Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Oberberger
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von Oberberger »

Leuchtmittel sind ausgeschlossen....darunter fallen eben auch Bremslichter und Armaturenbrettbeleuchtungen und sowas....ist aber nicht ungewöhnlich.
RS200@raceblue
Michelin Männchen
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TFSi
Kilometerstand: 0

Beitrag von RS200@raceblue »

Bei der 3.BL ist der Ausschluss nur besonders ärgerlich, da es sich hier, im Bezug auf die "Wasseranziehung dieser" ganz eindeutig (u. SAD weiß das auch) um einen Konstruktions- bzw. Verarbeitungsmangel handelt. :motz:
OctaviaFever

Beitrag von OctaviaFever »

ja, aber bei mir ist es kein Prpblem mit Wasser, ich hatte da noch nie Wasser drin. Mach mir nur Sorgen das ich nach dem Wechsel Probleme damit bekommen könnte. Aber bis jetzt ( 2,5 Jahre) nix
OctaviaFever

Hallo,

also hab mir heut nach dem Autowaschen mal die 3 Bremsleuchte angesehn, also mittlerweile sind 3 Dioden kaputt und es steht doch recht viel Wasser drin, schön mit Schaum.

Jetzt würd ich noch gern wissen, ob davon mehr kaputt gehn kann, kurzschluss oder so? Weil ich erst nächsten Monat wechseln kann, hab jetzt das Geld nicht übrig.
Oberberger
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000

Beitrag von Oberberger »

Mehr kaputt gehn an der Leuchte dürfte egal sein....aber das Wasser hast Du irgendwann im Innenraum, dann wird es noch aufwendiger und unter Umständen, je nachdem, wo es hinkommt, auch teurer....

Sind doch nur 40 Euro oder so, wenn Du sie selber einbaust....und bei der Fahrzeugliste aus der Signatur hast Du die nicht über? Hast Du eventuell ein Identitätsproblem? :roll:
Brösel
Alteingesessener
Bauart: Limo

Beitrag von Brösel »

seit März 2010 Maserati quattroporte Modell 2008
:rofl: :rofl: :rofl:

hat so eine Karre vor der virtuellen Tür stehen und wäsche den Octi von Hand

Gruß
OctaviaFever

Das wäre es nicht, ich hate im August eine Reperatur inkl Leihwagen von 2.882,98€ am Octavia. Dazu kam am Freitag Inspektion, naja nur 190€ aber ich muss in kommenden Wochen wieder Bücher für Uni kaufen, und wies ausschaut auch in nächsten Wochen neuen Laptop. Also das Polster schwindet so langsam.

Also inkl. Steuer kostet es Teil beim Händler von Skoda 47€, günstiger kommt man selbst nicha n Skoda teile, oder?
OctaviaFever

Brösel hat geschrieben:
seit März 2010 Maserati quattroporte Modell 2008

hat so eine Karre vor der virtuellen Tür stehen und wäsche den Octi von Hand

Den hab ich von meinem Großvater, er hat den damals gekauft, hatte im Januar eine schwere Bein/Hüft Operation nach einem sturz und kann das Auto nicht mehr fahren. Ich hab es nun für im Sommer ab und an zu fahren.( Sommerzulassung)
OctaviaFever

Bremsleuchte auf Garantie gewechselt
Lu-Event
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 2,0 TDI 110 kW 4x4
Spritmonitor-ID: 678904

Beitrag von Lu-Event »

Hallo,
hab da ma ne Frage allgemein zur Garantie und Inspektion. In hoffentlich 3-4 Wochen kommt ja mein neuer Octi.
Nun ist es so das mein Bruder bei einem Karosseriebauer Arbeitet die auch Inspektionen Anbieten anbieten. Entsprechende Meister sind vorhanden (Lackierer/ Karosseriebau und Mechatronik). Entsprechend billiger kann hier nun die Inspektion für mich ausfallen und das nach wie vor Scheckheft gepflegt.

Nun ist aber die frage in wieweit Garantie Ansprüche verloren gehen würden da es ja kein Skoda Vertragspartner ist sondern nur ne einfache Meisterwerkstatt.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“