Turbo setzt aus

Zur Technik des Octavia I
Benutzeravatar
Octi_TDI
Aufsicht
Beiträge: 4252
Registriert: 20. Januar 2009 17:09
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
Kilometerstand: 53612
Spritmonitor-ID: 622481

Re: Turbo setzt aus

Beitrag von Octi_TDI »

Hallo Willy,

ja, sichke mir bitte mal die Logdatei. Wenn ich mal wieder in München bin, müssen wir uns mal treffen :wink: .

MfG Marcus
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum

OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Benutzeravatar
WILLY-WACKEN
Alteingesessener
Beiträge: 519
Registriert: 5. Juni 2007 17:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2.0TDI - BMN
Kilometerstand: 178000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Turbo setzt aus

Beitrag von WILLY-WACKEN »

Octi_TDI hat geschrieben:Hallo Willy,
Wenn ich mal wieder in München bin, müssen wir uns mal treffen :wink: .
Bin aber nur noch bis Dezember hier, dann hab ich den Meisterbrief hoffentlich in der Tasche :)
VCDS vorhanden
Benutzeravatar
Octi_TDI
Aufsicht
Beiträge: 4252
Registriert: 20. Januar 2009 17:09
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
Kilometerstand: 53612
Spritmonitor-ID: 622481

Re: Turbo setzt aus

Beitrag von Octi_TDI »

Und wo bist du dann?
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum

OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Benutzeravatar
WILLY-WACKEN
Alteingesessener
Beiträge: 519
Registriert: 5. Juni 2007 17:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2.0TDI - BMN
Kilometerstand: 178000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Turbo setzt aus

Beitrag von WILLY-WACKEN »

Zurück im Oberallgäu. da wohn ich. Komme aber eigentlich aus Riesa ;)
VCDS vorhanden
Benutzeravatar
Octi_TDI
Aufsicht
Beiträge: 4252
Registriert: 20. Januar 2009 17:09
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
Kilometerstand: 53612
Spritmonitor-ID: 622481

Re: Turbo setzt aus

Beitrag von Octi_TDI »

Naja, irgendwie wird es schon mal klappen.

Übrigens konnte ich den Schlauch vorhin abholen. Ich denke, dass ich dann am Samstag wechseln werde. Aber ich sage euch, die Baumarktqualität kann nicht viel schlechter sein, wenn ich sehe, was mir da in die Hand gegeben wurde. Innerer Schlauch, Gewebe, äußerer Schlauch. Nur dass dieser schwarz ist und im Baumi gibt es die transparent.
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum

OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
OCT285
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 21. August 2011 17:31
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Motor: 1,9 TDI ASV
Kilometerstand: 180000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Turbo setzt aus

Beitrag von OCT285 »

Octi_TDI hat geschrieben:im Baumi gibt es die transparent.
bleiben lassen, ist PVC und wird mit der Zeit hart und undicht.

Wie geschrieben bei AT u etc.


Bei mir war die Steuerleitung an der Membrandose wie sie auf der unteren Zeichnung zu sehen ist eingerissen.
Hatte oben rum schon alles getauscht und immer noch Probleme.
Deswegen tausche den ganzen Krempel aus um auf der sicheren Seite zu sein.


http://www.t4-wiki.de/wiki/images/thumb ... _AHY_3.jpg

Viel Glück
Benutzeravatar
Octi_TDI
Aufsicht
Beiträge: 4252
Registriert: 20. Januar 2009 17:09
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
Kilometerstand: 53612
Spritmonitor-ID: 622481

Re: Turbo setzt aus

Beitrag von Octi_TDI »

Ich habe da noch mal ne Frage:

Um die Magnetventile für AGR und VTG zu prüfen, kann ich die doch einfach mal gegeneinander Tauschen, oder? Optisch sehen sie ja gleich aus, wie ich bisher gesehen habe.

Zur mangelnden Leistungsentfaltung:

Ist es möglich, dass trotz das die Pumpe richtig eingestellt ist, die Kurbelwelle und/oder Nockenwelle nicht im richtigen Verhältnis zueinander stehen? Ich hoffe, ihr wisst wie ich es meine.
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum

OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Cuddles
Alteingesessener
Beiträge: 281
Registriert: 16. Juni 2010 18:13
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1,8 T RS
Kilometerstand: 140
Spritmonitor-ID: 404764

Re: Turbo setzt aus

Beitrag von Cuddles »

Octi_TDI hat geschrieben:Ist es möglich, dass trotz das die Pumpe richtig eingestellt ist, die Kurbelwelle und/oder Nockenwelle nicht im richtigen Verhältnis zueinander stehen? Ich hoffe, ihr wisst wie ich es meine.
Klar is es möglich, nur läuft der motor dann nicht mehr rund da die steuerzeiten nicht mehr passen ;)


lg
Benutzeravatar
Octi_TDI
Aufsicht
Beiträge: 4252
Registriert: 20. Januar 2009 17:09
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
Kilometerstand: 53612
Spritmonitor-ID: 622481

Re: Turbo setzt aus

Beitrag von Octi_TDI »

Ja gut, bei groben Abweichungen. Aber wie bei mir scheint es ja nur 1-2° zu sein.
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum

OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Benutzeravatar
Octi_TDI
Aufsicht
Beiträge: 4252
Registriert: 20. Januar 2009 17:09
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
Kilometerstand: 53612
Spritmonitor-ID: 622481

Re: Turbo setzt aus

Beitrag von Octi_TDI »

Hallo,

so, die Schläuche sind getauscht, außer der Schlauch zum Turbo, da 1. unten an der Druckdose eine Schelle dran ist, 2. war nciht me3hr genug Schlauch da und 3. sahen alle anderen Schläuche auch gut aus. Dieser Schlauch hat auch keine äußeren Beschädigungen. Das Ergebis ist: es hat sich nichts geändert. Mit AGR nach wie vor schlechte Leistung, kommt sehr spät und ohne AGR spricht er direkt an. Das Durchzugs- und Verbrauchsproblem bleibt weiter bestehen. AGR ist weiterhin abgestöpselt, trotz Verbot.

Ich war vorhin noch mal bei VauWeh und der MEister meinte, es könne am Mengenstellwerk liegen, wenn diese Spiel hätte. Aber, müste da nicht ein Fehlerspeichereintrag vorhanden sein?

Ach, alles Schei*e.
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum

OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“