Kofferraumlicht

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Occi4x4
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI PD 74 KW
Kilometerstand: 133658
Spritmonitor-ID: 134934

Beitrag von Occi4x4 »

naja hab dann noch was gemacht weil ich grad so lustig war ...

Bild

ist aber nicht so eine aufgeklebte Hella oder so Version sondern diese VW Golf 4 / Bora US Version aber nicht in diesem "unmöglichen" orangen Farbton sondern in smoke (blägg :D ) ... in der Stoßleiste montiert ... n bissl aufwendig zwar aber finde es hat sich gelohnt ... wenns wieder mal hell ist :D mach ich noch mal n anderes Bildchen ... auch wenn einige denken oder sagen es wäre ja schon längst wieder out solche Dingerchen dranzuhaben ... a) ist mir eigentlich eh IMMER egal was in oder out ist und b) dients MEINER Sicherheit ... und deswegen hab ich´s gemacht ... UND DAS IST AUCH GUT SO ... !!!! :D :D :D :D
Octavia Combi 4X4 4Road 1,9 TDI PD Elegance meiner Seiner
http://www.SkodaMotorsport.com
Chief
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Chief »

Occi4x4 hat geschrieben:... wenn ich laut Wettervorhersage mitbekomme das Sonntag abend zu Montag STARKE SCHNEEFÄLLE kommen kann ich doch nicht erst Montag früh anfangen die Straßen zu beräumen ...
Mal kurz nachdenken: Wann kann man den Schnee räumen? Bevor er da ist oder wenn er da ist!?!?
Und wenn er erst Montag früh da ist dann kann man erst dann den Schnee räumen...und nicht eher.
skodafan2210
Ex-Aufsicht
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI - R.I.P
Kilometerstand: 266299

Beitrag von skodafan2210 »

Uii, das hat jetzt dann doch der Falsche gelesen! :lol:

Chief, ruhig Brauner! 8)
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
Chief
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500

Beitrag von Chief »

Er ist ruhig...

(schnaubeneinesPferdesnachgemacht)
Occi4x4
Alteingesessener

Beitrag von Occi4x4 »

Chief 1 hat geschrieben:
Occi4x4 hat geschrieben:... wenn ich laut Wettervorhersage mitbekomme das Sonntag abend zu Montag STARKE SCHNEEFÄLLE kommen kann ich doch nicht erst Montag früh anfangen die Straßen zu beräumen ...
Mal kurz nachdenken: Wann kann man den Schnee räumen? Bevor er da ist oder wenn er da ist!?!?
Und wenn er erst Montag früh da ist dann kann man erst dann den Schnee räumen...und nicht eher.[/quote

hehe ... ich meinte das eigentlich n bissl anders ... wenn ich weiss es wird Schnee geben, setze ich doch die Leute, welche dafür ja eh auch BEREITSCHAFTSDIENST haben, ein, das während der Schnee fällt sie schon anfangen können die vielbefahrenen Strassen von eben diesem Schnee zu beräumen ... und nicht erst wenn er schon 10 ch hoch liegt und sich der Berufsverkehr am Montag früh auch noch drüberschiebt ... ich wohne an einer nennen wir es mal Schnellstraße hier ... und da bekomm ich eben gut mit wann der Schneepflug drüber"pflügt" ... was meines erachtens eben immer n bissl zuspät ist ... aber ich kann hier Töne spucken, ich muss den Winterdienst ja auch nicht aus eigener Tasche bezahlen ... die Stadt schon ... somit ergibt das auch Sinn den Dienst so gering wie möglich zu beschäftigen ... aber das wollte ich eigentlich garnicht damit erreichen das wir hier über den Winterdienst labern ... :D :D es geht ja schliesslich um die Kofferraumvorfeldbeleuchtung ... :wink: :wink: also abhaken den Winter ... soll ja nun angeblich eh schon vorbei sein ... :rofl: :rofl:
sir_marko77
Alteingesessener
Baujahr: 2001
Motor: 1,8T, 201 PS, AUQ
Kilometerstand: 105000
Spritmonitor-ID: 109093

Beitrag von sir_marko77 »

Nachdem ich jetzt die Fotos gesehen habe will ich das auch!!!

