Software Audience

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
schymmi
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von schymmi »

Hallo.
Mich würde auch interessieren wieso es mit den ID Tags bei manchen "AUDIENCE" funktioniert und bei manchen nicht. Meines scheint ja eines der ersten zu sein. Wo kann ich denn den SW/HW Stand ablesen?

Bei meinem :D gibt auch keine Updates für das AUDIENCE. Da er ein Freund von mir ist, will ich es mal glauben. Aber es muss ja kein aktuelles Update sein sondern nur eine neuere Software als meine.

Also woher bekomme ich den Softwarestand? Nur vom :lol:

Mfg Schymmi
O2 Combi - Facelift; - 1,4 tsi ELEGANCE ;Blackmagic-Perleffekt - Bolero - Soundsystem - Xenon - Sunset - silberne Dachreling - Dynamic Paket - abnehmbare Anhängerkupplung
Felgen: 18 Zoll BORBET XL schwarz poliert und Sportfahrwerk 30mm tiefer.
triumph
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: 1.4L
Kilometerstand: 0

Beitrag von triumph »

Bei meinem war ein Aufkleber an der Seite. Ich hatte im Juni (dar war es so schön warm) das Radio raus. Da stand PW HW und SW Stand drauf. Das gilt natürlich nur wenn kein Update aufgespielt wurde. Ausseerdem kann man das beim :) auslesen.
seit 04/2017 Astra 1.4 ST Innovation,auto,Matrix,SD,Sthzg,AGR,Navi900.
O³ Combi,1,4 DSG,sw,Eleg.,L&D,PD,Standh.,Fernlichtassi, Amundsen,
22.6.10: 2.0tdi DSG Combi,Elega,sw,Bolero, L&D,
4.6.05: 1.9tdi Combi, Graumet. Eleg. Pega.Audience,
Klinke
Threadfinder
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Na mein Besuch in der Werkstatt war ein Griff ins Klo. Mein Radio stand für das Software-Update nicht zur Debatte weil es nicht zu den betroffenen Radioversionen mit dem schlechten Empfang gehört.
Dabei wollte ich viel mehr das Goodie abfassen das die Mp3-Tags dauerhaft angezeigt werden können. Der Mechaniker sagte mir das er die Software nicht installieren konnte.

Eine Frage an Theresias, rubidubidu und TorstenW: Hat das Eine da was mit dem Anderen zu tun?
Gibt es denn keine Möglichkeit ein Audience aus dem Modelljahr ´05 auch auf den neuesten Stand zu bekommen?
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Klinke hat geschrieben:weil es nicht zu den betroffenen Radioversionen mit dem schlechten Empfang gehört.
:rofl:
Die alten Radios mit HW10 können nicht upgedatet werden, vielleicht hast Du dieses. Dann sollte Dir Dein :) aber ein neues Audience stattdessen spendieren auf Garantie :roll:
xdieter01
Frischling

Beitrag von xdieter01 »

Bei mir wurde am 06.01. das Update aufgespielt. "Radio kann Batterie entladen" ist so grob der Grund, war nach Aussage des :D eine offizielle Aktion von Skoda.
Klinke
Threadfinder
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Die alten Radios mit HW10 können nicht upgedatet werden, vielleicht hast Du dieses. Dann sollte Dir Dein aber ein neues Audience stattdessen spendieren auf Garantie
Das wäre zu schön um wahr zu sein. Aber da das Radio ja funktioniert und die dauerhafte Mp3-Anzeige in den ersten Modellen noch nicht enthalten war habe ich ja eigentlich keinen Mangel. :cry:
Scheisse, also fürs nächste Mal: Kein Auto der ersten Stunde kaufen. :-?
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Rene_72
Alteingesessener
Modelljahr: 2006
Motor: 2,0l TDI 140PS
Kilometerstand: 100200

Beitrag von Rene_72 »

xdieter01 hat geschrieben:Bei mir wurde am 06.01. das Update aufgespielt. "Radio kann Batterie entladen" ist so grob der Grund, war nach Aussage des :D eine offizielle Aktion von Skoda.
Mich hat genau das Problem erwischt (Audience/Soundsystem mit HW 012). Das Gemeine ist, daß das Problem sich erst nach ca. 4-5 Tagen bemerkbar macht. Nach Aussage meines Freundlichen ist der Ruhestrom des Audience auch im ausgeschalteten Zustands zu hoch. Mit dem AIMsaugtBatterieLeerProblem hat das allerdings nichts zu tun. Die neue Software ist seit ca. KW50/2005 verfügbar.

Empfehlung: nach Möglichkeit SW 026 aufspielen lassen, damit man nicht böse überrascht wird, wenn das Auto mal ein paar Tage länger steht.

Viele Grüße ... René
xdieter01
Frischling

Beitrag von xdieter01 »

Bei mir wurde das AH von dem Problem erwischt.
Am Tag wo ich das Auto abholen wollte ist es nicht mehr angesprungen weil die Batterie leer war. Da haben wir alle ganz schön blöd geschaut. Deswegen waren die dafür auch gleich sensibilsiert.
Rüscherl
Alteingesessener
Baujahr: 2011
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 60000

Beitrag von Rüscherl »

So hab heute die neue Software für mein Audience bekommen. Mein O² wurde im Sept. 05 gebaut, also ziemlich neu.

Bakterie leer hatte ich nicht, hab nur über den Empfang gemekert und deswegen die Software bekommen. Laut subjektiven Empfinden beim heimfahren (nicht wirklich weit), ist der Empfang besser geworden (oder die Tricks den schlechten Empfang auszumerzen).

Und mein Sitz ist jetzt auch ruhig.. juhu!
Rene_72
Alteingesessener
Modelljahr: 2006
Motor: 2,0l TDI 140PS
Kilometerstand: 100200

Beitrag von Rene_72 »

Hallo,

ich hab' einen "netten" Fehler in der Audience Software (SW 26) gefunden:

Wenn man bei größeren MP3-Dateien, wie z.B. bei Konzert- oder Liveaufnahmen (um die Pausen zwischen den Titeln zu vermeiden), mit der ">>"- Taste vorspult, kann die Titelzeit springen bzw. sie wird nicht richtig berechnet. Bei mir war ein Konzertmitschnitt auf einmal über 120min lang, tatsächlich sind's aber max. nur 46min.

Nebenbei scheint der Platz für die Titelzeit nicht auszureichen, wenn diese über 100min geht. Es wird z.B. nur noch "100:1" statt "100:13", also nur 5 Stellen angezeigt; die letzte Stelle fehlt.

Im Grunde ist das nicht weiter tragisch, da die Wiedergabe als Solches nicht beeinträchtigt wird und riesige MP3 Dateien sicher nicht die Regel sind, wo man auch noch vorspult

Viele Grüße ... René

P.S.: sorry, wenn der Fehler schon irgendwo im Forum beschrieben worden sein sollte
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“