Wer hat Motorvision folge 152 gesehen? RS gegen BMW 325 Komb

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
haefbe
Frischling

Beitrag von haefbe »

Robert8579 hat geschrieben:Da kannst du 10 Test Lesen oder gucken, und immer wir etwas anderes berichtet. Bei Motorvision ging es nicht um Komfort, Qualität oder sowas, sondern um die sportlichere Variante eines Kombis, und da ist der RS klar im Vorteil.
Zitat Autozeitung:
"Innerhalb von 7,2 Sekunden sprintet der Bayer auf Tempo 100 (Opel: 7,7; Skoda: 7,8 Sekunden) und fährt auch in fast allen anderen Beschleunigungsdisziplinen dem Feld auf und davon."

Sorry, aber Motorvision hat eher was mit Bildzeitung so tun. Subjektive Aussagen hat wohl nichts mit einem Vergleichstest zu tun - da erwarte ich schon objektive Messergebnisse.
OctaviaSLX99
Alteingesessener

Beitrag von OctaviaSLX99 »

Aber trotzde´m bei dem preißunterschied !! Ausserdem ist der Skoda

viel exclusiver finde ich.
Luckskay
Alteingesessener

Beitrag von Luckskay »

Der BMW hat ein vorteil beim beschleunigen sein Heckantrieb.
ich kann mir nicht vorstellen das ein 6 Zyl. weniger verbraucht als ein 4 Zyl. Turbo.
mit dem BMW muss man auf drehzahl fahren und das kostet sprit.

Es kommt auch an wo man die Fahrzeuge testet.

was solls, jeder soll entscheiden was er sich kaufen soll.

Also ich habe mich entschieden für den RS, Preisleistung, Design, Platzangebot, ( tunebar Turbo= Chippen ).

Ich bin den Astra mal gefahren und das war für mich eine katastrophe :-? ......................

Wenn ich Kohle dicke hätte, würde ich ein S6 Combi nehmen.
O2 V/RS Combi Race Blue

http://www.piazzon.com
mr.maison
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: hat er auch
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von mr.maison »

Robert8579 hat geschrieben:Tchja, und es gibt immer noch genug Leute die 47000€ für so n Auto ausgeben
Naja, manche meinen eben sie sind was besseres - da kann man sich doch nicht mit einem tschechischen Auto beim Golfclub sehen lassen!!!

Aber da wir ja auf die Strasse wollen und nicht auf den Strassenstrich, fahren wir unser "Vernunftsauto"...
Tequila
Alteingesessener

Beitrag von Tequila »

LOL dazu kann ich nur den Motortalk Thread im Golv V Forum empfehlen. Warum ein VW und kein Skoda. Da rennen einige mit einer roso VW Imagepflegebrille durch die Gegend.
Da fragt man sich nur was erwarten die von dem "Mainstream jeder hat einen daheim Auto Nr.1" für ein geiles Image. :rofl:
Ich könnte mich da kaputt lachen. Der Karre guckt doch nun echt keiner hinterher da sie an jeder Ecke steht.
Image liegt ja nun immer im Auge des Betrachters. Da fahre ich leiber nen Skoda. Da der kein besonderes Image hat kann ich mich ganz aufs fahren konzentrieren. :rofl:
V/RS TFSI schwarz ,18" Brock B18, 35er H&R
R@V3N
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,8 TFSI (BZB)
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 382451

Beitrag von R@V3N »

Der Thread tut verdammt weh beim lesen - wie kann man nur so ******* sein?!!

Für alle, die sich mal wieder ein wenig über etwas aufregen wollen: Link zum Thread

Wir könnten hier ja auch einen Thread "Warum Skoda und keinen VW" aufmachen - wäre sehr auf das Ergebnis gespannt *lol*
Skoda Octavia 1,6 (1U - Facelift - Generation I - 102PS) --> VERKAUFT!
Skoda Octavia 1,8 TFSI (1Z - Combi - SportEdition - 160PS) --> VERKAUFT!
Skoda Superb 3 2,0 TDI (Style)
bones*79
Alteingesessener

Beitrag von bones*79 »

So ein geflame führt zu nix. Ich würde mich auch hier mit negativen Aussagen dazu zurückhalten.

Wenn man sich einfach seinen Teil denkt, ist das das Beste.
Bild
V|RS TDI Combi in Race blau
Tequila
Alteingesessener

Beitrag von Tequila »

Flamen.... nee so was machen wir hier nicht. :rofl: Wollte nur mal dezent darauf hinweisen. Habe ja in dem Thread schon (sachlich) geschrieben warum ein O² und kein G5.

Dachte nur das sich eventuell einige mit sachlicher Argumentation daran beteidigen wollten. 8)
bones*79
Alteingesessener

Beitrag von bones*79 »

War auch nicht auf Dich gemünzt. Habe den MT Thread schon länger verfolgt und auch Dein sehr sachliches Statement gelesen.

Leider können nicht alle dabei sachlich bleiben, weder hier noch in MT, von daher, lasst es gleich.
Bild
V|RS TDI Combi in Race blau
Tequila
Alteingesessener

Beitrag von Tequila »

Ach so, dann habe ich ja mit Kanonen auf Spatzen geschossen. :wink:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“