Halli Hallo, habe den ganzen 9 seiten Threat gelesen.... Und bin zu dem Ergebniss gekommen das ich mit meinem NOCH!!!!! BMW 535iA Individual doch recht wenig Verbrauche, aber mal ehrlich Ich habe 8 Zylinder und 3500ccm, verbrauche bei 120 so 8,9-9,5 und in der Stadt so um die 14 Liter (Ist auch ein Grund zum Kauf des RS 2.0TFSI Kombis)...
Ich denke mal, das ich mich wieder an das Turbofahren gewöhnen muß, zumal ich auch noch Automatik habe und die schaltet immer sehr früh so bei 1800... Naja 360Nm und 260PS (wegen Chip) (Ja bringt echt was).....
Meint ihr ich bin damit auf Dauer zufrieden mit den 280Nm /200PS und nach dem Chippen bei meinem Tuner 365Nm und 265PS???....
Soll ja ein Neuwagen werden und dannjetzt noch der ganze Heckmeck mit dem Facelift (Aussen) geht mir total aufn Keks....
Also ich werde bestimmt auch einer der Fraktion mit 6,2-7,5 auffer Bahn und inner Stadt mit max.10 Litern sein...
Naja im Grunde will ich nur sagen: Jedem das Seine (mir das Meiste: Scherz) und einen Diesel würde ich auch nur kaufen wenn er sich lohnt und nicht weil er im allgemeinen weniger verbraucht....
Fakt ist, wers Geld hat und ihm die bis zu 1,60€ für SP oder 100Okt. inkl. max ca. 18000km in Jahr egal sind TFSI, wenn mehr Kilometer dann Diesel...Hatte ich mir so selber errechnet...
Denn bedenke: Mehr Steuern, Versicherung und Anschaffung....
Also Taschenrechner raus und ab die Post.....
P.S. Will endlich meinen RS bestellen, muß aber noch warten bis Samstag den 21.02. da bin ich erst in Remscheid, bei meiner Familie...
Schönen Abend noch...MFG