Einsiegsleisten serienmäßig?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Mayday
Alteingesessener

Beitrag von Mayday »

@KunaX:
Solche hatte ich auch mal, die waren aber schnell durch und unansehnlich. Orginale schauen meist einfach am schönsten aus. Danke für den Hinweis.
Kromi
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Hi Mayday,

ja, die Fußmatten waren serienmäßig beim 'Collection' drin.

Laut Zubehörkatalog 2003 müssten es die Fußmatten mit dem 'Octavia'-Schriftzug mit der Nr. DCA 300 002 sein (4-teiliger Satz) sein.
Preis: 45 EUR. *hüstel*
Mal schauen, wie lange sie halten werden, 50.000km fände ich voll ok.

Bei den Einstiegsleisten hatte ich mich bewusst gegen komplett Alu/Edelstahlmodelle entschieden. Zum einen wg der Passgenauigkeit, zum anderen wg möglicher Verletzungen des Lacks (gab ja bereits Berichte dazu). Außerdem gefällt mir die schwarze Einfassung des Octavia-Schriftzugs sehr gut. Wie immer, alles eine Geschmacksfrage.... ;-)

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Mayday
Alteingesessener

Beitrag von Mayday »

Hab mir heute bei meinem Skoda-Händler den Satz Fußmatten geholt, orginal und mit Octavia Schriftzug. Kosten lediglich 20,90 Euro! Sowas macht Spaß! :D
Kromi
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Sauber! :D :)
Bin zwar ein wenig über den Preis verwundert. Entweder hast Du ein Schnäppchen gemacht oder u.U. einen Satz mit anderer Artikelnummer.
So müssen die Matten nun auch nur noch 25.000km zu halten. ;-)
Auf alle Fälle Glückwunsch und viel Spaß damit! :-)

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Mayday
Alteingesessener

Beitrag von Mayday »

Ich hab extra nachgefragt, weil ich auch ganz überrascht war, daß es so günstig ist. Aber der Chef meinte, daß sei der normale Satz Fußmatten, der seit Modelljahr 2001 in jedem Octavia drinnen ist.
Aber selbst wenns nicht stimmt, bei dem Preis kann ich mich ja kaum beklagen. 8)
V-Power
Alteingesessener

Wo genau den Filz anbringen ?

Beitrag von V-Power »

Hallo @OctiNewbie,

habe mich nun doch nach intensiven Studium aller Threads und Postings zum Thema "Einstiegsleisten" für das Milotec-Modell entschieden, das ich demnächst erhalten werde.

Wenn ich Deine Montage-Empfehlung dazu richtig verstehe, soll ich an der Längsseite der Leiste, die dem Fahrzeuginneren zugewandt ist und quasi unterhalb des Türdichtgummis angepasst werden soll, einen Filzstreifen o.ä. anbringen.
OK, soweit kann ich mir das vorstellen. Aber was meinst Du mit:

"......und vom den original Klebestreifen in der Mitte jeweils versetzt ca. 3cm rausschneiden....."

Also das kapiere ich nicht wirklich. Was genau soll das Beschneiden der Klebestreifen bewirken ?
:o Besteht evtl. die Möglichkeit, daß Du da ein Bild bringen kannst, das diesen Eingriff illustriert ? Oder daß Du das noch mal genauer erklären kannst ?
Sorry, aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu dämlich :oops:

Vielen Dank schon mal

Ciao

V-Power
JK-optimierter Octavia RS Combi 1.8T 20V (145KW, 280NM), EZ09/02 in b.-m.-p. Zusatzausstattung ab Kauf: dyn. Radio/Navigationssystem, el. Schiebedach, Ep-Standhzg., CD-Wechsler, Fse. Special: K&N-Sportluftfiltereinsatz, Aerotwin-Umrüstung vo+hi
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“