Hab gerade ein Angebot von Movit bekommen. Für eine Bremsanlage nur für die Vorderachse mit 4 Kolben Sätteln und 304x32 Scheiben inkl. Belägen mit Verschleißanzeige werden stolze 2690,00 € zzgl. Montage und TÜV fällig.
Ein echtes Schnäppschen sozusagen...
Bis 1500,00 € wäre ich ja noch mitgegangen aber bei dem Preis kauf ich mir nun den passenden Airbag für mein noch einzubauendes MFL...
Ja, die 2004er haben die gleichen Bremsscheiben. Ich habe aber auch schon von einem Öschi-Kumpel gehört, dass bei euch, wo so viel gesalzt wird, die VW-Scheiben generell Probleme machen .
MfG, Matthias
Hier sollten aber nicht zwei Probleme zusammengebracht werden. Das hier genannte Bremsproblem tritt auch im Hochsommer auf. Also ein reines Nässe Problem. Ob Salzgestreut ist oder nicht spielt in dem genannten Fall keine Rolle.
Grüße
SchlachterHorst
wie ist der passat deines bekannten? hat vw das etwa kostenlos erledigt?
sind die abdeckungen um die scheibe oder sind es irgendwelche spitzlappen. diese lösung kenn ich von nem kumpel der nen A4 hat.
Die Abdeckungen sind vor der Scheibe wenn ich mich nicht erinnere, Wasserabweiser hat er es genannt.
Ich frag aber gerne nochmal nach !!!
Ja, nach 2 monatigem Kampf hat es VW kostenlos repariert.
Weiters hat er innerhalb eines halben Jahres 5 oder 6 neue Wischerblätter (Aerowischer natürlich) gebraucht da sie immer gerubbelt haben und kaputt gingen.
Lösung => VW hat die Frontscheibe poliert.
Also falls noch wer derartige Probleme hat, VW (Skoda,Audi,Seat) SOLLTE das auf Kulanz machen.
O1 - Codename: Zuverlässig, Edel und günstig zu haben
BMW hat mit dem 3er dieselben Probleme. Wird von denen auch anstandslos und ohne Kosten für den Kunden erledigt. Es werden hier auch nur "Bleche" angeschweist.
@LandeX:
Das Problem ist bei mir mit der Salzbrühe am größten und bei "Sauregen" vorhanden. Normal ist das nicht, alle anderen Auto im Fuhrpark fahren vernünftig...