"Tachoanzeige" Dichtung und Wahrheit...

Zur Technik des Octavia I
uhuwald
Alteingesessener

Beitrag von uhuwald »

matt hat geschrieben:Das sind ja imense Abweichungen! Der Abrollumfang deiner WR scheint kleiner zu sein - für mein Geschmack mit 4% ganz schön. Welche Dimensionen fährst du denn?

Weiß denn inzwischen jemand, ob man den Tacho derart modifizieren kann, dass die Stellung der Tachonadel mit der Stellung des Geschwindigkeitssignal, welches an das KI geht, übereinstimmt?

MfG, Matthias
Tja .... beides 205/R16 , keine Ahnung warum.
Bevor einer fragt, habe den Test auf der SELBEN Strecke gemacht. Einmal auf dem Weg zum Reifenwechseln und dann auf dem Rückweg.

Fand es auch erstaunlich.
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
Trainspotter
Frischling

Beitrag von Trainspotter »

schax hat geschrieben:viele Navis synchronisieren die verschiedenen Daten auch. Wenn das Navia also einmal weis, welche Abweichung das Galasignal im Vergleich zu Gps liefert, wird es das in Zukunft wieder entsprechend berücksichtigen!
das habe ich natürlich obendrein auch noch unterschlagen... das es navis gibt die "lernfähig" sind.......
happywood
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDi DPF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 158631

Beitrag von happywood »

Moin, moin
Jetzt muß ich mal ganz "doof" fragen:

Was hat die Climatronic mit dem Tacho / Geschwindigkeit zu tun !??

freßt mich nicht, aber SOO intensiv hab ich mich mit der Materie noch nicht befaßt.

Grüße Frohwalt
Grüße von der Leine
Frohwalt

Es gibt Menschen, die sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen -
scheuen sich jedoch nicht, es mit leerem Kopf zu tun.
TDI-Schrauber
Alteingesessener

Beitrag von TDI-Schrauber »

Hallo!

Die Climatronic verwendet die Information über die Fahrgeschwindigkeit zur Ansteuerung der Staudruckklappe.

Da sie einen Messwert darstellt kann sie in den Messwertblöcken angezeigt werden.

BYE
TDI-Schrauber
Quebby

Beitrag von Quebby »

happywood hat geschrieben:Moin, moin
Jetzt muß ich mal ganz "doof" fragen:

Was hat die Climatronic mit dem Tacho / Geschwindigkeit zu tun !??

freßt mich nicht, aber SOO intensiv hab ich mich mit der Materie noch nicht befaßt.

Grüße Frohwalt
BS-Toni hat geschrieben:...mal im vollen ernst...

was habt ihr für Climatronic? also mehr als die Regulierung der Heizung und der klimaanlage macht meine nicht - denke ich mal...irgendwie bin ich etwas verwirrt.
nichts für ungut. drückt mal auf eurer climatronic den lüfter-runter , kälter und econ -knopf gleichzeitig und geht dann mittels wärmer und kälter auf kanal 16 - da seht ihr eure geschwindigkeit ;)

mit freundlichen grüßen
da que
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“