Simons Edelstahl Auspuffanlage jemand Erfahrung

Speziell zum Tuning des Octavia I
Barriofaith
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Modelljahr: 0
Motor: 1.8T RS
Kilometerstand: 108000
Spritmonitor-ID: 1

Re: Simons Edelstahl Auspuffanlage jemand Erfahrung

Beitrag von Barriofaith »

Super, vielen dank
MfG
bighitkurver
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Motor: 1,8T AGU jetz V6 BiTurbo
Kilometerstand: 172800
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von bighitkurver »

Und wie sind die Erfahrungen nun? 8)

Wär nett, wenn du mal was drüber schreiben könntest.
Barriofaith
Frischling

Hallo, habe mir auch so eine Anlage von Ray/Simons zugelegt.
Habe sie über WE-Design im Forum gekauft.(Weiter oben ist ein Link zu dem Angebot von denen)
Als es darum ging mir den Auspuff zu verkaufen war der Kontakt Super, nachdem die das Geld hatte antworteten die fast garnicht mehr! Ich bekam zwar gesagt das die Anlage Versandfertig und innerhalb ca innerhalb von 48 Stunden per UPS geliefert sein müsste aber ich wartete 14 Tage auf das Packet! Eine Antwort per Mail gab es nur als ich mit Anwalt drohte. Da wurde ich auch nur abgewimmelt und mir wurde gesagt das UPS 48Std. Als Standarddauer angibt.
Als das Packet ankam, sah ich das zwar Folie um die Schallkörper war aber keinerlei Dämmmaterial wie Luftpolsterfolie oder so!
Die Kiste war auch viel zu groß! Warum habe ich dann Versand bezahlt wenn das so Scheiße hier ankommt!?? Die meinten auch zu mir das sie ein Schreiben beilegen auf dem steht das wenn ich das Endstück ändere (ein größeres anschweißen) die 6Jahre Garantie nicht erlöschen-> entweder keins dabei gewesen, vergessen oder unterwegs rausgefallen!
Dann schrieb ich WE an um nach dem Gutachten zu fragen,irgendwie muss ich das ja eintragen! Man meinte das wurde vergessen und wird per Post nachgeschickt!
Ich habe bald TÜV und warte seit 21.06. auf den Brief :evil:
Nichtmal ans Telefon geht bei denen jemand!!!!!
Ich hoffe die von WE-Design lesen das hier auch! Ich würde sie auf keinen fall weiter empfehlen! Habe nur wegen dem Gutachten dort gekauft da es bei e..y keins mehr dazu gibt! Hätte ich nur dort gekauft!! :roll:
Nun zum Auspuff:
Halter am ESD sind leider so das das Endstück zu tief hängt, ist aber nur optisch.
Der hinter Bolzen der in den Gummi eingehängt wird ist zu lang, da rutscht der Auspuff immer rüber und liegt an der stoßstange an.
Von der passgenauigkeit bin ich recht zufrieden.
Mittelschalldämpfer wird über das Stück zum Kat geschoben und hat somit nen 58 mm Durchmesser.
Klanglich ist er mir immernoch viel zu leise, aber was will man für das Geld erwarten!
Mein Nachbar hat nen normalen 1.8T, bei dem wir den Remus ESD leer gemacht haben und e durchgängiges Rohr reingeschweist haben und er hat nen Super Sound!
Habe schon die MSD Attrappe verbaut um mehr Klang zu bekommen,aber nach ca 300 km kam die Motorkontrolleuchte-> Lamdasonde Defekt.
Diese getauscht,200 km später wieder Kontrolleuchte.
Weis aber nochnicht welcher Fehler das ist da ich noch nicht Auslesen lassen konnte.
Wir vermuten das es an der Attrappe liegt.(was ich nicht hoffe)

Hat einer von euch nen Rat wie ich den lauter bekomme? Ich hoffe ich habe über 300€ nicht umsonst ausgegeben!

MfG
reloop87
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: RS

Beitrag von reloop87 »

mach ma bitte ein bild im montierten zustand von hinten! Würd mal gerne sehen wie tief die bei Dir hängt.
bengelnacken
Regelmäßiger
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von bengelnacken »

Hat einer von euch nen Rat wie ich den lauter bekomme? Ich hoffe ich habe über 300€ nicht umsonst ausgegeben!
.
Hatte damals ne Gruppe A Bastuck....war sowas von enttäuscht vom Sound damals als ich die Anlage das erste mal testete. Hab dann den ESD leergeräumt. Danach wurde der Sound ein wenig besser. Msd Ersatz hatt ich auch verbaut aber selbst mit beiden Änderungen war der Sound nicht gut. Versuchs am besten mit nem Downpipe und Metallkat.....damit wirds deutlich besser.
Barriofaith
Frischling

Naja hab ja schon ein Msd ersatzrohr drin.
Aufmachen wollt ich den Auspuff auch noch nicht wegen Garantie.
Wegen dem ersatzrohr ist glaub meine lamdasonde kaputtgegangen, das meinte bzw. Vermutete die Werkstatt.
Die haben gesagt der Msd ist eigentlich nur als Resonanz für de lamdasonde da, kp ob's stimmt.

Bilder folgen, kam noch nicht dazu

MfG
Offroader
Alteingesessener
Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4

Beitrag von Offroader »

der Mittelschalldämpfer nur für die Resonanz der Lamdasonde zuständig??? find ich ja fast schon unheimlich :rofl:
da wurde mit Sicherheit beim rumbasteln an der Abgasanlage die Lambdasonde beschädigt. Keine Seltenheit das uralte Sonden z.B. nen Kabelbruch erleiden usw. Aber sonst interessiert das der Sonde keinen Feuchten was hinter ihr passiert, solange sie mechanisch nicht beeinträchtigt wird.
Barriofaith
Frischling

Ich lass heute oder Montag mal fehler Auslesen, mal sehen was er diesmal zu meckern hat.;-)
Vllt Lamdasonde 2?
RSHeinz
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Motor: BMM

Beitrag von RSHeinz »

Also Männers wenn ihr eine neue AGA kauft auch immer die dazu passenden Lambdasonden mitkaufen! :lol:
Barriofaith
Frischling

Was heist dazu passende?