bilder wildschaden

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
schax
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von schax »

wer nur den Erfahrungsaustausch zum Thema Octavia sucht würde sich das Thema "Bilder Wildschaden" nicht weiter anschauen und schon gar nicht den link öffnen, der in dem Zusammenhang was Abschreckendes enthalten soll... also zumindest Fotos von geschrotteten Unfallautos haben dich wohl doch interessiert... oder hast du ernsthaft was anderes erwartet?! :roll:

Und außerdem wurden die Bilder nicht verlinkt, weil die Leute hier "gerne" mal ein zerfetztes Tier sehen wollten, sondern weil jemand ein abschreckendes Beispiel für eine Präsentation gebraucht hat... und da kann sowas durchaus sinnvoll sein...
RS-Combi MJ 2004 silber

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
8Knut
Alteingesessener

Beitrag von 8Knut »

Tja Leute, so sieht's leider bei einem Wildunfall aus. Ich seh das leider monatlich in der Realität. Und alle Betroffenen Autofahrer waren extrem überrascht, wie brachial ein Wildunfall ist (abgesehen vom Ekel-Faktor, der natürlich noch hinzukommt).

Alle 2,5 Minuten wird in Deutschland ein Reh totgefahren, jährlich rund 200'000. Insgesamt nach Schätzungen mehr als eine halbe MILLIONEN Wildtiere verunglücken jährlich auf Deutschlands Strassen. (Quelle: DJV)

Schaut euch also diese Bilder an, verinnerlicht sie, fahrt ein Waldstücken langsam und der Sicht angepasst und seit besonders bremsbereit in der Dämmerung, v.a. in den Paarungszeiten (Reh: Juli/August). Denn wenn ihr einen Unfall habt, und selber solche Bilder sehen müsst, dann ist sicher das Reh nicht schuld.

Nein, natürlich lieber die 3 Affen machen und nachher sagen: "Ich hätte nie gedacht, dass mir das passieren könnte."
Octavia 1.8T Combi BJ 00 - ich arbeite immernoch dran...
Bild
Chief
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Chief »

@ 8Knut

Bild
Rocky-Tocky
Frischling

Mein Gott

Beitrag von Rocky-Tocky »

@ mt1981

Das steht doch alles im Handbuch!
:wink:
:rofl:
SKODA OCTAVIA 1,9 TDI 81 KW,SLX, Combi, silber metallic, getönte Scheiben, AHK, Klima, Alu Felgen, Radio CD Wechsler (kleinster 12fach wo gibt), Mittelarmlehne vorne & hinten!
Km Stand (03/2006): 179.875
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“