Reflektoren an der Heckstoßstange

Speziell zum Tuning des Octavia II
Oberberger
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Reflektoren an der Heckstoßstange

Beitrag von Oberberger »

Nee, brauch ich nicht. Ich hab ja noch 2 m Wabenfolie da liegen. Die könnte ich mir schon selber schneiden. Nur: Die lässt sich gut verarbeiten, sieht aber shize aus, viel zu hell und orange für das dunkle flamencorot. Und die Folie von Smile hat auch keine weisse Trägerfolie, die man an den Schnittkanten sieht, ist also optisch wesentlich besser.

Farbton von smiles's folie und die Verarbeitbarkeit der Wabenfolie, das wäre es.

Ich denke, ich werde es morgen früh aber nochmal versuchen....erst mit dem Fön ablösen und dann gaaaanz vorsichtig und leicht kleben. Und vor allem das Trägerpapier erst stückweise abmachen und nicht gleich ganz wie ich es gerade versucht habe.
Oberberger
Alteingesessener

Beitrag von Oberberger »

Update.

War mir zu blöd, bin eben noch rausgegangen und hab mich mit Taschenlampe, Verlängerungsschnur und Fön bewaffnet. War aber gar nicht nötig. Da die Folie so schön dünn ist, habe ich einfach grob die geknickten Stellen weggemacht und dann die nächste Folie drübergeklebt.....easy. Hoffe nur, dass ich sie nie wieder abmachen muss, denn das wird sicherlich ein Problem werden. Aber über die Brücke gehe ich, wenn ich da bin.

Jedenfalls hab ich es dann so gemacht, wie Smile es mir schon geschrieben hatte: Die Trägerfolie an der jeweils rechten Seite 5 cm abgemacht und umgeknickt, dann das Ende erstmal sauber angeklebt und dann, schön die Kante entlang, die Trägerfolie immer ein Stückchen weiter weg und gleichzeitig angedrückt. Hierbei war dann die Folie sogar noch ein kleines bischen elastisch, sodass man sie auch noch varriieren konnte.

Phew....Gottseidank, hatte schon ein schlechtes Gewissen, da Smile sich so eine Mühe gemacht hatte....und der Look ist zumindest im Dunkeln und Taschenlampenlicht geil, keine helle Kante - wenn man nicht so genau hinschaut, sieht es aus wie am FL.

@Brösel und @Smile
Danke Euch beiden nochmal für Tips und Material. Vermutlich hätte ich bei einer anderen Fahrzeugfarbe auch schon die Wabenfolie gelassen, aber das war echt nix beim Dunkelrot....

@All
Wie gesagt, von der Wabenfolie habe ich noch, wer Interesse hat.

@Smile
Vielleicht wäre für die Anderen auch nochmal die Quelle Deiner Folie interessant, dann hat jeder die Wahl, welche er nimmt.
raudi
*gelöscht*

Beitrag von raudi »

Na, dann mal her mit den Fotos! :wink:
Zuletzt geändert von raudi am 21. November 2009 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
Brösel
Alteingesessener
Bauart: Limo
Kilometerstand: 0

Beitrag von Brösel »

@raudi: Da war doch was, Du hattest die Reflektoren von mir :D Und? schon ein Foto gemacht ? :wink:
Gruß
raudi
*gelöscht*

Beitrag von raudi »

Nö, ich brauche noch zwei rechte Hände zu meinen zwei linken ...
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
Oberberger
Alteingesessener

Beitrag von Oberberger »

Bei mir sieht es jetzt so aus:

Bild

Kommt zwar auf dem Bild nicht so gut rüber, weil es reflektiert, aber die Farbe passt wesentlich besser zum Flamencorot....nur man sieht rechts, dass zwei übereinander sind, wenn man genau hinschaut, da werde ich im Frühjahr wohl in den sauren Apfel beissen müssen, das nochmal abzufriemeln.....aber jetzt über den Winter bleibt das erstmal.
Brösel
Alteingesessener
Bauart: Limo
Kilometerstand: 0

Beitrag von Brösel »

nidom hat geschrieben:so hier die versprochenen Bilder bei Tageslicht:

Bild

Gruß
nidom
Naja, ich tendiere zu nidom, aber nicht, weil die Aufkleber von mir sind, sondern das Ganze einfach dezent aussieht. Nicht so Breit und die Abrundung kommt besser rüber.....überlege mir auch, die Reflektoren neu anzubringen, mit der Abrundung nach unten.

EDIT: für eine bessere Vergleichbarkeit solltest Du das bild mal etwas kleiner einstellen....
Gruß
Oberberger
Alteingesessener

Beitrag von Oberberger »

Dem Mann kann geholfen werden:

Bild

Keine Ahnung, sehe keinen Unterschied bei der Abrundung, aber die Folie ist halt farblich viel angenehmer. Passt schon so....
smile

Beitrag von smile »

Man sieht auf den Fotos nicht viel Unterschied. Der Unterschied liegt im Detail! Bei mir haben alle Kanten kleine Radien und die Form ist die des FL. Und sind wir mal ehrlich, wenn manns weis, schaut man mal genau hin und sieht die weiße Grundfolie und die Schmutzeinlagerungen in den äußeren offenen Waben. Wenn OBERBERGER mal ein bissel mehr Übung hat, klebt er sie noch ein Müh weiter nach außen und es ist perfekt. Freut mich, daß ich helfen konnte und wünsche allen einen schönen Sonntag. :D
Oberberger
Alteingesessener

Beitrag von Oberberger »

Hier entbrennt ja ein richtiges Wettrüsten... :lol:

Wenn die Folie sich besser verarbeiten lässt, würde ich mich freuen, wenn Du mir eine PRobe davon schickst. Die kann ich dann ans Auto halten und vergleichen.....

Brauch aber dann eher nen Tipp, wie ich ggf. die Andere wieder abbekomme.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“