@ Uwe S.
Das würde ich auch wechseln lassen! Bei mir war es genau das Gleiche! Wurde ohne Probleme getauscht!
Trotzdem erscheinen mir die verbauten Materialien ziemlich anfällig für Alltagsgebrauch zu sein! Die Verkleidungen der Sitze haben auch schon ein paar ordemtliche Schmarrer! Das ist bei meinem Golf (BJ 2000) bis heute bei weitem noch nicht so! Und ich behandele den nicht besser als meinen Octavia!
Qualität Innenraum
@schmdan
genau so ist es bei mir auch. Ich kann das Scheppern aber nicht genau lokalisieren und es tritt auch nicht immer gleichermassen auf! Ich habe schon an alles mögliche gedacht, auf den Dachimmel bin ich aber noch nicht gekommen. Ich werde das Problem weiter "einkreisen" und berichten wenn ich die Quelle des Uebels gefunden habe. :motz:
genau so ist es bei mir auch. Ich kann das Scheppern aber nicht genau lokalisieren und es tritt auch nicht immer gleichermassen auf! Ich habe schon an alles mögliche gedacht, auf den Dachimmel bin ich aber noch nicht gekommen. Ich werde das Problem weiter "einkreisen" und berichten wenn ich die Quelle des Uebels gefunden habe. :motz:
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DSG / DPF / Stone Grey / Duo Leder Ivory / Xenon / PD v+h
Bei mir scheppert zwar noch ganzganz wenig, aber ich habe bei meinem entdeckt, daß die Abschlußleiste am Himmel hinten zur linken C-Säule locker ist. Vermutlich ein Klipp nicht richtig befestigt. :motz:schmdan hat geschrieben:Was Neues!
Mein Dachhimmel scheppert bei schlechten Straßen! Kennt das Problem einer?
Ich würde mal alle Himmel-Leisten prüfen, ob da was locker ist, nicht richtig sitzt ect.
Das beste bei Geräuschen ist immernoch ne Probefahrt. Nicht mit dem
8) 8) 8)
--> O² Combi, Elegance, 1.6 FSI, Xenon, Reling, Ladeboden, Ivory-Teilleder <--
Qualität Innenraum..??
Da kann ich wohl mit. Hatte ich schon mal gepostet, weiß aber nicht mehr wo.

Im übrigen sieht die B-Säule links auch nicht so aus, als würde sie es noch 5 Jahre schaffen. An den Kanten ist der Stoff überall zu kurz geraten. Man sollte diese Stellen nie berühren, sonst trödelt der Stoff auf.
Hab schon überlegt die gefährdeten Stellen mit Sekundenkleber zu schützen, aber rumkleistern an einem neuen Auto??
Die im Bild gezeigte Verkleidung wurde gewechselt, ebenso wie die verzogenen Kofferraumteile links und rechts.
Da kann ich wohl mit. Hatte ich schon mal gepostet, weiß aber nicht mehr wo.

Im übrigen sieht die B-Säule links auch nicht so aus, als würde sie es noch 5 Jahre schaffen. An den Kanten ist der Stoff überall zu kurz geraten. Man sollte diese Stellen nie berühren, sonst trödelt der Stoff auf.
Hab schon überlegt die gefährdeten Stellen mit Sekundenkleber zu schützen, aber rumkleistern an einem neuen Auto??
Die im Bild gezeigte Verkleidung wurde gewechselt, ebenso wie die verzogenen Kofferraumteile links und rechts.
O² Combi / 1.6 (85Kw) FSI / Elegance / Sahara-Beige-Met.
Extras: Dachreling / Navi / AHK/ doppelter Ladeboden / Pegasus 17" + Fahrwerk / Reifendruck / Xenon / Ivory Teil-Leder
Extras: Dachreling / Navi / AHK/ doppelter Ladeboden / Pegasus 17" + Fahrwerk / Reifendruck / Xenon / Ivory Teil-Leder