OT: Betrug bei ebay! Was tun? Anwalt oder Polizei?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
matt
Alteingesessener
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von matt »

skodafan2210 hat geschrieben:Klar hält deine Nabe das aus;-)
Ansonsten giibet es u.a. bei http://www.ina.de sehr viele Hightech-Lager :)

Aber nun erklär mir doch mal, wieso du die Freundin deines eBay-Verkäufers kennst? --> Klau sie ihm doch :rofl: und frag ihn ob er tauschen will Geld<--->Freundin ;-)
Ich kann die Explorer-Lager von SKF empfehlen! Bei gleicher Lagergröße hat man hier meist höhere Tragzahlen. :wink:

MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
Segafrendo
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB

Beitrag von Segafrendo »

Ich würde dem Deppen erstmal mit Anzeige drohen und wenn er nicht drauf reagiert genau die Schritte einleiten, die Partick auf Seite 1 aufgelistet hat. Mal sehen, wer eher weint.

Zu dem Einschreiben noch ein Tipp: Trotzdem das Einschreiben ankommt ist nicht garantiert, das in dem Einschreiben auch was drin war. Also immer durch Dritte unterschreiben lassen und durch Dritte bestätigen lassen, dass man das Papier ins Einschreiben auch reingesteckt hat. Hat mir mein Versicherungsmakler geraten, der hat schlechte Erfahrungen bei Kündigungen von Versicherungen, insbesondere bei der großen mit den blauen Buchstaben, gemacht.
Zuletzt geändert von Segafrendo am 13. Dezember 2005 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 140PS

vorher

Octavia RS mit "Stargas Polaris" AUTOGAS-Umbau.
DeMixx
Alteingesessener

Beitrag von DeMixx »

Hallo

Da du die Adresse ja hast würde ich Schritt 3 aus Patrick's Posting anwenden. Nur so wirst du zu einem Ergebnis kommen.

Gruß
DeMixx
Joker0411
Alteingesessener

Beitrag von Joker0411 »

Ja ja, das gute alte e..y!
Was soll man dazu sagen. Eine Weisheit fällt mir spontan ein. Wer über e..y was abwickelt handelt ohne allgemeine Rechtschutzversicherung schon fast fahrlässig.
Ich habe schon einiges über e..y gemacht und muß sagen (toi,toi,toi) ich bin noch nicht reingefallen. Aber ich habe schon Dinge erlebt, ich sage euch nur.
Aber Patrick aht schon recht.
Wenn du etwas unternehmen willst, würde ich mit Schritt 3 anfangen. Telefon ist nicht gut. Wenn dann ein Einschreiben. Bist du allgemein Rechtschutzversichert, würde ich es gleich den Anwalt schreiben lassen. Das hat mehr "Oh f..k, das hat nicht geklappt"-Wirkung.
Ich sehe die Chancen eigentlich gut, das sich alles regelt. Denn gerade wenn es ein Privatmann ist, gibt er dir schnell dein Geld zurück wenn ein Schreiben vom Anwalt kommt. Denn niemand will wegen X Euro 50 eine Anzeige wegen Betrugs am A---h haben.
Also es geht schon. Nur wie schon geschrieben wurde jeder muß für sich festlegen wann die Grenze erreicht wurde bei der er handelt. Denn auch wenn es dich wenig bis nichts kostet deine Kohle zurückzuholen, die Rennerrei und den Streß hast du trotzdem.
Mfg.
Joker0411

<b>Ich habe nur so wenige Beiträge, weil ich in der Lage bin die Suchfunktion zu benutzen. ;o)</b>

Bild
Chief
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500

Beitrag von Chief »

Habe auch grad bei Ibäh einen Deal am laufen wo ich bezahlt habe und nix kommt (Verkäufer teilt mit er hat verschickt...). Läuft nun über die bunten Buchstaben...wies ausgeht weiß ich nicht. Mein Betrag ist nicht so hoch...
olbi
Alteingesessener
Motor: 1.6 TDI CR 105PS
Kilometerstand: 9500
Spritmonitor-ID: 425337

Beitrag von olbi »

@ Rick:

also ich hab in solchen Fällen bisher immer meine Kohle vom Käuferschutz zurück bekommen.

http://pages.ebay.de/help/tp/esppp-process.html

Am besten fährst Du wenn Du dem Verkäufer mindestens zwei Emails sendest, 1. Anmelden der Mängel mit Bitte um Beseitigung/ Ersatz und Angabe der Deadline; 2. nach Ablauf der Deadline (Mindestens 10 Werktage) die Mängel erneut anmahnen und damit drohen, dass Du wenn die neue Deadline nicht eingehalten wird, vom Kauf zurück trittst und Dein Geld wieder möchtest (neue Frist von 7 bis 10 Werktagen).

Das sind Standardfristen, die auch Dein Anwalt einhalten muss, wenn Du Dir einen Nimmst.

Und dann eben Käuferschutz oder Anwalt.

Meine Empfehlung für die Zukunft:
Kauf nur noch per Paypal oder Bar oder auf Rechnung, alles andere kannste Vergessen. Ich bin schon so oft auf schwarze Schafe gestoßen, :motz: da lernt man draus :roll:

Gruß

Olbi
O² 1.6 tdi CR Combi Elegance - DSG
=======================================
Henni
Frischling

Beitrag von Henni »

also hatte ich auch schon mal, habe anzeige bei der polizei gemacht verfahren wurde eingeleitet nach einem jahr bekam ich post von der staatsanwaltschaft das das verfahren eingestellt wird ...wegen bla bla bla...

und ich sollte doch eine zivilklage machen aber das lohnt der aufwand , bei mir warns 60 Euro, nicht, also PGH
unter erfahrung abgestempelt
Combi 1.9 TDI SLX (Bj99), Instrumentenbeleuchtung kompl. Blau/Rot, Waeco FB, TFL, Heck clean
Octi aus Halle
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI
Kilometerstand: 27000

Beitrag von Octi aus Halle »

Hi Rick

Na da hat’s dich ja voll erwischt :( . Wenn er nicht reagiert würde ich auch alles in Bewegung setzen um das Schw** das Handwerk zu legen.
Ich wünsch die viel glück bei :wink: .

Gruß
Octi aus Halle
Bild

Übernehme keinerlei Haftung!
Tachoumbauten / Car-Alarm
Rick
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 165000

Beitrag von Rick »

Das werde ich auf jeden Fall machen!
Wollen wir nicht mal ein Octi-Treffen in Dortmund machen? Ich hätte auch schon einen Vorschlag für das Programm! :motz: :wink:
Octavia V/RS - Nein, es ist kein TDI!
BJ 2002, Waeco Sitzheizung, Lupo-Cupholder, Haubenlifter, abnehmbare AHK, Umfeld-, Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung...
Segafrendo
Alteingesessener
Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB

Beitrag von Segafrendo »

... unter der Überschrift: "Wie trete ich E-Gay Maden in den Allerwertesten"
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 140PS

vorher

Octavia RS mit "Stargas Polaris" AUTOGAS-Umbau.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“