Knopf der Climatronic zum "Aus"-Knopf umbauen
- illegut
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2 L TFSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Kann man die Dual-Funktion auch dauerhaft abschalten?Mich nervt das ein wenig,wenn nach Zündung ein wieder alles mit meinem Knopf bedient werden kann und die Beifahrerseite sich auf die "Mastertemp" einstellt.
Hab in der Anleitung nicht´s gefunden.
Hab in der Anleitung nicht´s gefunden.
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
RS LIMO Race-Blau TFSI
- AutomatikFahrer
- Alteingesessener
- Kilometerstand: 28000
Ne, hab ich noch nicht, denke aber mal nicht dass da ne Spannung anliegt. Sonst müssten die LED's ja leuchten. Außerdem ist das auf dem Bild das Golf-Teil.uhuwald hat geschrieben:Jo, genau die habe ich gemeint. -- Hast Du schon mal gemessen ob da eine Betriebsspannung anliegt?AutomatikFahrer hat geschrieben:Ja genau. Die beiden im Bild markierten LED's oder SMD's oder so![]()
Werde mir mal beide teile nebeneinander legen , kann mir eigentlich nicht vorstellen das nicht gehen sollte ... wenn die Funktion vorhanden ist dann dürfen die beiden Platinen sich eigentlich net so sehr unterscheiden.
Aber ein paar klitzekleine Unterschiede gibt es schon: z. B. sind teilweise diese kleinen schwarzen Kästchen mit den Nummern drauf beim Octi-Teil an einer Stelle gelötet wo sie beim Golf-Teil fehlen und umgekehrt.
Im Prinzip ja ... aber theoretsich, wenn auch unwahrscheinlich, könnte ja Spannung oder Polung anders sein.AutomatikFahrer hat geschrieben:Ne, hab ich noch nicht, denke aber mal nicht dass da ne Spannung anliegt. Sonst müssten die LED's ja leuchten. Außerdem ist das auf dem Bild das Golf-Teil.uhuwald hat geschrieben:Jo, genau die habe ich gemeint. -- Hast Du schon mal gemessen ob da eine Betriebsspannung anliegt?AutomatikFahrer hat geschrieben:Ja genau. Die beiden im Bild markierten LED's oder SMD's oder so![]()
Werde mir mal beide teile nebeneinander legen , kann mir eigentlich nicht vorstellen das nicht gehen sollte ... wenn die Funktion vorhanden ist dann dürfen die beiden Platinen sich eigentlich net so sehr unterscheiden.
Aber ein paar klitzekleine Unterschiede gibt es schon: z. B. sind teilweise diese kleinen schwarzen Kästchen mit den Nummern drauf beim Octi-Teil an einer Stelle gelötet wo sie beim Golf-Teil fehlen und umgekehrt.
Werde mich morgen mal dran setzen, vielleicht kommt man meßtechnisch auf die Spur wo der Saft bleibt
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
- AutomatikFahrer
- Alteingesessener
Hi,
jetzt mal noch ne ganz andere frage zu der Platine. Habe gestern meinen Schalter auch aktiviert, nur das bei mir nix leuchtet, was heißen will das die LED´s fehlen! Weiß jemand wie sich die dinger genau schimpfen wo da verbaut sind (Bezeichnung, usw.).
Dann könnte man sich die fehlenden ja selber einlöten und dann grad noch den Off taster vom Golf rein und gut ist.
Wäre super wenn das jemand mal in erfahrung bringen könnte.
jetzt mal noch ne ganz andere frage zu der Platine. Habe gestern meinen Schalter auch aktiviert, nur das bei mir nix leuchtet, was heißen will das die LED´s fehlen! Weiß jemand wie sich die dinger genau schimpfen wo da verbaut sind (Bezeichnung, usw.).
Dann könnte man sich die fehlenden ja selber einlöten und dann grad noch den Off taster vom Golf rein und gut ist.
Wäre super wenn das jemand mal in erfahrung bringen könnte.
O² Eleg. 2.0 TDI DSG DPF Combi, EZ 06/06, Blau Storm Metallic, MFD2 DVD Ver. C + TV, Wechsler, Xenon, Leder, Schiebedach, Reifendruckkontrolle, PDC v/h, Ladeboden, AHK, SunSafe , W8 Leuchten, Böser Blick, ...
Admin of http://www.chc.li
Admin of http://www.chc.li
- AutomatikFahrer
- Alteingesessener
@ Kingbonzo:
Geht also trotz Einlötens auch nicht. Mal kucken was da noch fehlt.AutomatikFahrer hat geschrieben:...
Habe heute übrigens mal die Auffind- und Status-LED vom VW-Teil ins Octi-Teil eingelötet: leuchtet trotzdem nicht.Fehlt wahrscheinlich irgenwo noch ein Widerstand oder ähnliches Bauteil. Naja, nen Versuch war Wert.
-
Alhifi
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Motor: 2.0 TDI 103 kW
Beispiel Winter: Sofern es denn irgendwann nochmal bitterkalt werden sollte, schalte ich die Klimaanlage beim morgenlichen Fahrtantritt für ein paar Minuten aus, bis der Motor respektive dadurch dann die erwärmte Luft zur Verfügung steht.
Ciaoi
Alhifi
Ciaoi
Alhifi
O² Combi 2.0 TDI DPF Diamant-Silber-Metallic / Ambiente / Onyx-Schwarz / Climatronic / Dachreling / GRA / TPM / PDC / Lederlenkrad / Regenschirmablage / WWS
- illegut
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Motor: 2 L TFSI
- Spritmonitor-ID: 0
Frag ich mich auch.Im Winter ausschalten?Warum?Deswegen ist es doch ne Klimaautomatik,die auch dann erst richtig bläst,wenn der Motor Wärme abgibt.Daniel_ hat geschrieben:Hallöchen,
ich les ja schon ne weile mit und find es ja auch nicht mal schlecht wenn man ne funktion für null,nix dazubekommt aber wer schaltet und vorallem warum schaltet man die Klima bzw. Lüftung aus?
Ich find´s nur gut um klappern aufzuspüren (schnell aus und ruhe in der Bude) aber sonst keine Verwendung.Hatte schon X Auto´s mit ner Off Taste (nicht Econ) für die Klima und hab sie nie genutzt.
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
RS LIMO Race-Blau TFSI