Lautstärke der Töne vom Kombiinstrument

Zur Technik des Octavia II
iamit
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Motor: 1,4l TSI 90 KW
Spritmonitor-ID: 0

Re: Lautstärke der Töne vom Kombiinstrument

Beitrag von iamit »

Der Thread ist ja schon etwas älter. Dennoch: Ich finde bei meinem neuen Octi, den ich erst seit ein paar Tagen habe, die Lautstärke des Blinkersignals sehr leise (die anderen Warntöne finde ich ok). Hat sich das was geändert, seit dieser Thread entstand? Oder sollte ich zum Ohrenarzt?
1,4 l TSI Impulse Edition, Brunello-Rot, innen Onyx-Schwarz, Bergfahrassistent, Mittelarmlehne hi., Parksensoren vo.+hi., EZ Jan. 2011. Konsequenter E10-Verweigerer!
xenon
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,6MPI

Beitrag von xenon »

Genau,

bei mir hat es auch der Ohrenarzt geschafft, das die Blinkergeräusche lauter wurden.

xenon
iamit
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Motor: 1,4l TSI 90 KW

Beitrag von iamit »

Hat er deine Ohren in Ordnung gebracht oder den Octi lauter gemacht?
1,4 l TSI Impulse Edition, Brunello-Rot, innen Onyx-Schwarz, Bergfahrassistent, Mittelarmlehne hi., Parksensoren vo.+hi., EZ Jan. 2011. Konsequenter E10-Verweigerer!
drittewahl
Regelmäßiger
Bauart: Scout
Baujahr: 2007
Motor: 2.0TDI, 140PS
Kilometerstand: 90000

Lautstärke Blinkerton einstellbar?

Beitrag von drittewahl »

Hey,

ich weiß, die Überschrift hört sich erst einmal lustig an, aber ich meine das tatsächlich ernst.

Kann man die Lautstärke des Geräuschs für den eingeschalteten Fahrtrichtungsanzeiger :D irgendwie erhöhen?

Dieses Klick-Klack wird doch mittlerweile über einen Lautsprecher erzeugt, und nicht mehr über das Relais an sich, oder? Das war zumindest bei meinem Vectra so, und da war es auch gut zu hören...
Bevor jetzt wieder irgendwelche Diskussionen über Sinn und Unsinn dieser Anfrage auftreten: Ich fahre viel nach Gehör, und gucke auch nicht alle fünf Sekunden auf mein KI, ob da vllt. noch irgendwas eingeschaltet sein könnte (speziell halt der Blinker, der sich beim Octi, wie ich finde, ziemlich spät zurückstellt), sodass es schon ein paar mal vorkam, dass ich lustig blinkend durch die Stadt gefahren bin...

Ja. Ich danke schon jetzt für hilfreiche Kommentare :)

Schönen Sonntag noch.
Octavia Scout...

2,0l TDI, Leder, Xenon, doppelter Ladeboden, Kenwood DNX4280BT, schönes Auto gewesen
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Einfach in dem Thread lesen, wohin ich Deine Anfrage verschoben habe. Kurzfassung von mir auf Deine Frage. Nein geht nicht.

P.S. Suchfunktion nutzen.
Ich bin dann mal weg.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“