Habe ja da Limo und serienmäßig nur eine Leuchte:
Werde also noch ein zweite kaufen, ein Aussparung dafür ist ja vorgesehen.
Und dann die zusätzliche Leuchte an die vorhandene anschließen und die Soffiten durch LED ersetzten. Soweit richtig?

Mich würde interessieren wie das ganze in grün kommt - ist ja schließlich die Skodafarbe. Die grünen LED sind ja wohl deutlich schwächer als die weissen.
Hat jeman ein Foto.

Gruß
Marko
Und Tschüss!!!
RS Limo, Mod. 2001, 201 PS - die silberne Rakete mit Einparkhilfe :-)
SOUND: JVC KD SH 909;Cap 5.300 MKII;Canton QS 2.16;Helix HXS 635;Canton RS 120
skodafan2210
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI - R.I.P
Kilometerstand: 266299

Beitrag von skodafan2210 »

sir_marko77 hat geschrieben: Werde also noch ein zweite kaufen, ein Aussparung dafür ist ja vorgesehen.
Und dann die zusätzliche Leuchte an die vorhandene anschließen und die Soffiten durch LED ersetzten. Soweit richtig?
Ansich ist das soweit richtig, ABER, du mußt auch noch einen Widerstand parallel dazwischen schalten.
Der Widerstand von den LED-Sofitten ist nämlich viel zu hoch, dadurch fallen sie nach wenigen Sekunden nur noch in "Glimm"-Helligkeit.
Ließ dir mal ein paar Seiten zuvor die Anleitunge(n) durch!
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
Occi4x4
Alteingesessener

Beitrag von Occi4x4 »

sir_marko77 hat geschrieben:Nachdem ich jetzt die Fotos gesehen habe will ich das auch!!!

Habe ja da Limo und serienmäßig nur eine Leuchte:
Werde also noch ein zweite kaufen, ein Aussparung dafür ist ja vorgesehen.

Mich würde interessieren wie das ganze in grün kommt - ist ja schließlich die Skodafarbe. Die grünen LED sind ja wohl deutlich schwächer als die weissen.
Hat jeman ein Foto.

Gruß
Marko
Moin zusammen ... hatte ja schon mal den link reingeschrieben wo es diese extrem hellen LED gibt ...
http://www.hypercolor.de

da musste dich dann mal durchclickern ... auf der linken Seite im Menü unter Autolampen in LED Technik, dann auf LED Innenbeleuchtung und dann eben auf "siXtreme" - 44mm ... die gibt es auch in GRÜN !!! siehe Kommentare ... !!! viel Glück und Spass damit ... !!!
sir_marko77
Alteingesessener
Baujahr: 2001
Motor: 1,8T, 201 PS, AUQ
Kilometerstand: 105000
Spritmonitor-ID: 109093

Beitrag von sir_marko77 »

Sind doch über EBAY noch einen Ticken günstiger zu haben.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... _Stores_IT
Wollte die eigentlich da bestellen - ist doch der selbe Anbieter, oder?

Die grünen haben laut Link aber nicht mal die Hälfte der Helligkeit der weißen Variante.
Daher bin ich da sehr an einem Foto interessiert, wie die wirken.
44 mm ist doch aber zu lang für hinten, oder? Möchte meinen ich habe das schon einmal abgemessen, weiss aber nicht mehr genau die Länge.

Gruß
Marko

P.S. Wäre es sinnvoll Das Hier mitzubestellen, dann braucht man keinen Widerstand mehr, oder?
Und Tschüss!!!
RS Limo, Mod. 2001, 201 PS - die silberne Rakete mit Einparkhilfe :-)
SOUND: JVC KD SH 909;Cap 5.300 MKII;Canton QS 2.16;Helix HXS 635;Canton RS 120
Occi4x4
Alteingesessener

Beitrag von Occi4x4 »

japp ... ist derselbe Lieferant ... wegen der Helligkeit kann ich nix von grün sagen weil ich se nich hab, aber von der aufgeführten Zahl sind sie anscheinend dunkler ... deswegen hab ich ja auch die weissen genommen, ich muss was sehen im Kofferraum und nicht grünes Licht oder so haben :D :D ... aber jetzt alle Grünfetischisten nicht auf´n Schlipsgetreten fühlen, ist nur meine Meinung eben, jedem das SEINE ... wer diese LED grün hat bitte mal für sir_marko Bilder beibringen ... :D :D
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“