Politik: Neuwahlen im Herbst pro & contra

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda

Sind Bundestagswahlen im Herbst sinnvoll?

Umfrage endete am 21. August 2005 15:13

Ja! Find ich richtig, weil es nur logisch ist, dass das Volk jetzt neu entscheidet.
16
28%
Ja! Find ich richtig, weil eine andere Regierung (CDU + ?) die "Wende" schafft!
5
9%
Nein! Das wäre eine überzogene Reaktion, die reguläre Wahl 2006 reicht.
3
5%
Nein! Eine andere Regierung kann die Probleme des Landes auch nicht besser und schneller lösen.
17
30%
Ist mir alles egal, in der Politik geht es eh nur um Macht und nicht um Probleme des Volkes!
13
23%
Ich bin genereller Nichtwähler.
3
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

SRT-Clan
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SRT-Clan »

insideR hat geschrieben:Aus Gewohnheit? Der Junge ist 19.

Dann hat er die Mitgliedschaft von seinen Eltern übernommen?

Oder hat einen übern Durst getrunken als er eingetreten ist

Edit: ich mache am besten überall n Kreuz hin, sollen die sich doch das schönste Kreuz aussuchen :rofl:
StVo gilt auch für die Anderen
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von insideR »

Naja, der Kleine ist doch pfiffig. In einem kleinen Verein sind doch wohl die besten Aufstiegschancen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
SRT-Clan
Alteingesessener

Beitrag von SRT-Clan »

Das ist wohl richtig, aber der Westerwelle ist zu jung, der macht doch noch 30 Jahre :lol:
jensw
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 1.5 TSI ACT

Beitrag von jensw »

Nach dem Duell ist mir zumindest mal eines klar geworden: bescheuerter als in Deutschland geht's echt nicht mehr... Da lädt RTL Kommentatoren ein, die das Duell bewerten sollen. Und wen nimmt man dazu her? Natürlich, den Wahlkampfmanager der SPD 2002, Matthias Machnig. Klar, Michael Spreng, Wahlkampfmanager von Stoiber 2002 war auch da, hatte aber nix zu melden. Man muss bei sowas die Berichterstattung ja nicht neutral machen.
Beim ZDF befrägt man schließlich Leute, die das Wort Politik noch nicht mal schreiben können.
Und dann auch noch das Ergebnis der Forsa-Umfrage: Die Mehrheit der Befragten hält die Niete, die in 7 Jahren nix außer 5 Mio Hartz-4lern nem Haufen Schulden und totaler Frustration geschafft hat für befähigt dieses Land (wahrscheinlich in den kompletten Ruin) zu führen. Na dann gut Nacht Deutschland.

Gruß,
Jens
Octavia IV Limousine 1.5 TSI ACT First Edition
frankw
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

Mal abgesehen wen ich wählen oder nicht, die Merkel hat in meinen Augen nicht gerade eine gute Figur gemacht.

Ausserdem musste ich als Ossi grinsen, als Frau Merkel eine Frage zur CDU vor '89 gestellt wurde (es ging um die Kohlzeit in den 90-er).

Interessant war auch ihr Kommentar, dass man ihr einiges in der Kinderbetreuung in den 90-er hoch anrechnen sollte und dass sie es mit der Kinderbetreuung richten wird. Na dann soll sie mal ihre Ministerpräsidenten zusammenscheissen. Denn Herr Böhme reisst zur Zeit alles mit seinen A---h ein, was Kinderbetreuung anbetrifft.

Alles in allem stand meine Wahlentscheiden schon vor dem Duell fest. Das man mit dem Duell noch stimmen fangen kann, glaube ich nicht so richtig. Maximal, dass man doch ein paar Wähler mehr an die Wahlurne holt. Denn nichts ist schlimmer als nicht wählen zu gehen.

@Jensw: Kannst ruhig sagen, dass Du nicht rot oder grün wählen willst :wink:.

