Kaufberatung zum 1U erbeten [Sammelthread]
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 125000
- Spritmonitor-ID: 397300
Re: Octavia Kauf Angebot
Miteingerechnet werden sollte aber auch der höhere Anschaffungspreis eines Diesels (~2200,- Euro)
Nachrüstung: Columbus Navi,FSE Prem, Sprachstrg, RDK,3. Schlüssel, OPC, Anhängerkupplung, Fußraumbeleuchtung vo & hi, Abbiegelicht, TFL auf Nebler, Ablagekasten Fahrersitz, Motorraumdichtung, Leseleuchten hi, W8-Innenleuchte, DWA, Isofix Bfseite
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
@ Kleinerfisch: Ich vermute mal, es handelt sich bei deinem Octavia um einen O¹ ( 1.9 TDI 110PS ). Demnach bist du hier besser aufgehoben 
Zur Beratung: Wie schon gesagt rechnet sich ein Diesel , je nach Fahrprofil, früher oder später als 15.000km. Fährt man viel ruhige Landstraße, so liegt der Verbrauchsunterschied nicht so weit auseinander, der Diesel rechnet sich erst später. Fährt man hingegen flotte Autobahn, so kann der Diesel schon weitaus früher rentabel sein.
Zur Rechnung: Der Mehrpreis des Diesels beim (Neu)kauf wurde nicht berücksichtigt. Ebenso die etwas teurere Wartung ( Zahnriemenwechsel u.A. ). Normalerweise haben die älteren Diesel einen geringeren Wertverlust als ein vergleichbarer Benziner.

Zur Beratung: Wie schon gesagt rechnet sich ein Diesel , je nach Fahrprofil, früher oder später als 15.000km. Fährt man viel ruhige Landstraße, so liegt der Verbrauchsunterschied nicht so weit auseinander, der Diesel rechnet sich erst später. Fährt man hingegen flotte Autobahn, so kann der Diesel schon weitaus früher rentabel sein.
Zur Rechnung: Der Mehrpreis des Diesels beim (Neu)kauf wurde nicht berücksichtigt. Ebenso die etwas teurere Wartung ( Zahnriemenwechsel u.A. ). Normalerweise haben die älteren Diesel einen geringeren Wertverlust als ein vergleichbarer Benziner.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. 
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen
)

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen

- Octi2000
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
Wann ist bei dem "Schätzchen" denn der Zahnriemen fällig? (kostet mindestens 500 Euro inkl. Rollen u. Wapu)
Der Verbrauchsunterschied ist meiner Erfahrung nach mindestens 2 Liter (habe den Motor selber 9 Jahre lang gefahren), da wo der TDI bis unter 4 Liter zu fahren war, benötigt der gleichartig (Schleichfahrt) bewegte Benziner doch schon gute 6.
Auf der Abahn können es je nach Speed schnell 3-4 Liter Unterschied werden.
30 km je Strecke sind sehr O.K. für den Diesel.
Der Verbrauchsunterschied ist meiner Erfahrung nach mindestens 2 Liter (habe den Motor selber 9 Jahre lang gefahren), da wo der TDI bis unter 4 Liter zu fahren war, benötigt der gleichartig (Schleichfahrt) bewegte Benziner doch schon gute 6.
Auf der Abahn können es je nach Speed schnell 3-4 Liter Unterschied werden.
30 km je Strecke sind sehr O.K. für den Diesel.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kaufberatung zum 1U erbeten [Sammelthread]
Vielen Dank fuer die Antworten, die uns bei einem Diesel haben bleiben lassen. Der uns interessierende Octavia hatte in der Tat 110 PS, und Kaufpreis und Wartung waren in der Rechnung nicht drin. Allerdings war der Wagen am selben Tag schon verkauft, haben aber nun einen anderen Octavia (Baujahr 11/2003, 131 PS) ergattern können. Schreibe bei Interesse mal, wie der sich so verhält.
Lieben Gruss, Joachim
Lieben Gruss, Joachim
- blnwilmersdorf
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.4 TSI
Preis zu hoch oder angemessen?
Hi Octi Gemeinde
hab nun seit ein paar Wochen meinen juten Gebrauchten Octi I FL im Inet stehen.
LINK
MOBILE.DE ANZEIGE
Leider noch keine Resonanz.
Da kommt natürlich zunächst der Gedanke auf, dass ich den Preis zu hoch angesetzt habe, auf.
Diesen habe ich jedoch beim ADAC online ermittelt (5.900€ Händler VKP) und vergleichbare Modelle deutschlandweit mal angeschaut.
Auf der anderen Seite meldet sich vielleicht auch niemand, weil er mit dem Hinweis "Abgabe ab KW19" drin steht.
Oder was meint ihr?
VG
Björn
hab nun seit ein paar Wochen meinen juten Gebrauchten Octi I FL im Inet stehen.
LINK
MOBILE.DE ANZEIGE
Leider noch keine Resonanz.
Da kommt natürlich zunächst der Gedanke auf, dass ich den Preis zu hoch angesetzt habe, auf.
Diesen habe ich jedoch beim ADAC online ermittelt (5.900€ Händler VKP) und vergleichbare Modelle deutschlandweit mal angeschaut.
Auf der anderen Seite meldet sich vielleicht auch niemand, weil er mit dem Hinweis "Abgabe ab KW19" drin steht.
Oder was meint ihr?
VG
Björn
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TFSi
Re: Preis zu hoch oder angemessen?
Wenn der Termin (KW19) näher rückt, wird sich schon noch jemand melden, denke ich.
Viele suchen ja ein Auto für gleich u. jetzt. Da fällt deiner mit im Moment 4 Wochen Wartezeit eben noch durchs Raster.
Edit: Für 5.800,-- würde ich den auch nicht nehmen. Ich denke da darfst du getrost nochmal ´nen Tausender nachlassen.
Viele suchen ja ein Auto für gleich u. jetzt. Da fällt deiner mit im Moment 4 Wochen Wartezeit eben noch durchs Raster.

