fahrlässig....
Ich würde mir die Linsenscheinwerfer vom Scout holen, die sehen wenigstens nach was aus und haben auch vernünftiges Licht. Die nicht passenden Dinger kannst Du doch wieder in die Bucht geben....
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: scheinwerfer umbau

Beitrag von L.E. Octi »

Was denn nun? In die Tonne kloppen oder wieder in der Bucht verscherbeln? Und von Stromdieben war gar keine Rede. Nicht mal Ansatzweise. Das sind Deine Gedanken die Du dann belehrend negierst. Aber Hauptsache wieder mal was schreiben. :roll:
@Sven, als erstes kontaktiere den Verkäufer. Schließlich hat er Plug & Play angeboten. Dann wären Fotos der Stecker hilfreich um überhaupt weiter helfen zu können. Vlt. ist es ja auch nur ein Einbaufehler Deinerseits. Also, entweder mit Käufer Kontakt aufnehmen oder genauere Infos für Hilfe hier im Forum.
Ich bin dann mal weg.
Klinke
Threadfinder
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Die Anfrage von "Sven2201" wurde hier angehangen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
mumi
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0TDI 110kW GrTec DSG L&K
Kilometerstand: 4500

Beitrag von mumi »

hast du auch die stellmotoren umgebaut???
Gruß
Mumi
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“