Seite 13 von 18
Verfasst: 16. Juni 2006 09:14
von silent grey
Hi Tama,
kann nichts passieren. Es schmerzt nur das Auge, weil die Spur wieder so schmal wird. Warum läßt Du die Spurverbreiterungen nicht einfach drunter?
Gruß, silent
Verfasst: 16. Juni 2006 09:30
von Tama1974
Weil ich die 20mm hinten laut Gutachten nicht mit 6,5x15 ET50 und 195/65R15 fahren darf !!!
Die 15mm vorne sind kein Problem !
Ausserdem ist es bestimmt besser für die Scheiben, wenn die im Winter dem Salz nicht ausgesetzt sind !
Gruss
Markus
Verfasst: 16. Juni 2006 09:34
von RuHe
Tama1974 hat geschrieben:Ausserdem ist es bestimmt besser für die Scheiben, wenn die im Winter dem Salz nicht ausgesetzt sind !
Hehe ich fahre im Winter Pegasus mit 2x15 Vorne und 2x20 Hinten.
Nach diesem langen Winter mussten sie Spurplatten alle mit Hammer und Meissel
runterschlagen, wobei eine dabei kaputt ging.
Ich werde mal bilder rein stellen

Verfasst: 16. Juni 2006 10:15
von silent grey
Hi RuHe,
das wird dann wohl der Qualität des jeweiligen Herstellers zuzuschreiben sein. Auf dem TT fahre ich Spurverbreiterungen von PowerTech. Diese sind zum Korrosionsschutz beschichtet. Auch nach dem 3ten Winterbetrieb kann man die Parts ohne Zuhilfenahme irgendwelcher Werkzeuge von Hand abnehmen. Dazu mit ABE, also keine Vorführungs-/Abnahmepflicht bei Verwendung mit meinen 8x18 Serienrädern. Zahlt sich manchmal aus, nicht über den Preis zu kaufen.
@Tama
Hi,
mit H&R Verbreiterungen beispielsweise wäre das schon möglich. Im entsprechenden Online-Gutachten wird die Verwendung mit Serien LM-/ oder Serien-Stahlrädern aufgeführt.
Gruß, silent
Verfasst: 16. Juni 2006 10:34
von c.h.r.i.s
Nur scheint es für den O² noch keine Spurverbreiterungen mit ABE zu geben....
Verfasst: 16. Juni 2006 10:39
von Mackson
Nein.
Lest ihr auch manchmal die Beiträge vorher komplett durch, bevor ihr antwortet?!?
Gruß M.
Verfasst: 16. Juni 2006 11:17
von c.h.r.i.s
Nicht immer alle Seiten. Warum?
Verfasst: 16. Juni 2006 11:25
von RuHe
silent grey hat geschrieben:Auf dem TT fahre ich Spurverbreiterungen von PowerTech. Diese sind zum Korrosionsschutz beschichtet. Auch nach dem 3ten Winterbetrieb kann man die Parts ohne Zuhilfenahme irgendwelcher Werkzeuge von Hand abnehmen.
Ich denke es liegt daran wieviel man mit welchen felgen fährt und wie oft man putzt.
Verfasst: 16. Juni 2006 11:40
von Mackson
c.h.r.i.s hat geschrieben:Nicht immer alle Seiten. Warum?
Weil ich paar Beiträge weiter oben die Antwort zu Deiner Frage bereits geschrieben habe. Deshalb.
Gruß M.
Verfasst: 16. Juni 2006 12:07
von c.h.r.i.s
Das war überhaupt keine Frage, nur eine Feststellung und als Antwort auf silent grey gedacht, der ja so von seinen Scheiben mit ABE geschwärmt hat.