Edit: Für 5.800,-- würde ich den auch nicht nehmen. Ich denke da darfst du getrost nochmal ´nen Tausender nachlassen.

Zuletzt geändert von RS200@raceblue am 18. April 2010 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Boettch_70
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
Viele Grüße aus Changchun (China).
Boettch_70
Boettch_70
- Michal
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.6 TDI GreenTec
- Kilometerstand: 96000
Für das Geld würde ich DIESEN augenscheinlich sehr gepflegten Wagen aber nicht in Zahlung geben....Händlereinkaufspreis
Der Preis, den Ihnen ein Händler zahlen würde.
EUR 3.800
Ich denke, für knapp über 5000 Euro sollte er von privat an privat gut zu verkaufen sein.
Du hast doch VB geschrieben, daher würde ich da erst mal warten oder minimal senken....
Gruss Michal
- blnwilmersdorf
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.4 TSI
einen ähnlichen einkaufspreis hat mir mein händler auch gemacht und gemeint, dass ich ihn für 5.500 min privat los werde.Michal hat geschrieben:Für das Geld würde ich DIESEN augenscheinlich sehr gepflegten Wagen aber nicht in Zahlung geben....Händlereinkaufspreis
Der Preis, den Ihnen ein Händler zahlen würde.
EUR 3.800
Ich denke, für knapp über 5000 Euro sollte er von privat an privat gut zu verkaufen sein.
Du hast doch VB geschrieben, daher würde ich da erst mal warten oder minimal senken....
Gruss Michal
bei mobile stehen ähnliche wagen von händlern auch mit über 6.000 drin, aber bei denen muss es ja auch noch ein jahr garantie geben.
ich warte die nächsten wochen erstmal ab bevor ich weiter runter gehe.
dank euch für euer feedback!
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Baujahr: 2003
- Motor: 1781,Benzin/LPG,179PS
- Kilometerstand: 188000
- Spritmonitor-ID: 230732
Re: Kaufberatung zum 1U erbeten [Sammelthread]
Servus Leute,
habe meinen RS jetzt auch schon seit 2 Monaten drinne aber irgendwie kommt keinerlei Feedback.
Was meint ihr ist er zu teuer?
mobile
Hatte ihn auch schonmal bei ebay reingesetzt aber da kam er nur auf 4030€, Mindestpreis war aber bei 6000€.
Schreibt mal Eure Meinung.
Gruss Karsten
habe meinen RS jetzt auch schon seit 2 Monaten drinne aber irgendwie kommt keinerlei Feedback.
Was meint ihr ist er zu teuer?
mobile
Hatte ihn auch schonmal bei ebay reingesetzt aber da kam er nur auf 4030€, Mindestpreis war aber bei 6000€.
Schreibt mal Eure Meinung.
Gruss Karsten