Ich hab jetzt 90tkm weg die Scheiben sind zwar eingelaufen aber sind wohl noch nicht an der Grenze, hab aber jetzt ne Unwucht drin also müssen sie eh gewechselt werden. Macht es Sinn auf Sportbremsen umzusteigen(ATE Powerdisc) in Kombination mit Serienbelägen haben ja schon mehrere gemacht wollte jetzt mal wissen ob sich der Mehrpreis lohnt.
Mfg Dreas
Bremsscheiben & Beläge vorne
- Dreas
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2003
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 342000
- Spritmonitor-ID: 0
Alpine CDA 9835
SPL Dynamics S1002 @ Andrian Audio A25
Hifonics Colossus XI @ 3* RCF PW 165
Ground Zero GZPA 1.4000 @ 3 Audio System R 12
Hawker HX 400
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
Hawker HX 400
- Michal
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.6 TDI GreenTec
- Kilometerstand: 96000
HI,
da ist KEIN Mehrpreis! Die ATE Powerdisc kosten bei ebay (vom Händler) weniger als die Serienscheiben bei Skoda! Ich habe sie seit langem in Verbindung mit ATE - Belägen drin und seit dem Einbau nie wieder eine zitternde Lenkung oder Flattern beim Bremsen gehabt. Ich kann sie nur empfehlen!
Klar, ich wohne im Thüringer Wald, aber bei der Fahrt nach Erfurt bspw. geht es ja immer leicht bergab, da kann man "Wunderverbräuche" aufstellen. Zurück ists dann natürlich dementsprechend mehr, aber INSGESAMT gerechnet schaffe ich bei sehr zurückhaltender Fahrweise 3,8 Liter ohne Probleme. Wohlgemerkt darf dann natürlich KEIN Stadtverkehr etc. dabei sein.
Gruß Michal
da ist KEIN Mehrpreis! Die ATE Powerdisc kosten bei ebay (vom Händler) weniger als die Serienscheiben bei Skoda! Ich habe sie seit langem in Verbindung mit ATE - Belägen drin und seit dem Einbau nie wieder eine zitternde Lenkung oder Flattern beim Bremsen gehabt. Ich kann sie nur empfehlen!
Klar, ich wohne im Thüringer Wald, aber bei der Fahrt nach Erfurt bspw. geht es ja immer leicht bergab, da kann man "Wunderverbräuche" aufstellen. Zurück ists dann natürlich dementsprechend mehr, aber INSGESAMT gerechnet schaffe ich bei sehr zurückhaltender Fahrweise 3,8 Liter ohne Probleme. Wohlgemerkt darf dann natürlich KEIN Stadtverkehr etc. dabei sein.
Gruß Michal
- Dreas
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2003
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 342000
MAcht es Sinn die ATE´s mit normalen Bremsbelägen zu kombinieren? Oder wenn dann auch Sportbeläge?
Mfg Dreas
Mfg Dreas
Alpine CDA 9835
Hawker HX 400
Hawker HX 400
hallo zusammen,
betrifft jetzt zwar nicht genau das Thema des "Themenstarters" aber ich brauch demnächst auch neue Bremsen vorne und da wollte ich mal fragen, was ihr machen würdet:
Eigentlich wollte ich mir bessere Bremsen (Scheiben / Beläge) reinbauen, weil bei Bremse ists ja nie falsch wenn man besser als der Standard ist.
Jetzt hab ich allerdings über nen Kumpel ein gutes Angebot (noch zzgl MwSt, Erstausrüsterquali, als Standard-Stuff):
Brembo Scheiben vorne (2 Stück) kosten 34,96 €
ATE Bremsbeläge vorne (2 Stück) kosten 31,50 €
Jetzt bin ich natürlich am überlegen, weil ich mit den alten Bremsen nicht wirklich unzufrieden bin.
Ist für nen 130 PS TDI. Was würdet Ihr machen und wenn nicht das obige Angebot, was würdet Ihr für Bremsen verbauen?
betrifft jetzt zwar nicht genau das Thema des "Themenstarters" aber ich brauch demnächst auch neue Bremsen vorne und da wollte ich mal fragen, was ihr machen würdet:
Eigentlich wollte ich mir bessere Bremsen (Scheiben / Beläge) reinbauen, weil bei Bremse ists ja nie falsch wenn man besser als der Standard ist.
Jetzt hab ich allerdings über nen Kumpel ein gutes Angebot (noch zzgl MwSt, Erstausrüsterquali, als Standard-Stuff):
Brembo Scheiben vorne (2 Stück) kosten 34,96 €
ATE Bremsbeläge vorne (2 Stück) kosten 31,50 €
Jetzt bin ich natürlich am überlegen, weil ich mit den alten Bremsen nicht wirklich unzufrieden bin.
Ist für nen 130 PS TDI. Was würdet Ihr machen und wenn nicht das obige Angebot, was würdet Ihr für Bremsen verbauen?
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8T, Benzin, 160PS
- Kilometerstand: 124000
sind die brembos vom lkw gefallen oder ist das wirklich so ein gutes angebot ?
dem bertus seine orginalen kosten 112€ und deine rund 40€.
bei den belägen mag der unterschied grad noch verständlich sein aber die orginalscheiben sind ja fast 3x so teuer.
gruß,
baby
dem bertus seine orginalen kosten 112€ und deine rund 40€.
bei den belägen mag der unterschied grad noch verständlich sein aber die orginalscheiben sind ja fast 3x so teuer.
gruß,
baby
15.10.11 bestellt, am 13.12.11 bekommen:
Octavia Combi Elegance 1.8TSI, Satin-Grau Metallic, AHK, Alarm, Licht & Design, Business Paket Amundsen, Park. V+H,...
Octavia Combi Elegance 1.8TSI, Satin-Grau Metallic, AHK, Alarm, Licht & Design, Business Paket Amundsen, Park. V+H,...
Hab heute bei meinem Tuner (bei dem ich noch bissl Club-Rabatt bekomme) vorn die Scheiben und die Beläge wechseln lassen, bin umgestiegen auf die ATE PowerDisk.
Bezahlt hab ich für alles 199 €.
Hinten noch die Originalen drauf, also das Bremsgefühl ist der Hammer.
In der Stadt sehr schön dosierbar (man macht nicht gleich eine Vollbremsung) und auf der Autobahn ist man mit leichtem Druck sofort von 180 km/h auf 120 km/h runter.
Also vom Bremsgefühl her kann ichs nur empfehlen. Warten wir mal auf die Langzeittests / Haltbarkeit.
Bezahlt hab ich für alles 199 €.
Hinten noch die Originalen drauf, also das Bremsgefühl ist der Hammer.
In der Stadt sehr schön dosierbar (man macht nicht gleich eine Vollbremsung) und auf der Autobahn ist man mit leichtem Druck sofort von 180 km/h auf 120 km/h runter.
Also vom Bremsgefühl her kann ichs nur empfehlen. Warten wir mal auf die Langzeittests / Haltbarkeit.
1. Skodaclub Dresden e.V.
http://www.SkodaFreunde.de
Ehemaliger Ölfresser mit JVC KD-G821 USB Radio. Anstöpseln und losrauschen.
ROT ist schneller!
http://www.SkodaFreunde.de
Ehemaliger Ölfresser mit JVC KD-G821 USB Radio. Anstöpseln und losrauschen.
ROT ist schneller!