Reflektoren an der Heckstoßstange

Speziell zum Tuning des Octavia II
Brösel
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Reflektoren an der Heckstoßstange

Beitrag von Brösel »

Oder an mich, um den ganzen Heckbereich nicht zu verkleben :D sieht den schmalen Golf V Reflektoren sehr ähnlich.
Zuletzt geändert von Brösel am 5. Februar 2010 11:51, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Oberberger
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000

Beitrag von Oberberger »

Danke für das Angebot. Klebeband habe ich ja. Hast Du ne Schablone?

Ich bin sowieso mal gespannt, ob die auf meinem Flamencoroten überhaupt wirken....wahrscheinlich sieht man die eh nur, wenn sie angestrahlt werden.
Brösel
Alteingesessener

Beitrag von Brösel »

Nein, die sieht man auch sehr gut bei Tageslicht (auf Flamenco habe ich ähnliche auch schon gesehen).

Habe sie extra klein und schmal gemacht, um nicht eine "Kirmesbude" nachzuahmen.... :rofl:
Zuletzt geändert von Brösel am 13. November 2009 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
nidom
Alteingesessener

Beitrag von nidom »

kann einer nochmal was zu der Position der Reflektoren schreiben? Brösel?
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
Brösel
Alteingesessener

Beitrag von Brösel »

@nidom: sorry, ganz verpennt. Bin gerade mal runter und habe mit einem flexiblen Maßband nachgemessen:
vom Radhaus bis zum Anfang des Reflektors = 58 cm
Gruß
smile

Beitrag von smile »

Brösel hat geschrieben:Oder an mich, um den ganzen Heckbereich nicht zu verkleben :D sieht den schmalen Golf V Reflektoren sehr ähnlich.
Ich denke die Leute hier fahren Octavias und keine Golfs??!! :roll:
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Und Du fährst keinen A3,A4,A6, keinen VRS, keinen VW wo die Heckklappe automatisch öffnet. :wink:
Ich bin dann mal weg.
Brösel
Alteingesessener

Beitrag von Brösel »

smile hat geschrieben:
Brösel hat geschrieben:Oder an mich, um den ganzen Heckbereich nicht zu verkleben :D sieht den schmalen Golf V Reflektoren sehr ähnlich.
Ich denke die Leute hier fahren Octavias und keine Golfs??!! :roll:
Oh mann, sollte als Hinweis zum Vergleich der Größe dienen :roll: :roll: :roll: ich muß mal raus ....
Gruß
smile

Beitrag von smile »

@Brösel: Könntest mal den Octavia FL anschauen, und sie nach dessen Maßen anfertigen.
@Leo: Nein, ich fahre nen Octavia, nen Fabia, ein Cannondale MTB und last not least eine Harley Fat Boy!
Kannste notieren! :rofl: :rofl: :rofl:
Oberberger
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000

Beitrag von Oberberger »

So, habe es jetzt bei mir auch gemacht und es stimmt, auch beim flamencorot fallen die Reflektoren gut auf..... Die Aussenform und die Höhe habe ich vom Facelift übernommen, die Breite habe ich allerdings kleiner gemacht.

Die 58 cm stimmen beim Combi nicht, der hat scheinbar einen grösseren Überhang oder so. Ich hab mal gemessen und bin bei meinem Mass nun bei über 70 cm vom Radhaus weg. Ich hab sie aber auch ein bischen weiter innen liegen als Brösel, aber keine >12 cm, die zu den 58 cm fehlen.

Das Ergebnis sieht nun so aus:

Bild

Hab sie Frei Schnauze geklebt, also ohne vorher zu messen. Hat aber ganz gut hingehauen. Einen musste ich nochmal neu schneiden, da ich das blöde 3M-Symbol drauf hatte, was shize aussieht.

Mal sehen, wie mir das jetzt so gefällt , wenn er mal gewaschen ist. Vielleicht mache ich sie noch etwas schmaler, Folie hab ich ja noch satt und genug....

@edit
Ich habe jetzt noch 1,5 m Folie übrig. Wer interesse hat, dem verkaufe ich gerne etwas davon. Hab mir gedacht, pro 10 cm 1 Euro oder 50 cm für 4 Euro. Für meine Grösse der Reflektoren reichen 20 cm, man bekommt 2 Stück übereinander ausgeschnitten. Porto wäre je nach Grösse unterschiedlich, wenn es in einen Briefumschlag passt, 55 Cent, wenn ich es rollen muss, ist es ein kleines Hermes-Paket von 4,10 Euro.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“