Da kann man also gut 130 fahren

Schon mal gesehen, wie so ein Gespann aussieht, nachdem es von der Strasse geflogen ist? Kein schöner Anblick.
Das hat bei mir vor der Haustür vor kurzem auch jemand gedacht. Samstag morgens um 4. Auto ca EUR 15000 Totalschaden, Schaden an Nachbars Haus und Garten deutlich höher. Die Insassen dürfen ab sofort zweimal Geburtstag feiern. Wäre auf dem Gehweg jemand gelaufen, hätte es ausser den zwei Leichtverletzten noch eine Beerdigung gegeben.rs7673 hat geschrieben:also ich finde es bleibt jedem selbst überlassen wie schnell er mit bzw. ohne Anhänger fährt.
Und nur weils für dich bequemer ist, riskierst du Gesundheit und Leben der anderen Verkehrsteilnehmer.rs7673 hat geschrieben:Ich fahre zwar selten mit Anhänger, wenn aber dann Strecken >750km und dann auch nach Möglichkeit 140.
Ich habe weder die Zeit noch den Nerv 4 Stunden länger zu fahren.
Du wolltest wohl sagen, dein neuer Anhänger hat BISHER auf der gesamten Strecke...rs7673 hat geschrieben: Mein neuer Anhänger fängt auf der gesamten Strecke, solange er nicht mit mehr als 300kg beladen ist, kein einziges mal an zu schlingern oder verhält sich sonst irgendwie negativ.
Deinen Aussagen nach zu schliessen ist da eine Grundsatzdiskussion dringend nötig.rs7673 hat geschrieben: Das hier wird langsam eine Grundsatzdiskussion obwohl es jedem selbst überlassen werden sollte wie schnell er fährt, ganz gleich ob mit oder ohne Anhänger.
Klar, ausser dir hat natürlich niemand die nötige Ahnung...rs7673 hat geschrieben: Außerdem kann nur jemand mitreden, der auch erfahrungen mit Hängern hat
Wer gerne im Sarg weiter fahren will sollte diese Geschwindigkeiten auf dem Nürburgring fahren und nicht im Straßenverkehrgeckolino hat geschrieben:Und nur weils für dich bequemer ist, riskierst du Gesundheit und Leben der anderen Verkehrsteilnehmer.rs7673 hat geschrieben:Ich fahre zwar selten mit Anhänger, wenn aber dann Strecken >750km und dann auch nach Möglichkeit 140.
Ich habe weder die Zeit noch den Nerv 4 Stunden länger zu fahren.![]()
Ich habe schon viele gesehen die so derartig angefangen haben zu schlingern das einem beim zuschauen schon schlecht geworden ist, und die waren alle schneller als erlaubt.geckolino hat geschrieben:Du wolltest wohl sagen, dein neuer Anhänger hat BISHER auf der gesamten Strecke...rs7673 hat geschrieben: Mein neuer Anhänger fängt auf der gesamten Strecke, solange er nicht mit mehr als 300kg beladen ist, kein einziges mal an zu schlingern oder verhält sich sonst irgendwie negativ.
Kennst du wirklich die Technik deines Anhängers, den Fahrbahnzustand auf der gesamten Strecke und alle anderen Faktoren so genau?![]()