Gruß Frank
SRT-Clan
Alteingesessener

Beitrag von SRT-Clan »

frankw hat geschrieben:Mal abgesehen wen ich wählen oder nicht, die Merkel hat in meinen Augen nicht gerade eine gute Figur gemacht.
Hallo Frankw

hast du denn mal die augen geöffnet? Merkel hatte vorher auch schon keine gute Figur :rofl:

Naja, mal im Ernst, wer sich von diesem Blablablablablablabla von den Politikern beeinflussen läßt sollte am liebsten gar nicht erst zur Wahl gehen, denn der hat das mit der Wahl und dem Wahlprogramm nicht verstanden oder will es erst gar nicht wissen.

Der eine will die Steuern seknen, der Andere erhöhen. Die eine will die Ölreserven anzapfen (das blödeste was ich je gehört habe) der andere läßt es so weiter laufen (Ist auch das einzige was man machen kann)

Fazit:

alle Politiker labern nur rum und handeln nicht, also wen geht man da noch wählen?

Rot - Grün? Schwarz - Gelb?

Links oder Rechts?

Die Grauen Panter oder die autofahrer Partei?

Ich denke das es völlig wurscht ist wen wir wählen, besser wird es nicht, und viel schlechter kann es auch nicht mehr werden.

Deutschland ist bald so pleite wie damals die DDR.

Aber das wichtigste ist das man auf jedenfall wählen geht, egal wo das Kreuz ist.

Einen schönen Tag noch
DasExperiment
Regelmäßiger

Beitrag von DasExperiment »

@Robert8579
Robert8579 hat geschrieben:
... , und viel schlechter kann es auch nicht mehr werden.
Meinst Du? Warten wirs mal ab. IMHO kanns noch vieeeel schlechter werden.

Auch wenn die jetzige Gesamtsituation (Deutschland, Europa, Welt) noch nicht viel damit zu tun hat erinnere ich nur mal an die Weltwirtschaftskrise.

Und wenn ich sehe wie uns momentan der Ausfall von ein paar Raffinerien und Ölföderanlagen aus dem Takt bringt und schon von Energiekriese gesprochen wird dann weiß ich wie fragil unser weltwirtschaftliches gleichgewicht ist!!!

Gruß

Matthias

P.S. Mein volles Mitgefühl den armen Leuten die von diesem Hurricane und der Flut so schlimm getroffen wurden.
Octavia 1Z 1,9 TDI PD 77 KW, EZ 09.2008
Mackson
Ölscheich

Beitrag von Mackson »

jensw hat geschrieben:... Und dann auch noch das Ergebnis der Forsa-Umfrage: Die Mehrheit der Befragten hält die Niete, die in 7 Jahren nix außer 5 Mio Hartz-4lern nem Haufen Schulden und totaler Frustration geschafft hat für befähigt dieses Land (wahrscheinlich in den kompletten Ruin) zu führen. ...
So kannst Du das nicht sagen. Die 4,7 Mio Arbeitssuchenden hätte es auch nach weiteren 7 Jahre Kohl gegeben. Mit Sicherheit.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
jensw
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 1.5 TSI ACT

Beitrag von jensw »

Tatsache ist, so tief wie unter rot-grün ist Deutschland seit 1945 noch nie gesunken. Ob's mit CDU/FDP besser gelaufen wäre kann man nicht sicher sagen, aber so totalen Schwachsinn wie, wir schalten unsere AKWs ab um dann den Strom teuer aus'm Ausland zu kaufen (wo er auch im AKW produziert wird) gab's auch noch nie.

Gruß,
Jens
Octavia IV Limousine 1.5 TSI ACT First Edition
Mackson
Ölscheich

Beitrag von Mackson »

Die Merkel ist aber genauso schwachsinnig. Vor ein paar Wochen: "Zurück zur Kernkraft, neue leistungsfähigere und sichere AKWs bauen.". Bei TV-Duell: "Wir nutzen die vorhanden AKW einfach weiter. Kann die sich mal festlegen?

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“