Auto macht sich nass [Frontscheibe von innen nass]
- sale120279
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI 125KW/170PS
Re: Auto macht sich nass [Frontscheibe von innen nass]
Juhu,
ich melde mich auch mal zu dem Thema, hoffe ich bin jetzt nicht der einzige mit einem RS der dieses Problem hat. Ich habe wie gewoehnlich gestern abend mein Auto abgestellt, draussen natuerlich. Als ich heute um 1900 zum Sport mit dem
Wagen fahren wollte, war die Heckscheibe und die Frontscheibe im unteren Bereich beschlagen. Auf der Beifahreseit beschlug es sogar bis zur mitter der Scheibe. Die Fenster waren alle zu. Ich habe dieses Phaenomaen noch bei keinem Auto von mir erlebt. Sollte ich damit mal zum
oder ist das einfach normal. Nach ca. 2-3 Minuten fahrt ist das Beschlagene durch Lueftung verschwunden.
Lg Sascha
ich melde mich auch mal zu dem Thema, hoffe ich bin jetzt nicht der einzige mit einem RS der dieses Problem hat. Ich habe wie gewoehnlich gestern abend mein Auto abgestellt, draussen natuerlich. Als ich heute um 1900 zum Sport mit dem
Wagen fahren wollte, war die Heckscheibe und die Frontscheibe im unteren Bereich beschlagen. Auf der Beifahreseit beschlug es sogar bis zur mitter der Scheibe. Die Fenster waren alle zu. Ich habe dieses Phaenomaen noch bei keinem Auto von mir erlebt. Sollte ich damit mal zum

Lg Sascha
Hallo,ich habe zwar keinen RS,aber dafür hatte ich das gleiche Problem.Ab Ende war es in meinem Fall ein undichter Schlauch der hinteren Waschanlage.Bei jeder Betätigung habe ich den Fahrerfußraum leicht befeuchtet,aber es war nie klatschnass sondern nur leicht feucht.Drauf gekommen bin ich nach einer Fahrt mit einem anderen Octi,da kam bei der Betätigung der Waschanlage sofort reichlich Wasser,bei mir dauterte es immer einen moment,da durch das Leck mein System immer "leergetropft" ist.Nach langer Suche habe ich die Stelle gefunden.Die Schläuche sind an den Schlauchverbinder mit Kabelbindern fixiert und einer war defekt.nach der Rep. und anschließendem trocknen mit einem Heizlüfter ist das Problem nicht wieder aufgetreten.Wenn du keine hintere Waschdüse besitzt wird der Beitrag natürlich wenig hilfreich sein.
MfG Octifun

MfG Octifun
O2 Combi 1.6 MPI,MJ 2005,Elegance,Xenon,Teilleder,Schiebedach,Audience+Soundsystem
-
- Regelmäßiger
- Motor: 1,9 TDI DPF
Also ich hatte das heute morgen auch, die Frontscheibe war von innen zu 1/3 beschlagen, die hinteren Seitenscheiben ebenfalls.
Ich denke mal das das normal ist. Ich habe das Auto jetzt erst ein paar Tage und gehe nicht davon aus, dass die Abläufe in den Türen schon verstopft sind.
Klimaanlage auf die Scheiben gestellt und innerhalb von ein paar Sekunden war das Problem gelöst.
Sollten sich aber richtige Tropfen bilden, besteht mit Sicherheit ein Feuchtigkeitsproblem. Das kann dann im Winter zu von innen gefrorenen Scheiben führen.
Ich denke mal das das normal ist. Ich habe das Auto jetzt erst ein paar Tage und gehe nicht davon aus, dass die Abläufe in den Türen schon verstopft sind.
Klimaanlage auf die Scheiben gestellt und innerhalb von ein paar Sekunden war das Problem gelöst.
Sollten sich aber richtige Tropfen bilden, besteht mit Sicherheit ein Feuchtigkeitsproblem. Das kann dann im Winter zu von innen gefrorenen Scheiben führen.
- sale120279
- Alteingesessener
- Motor: 2.0 TDI 125KW/170PS
Auf der Fahrerseite hatte ich leichte Tropfen und hinten habe ich auch eine Waschduese 
Heute morgen, war nichts beschlagen. Nur von aussen lag nur der Morgentau auf den Scheiben;) Also es ist schon verwunderlich.

Heute morgen, war nichts beschlagen. Nur von aussen lag nur der Morgentau auf den Scheiben;) Also es ist schon verwunderlich.
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Ich werde wohl diesen Herbst/Winter auch wieder bemängeln dürfen. Hatte letztes Jahr schon dieses Problem. Da wurde ein verstopfter Türablauf ausgemacht. Da das Wasser nicht ablaufen konnte, hat es sich im Innenraum auf der Beifahrerseite breit gemacht.
Nun geht es wieder los mit den von innen beschlagenen Scheiben.
Nun geht es wieder los mit den von innen beschlagenen Scheiben.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Heinju
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Motor: 2,0 TSI
- Kilometerstand: 1000
- Spritmonitor-ID: 638856
Ich auch,ich will Schnee und mindestens minus 10 Grad.Klinke hat geschrieben:Ich werde wohl diesen Herbst/Winter auch wieder bemängeln dürfen.
Wozu hab ich denn Winterreifen gekauft?
2006:O2 RS Combi Race-Blau, paar Extras,und grüne Bremssättel
2014:Bestellt Feb.2014 O3 RS Limousine 2,0 TSI DSG 162 KW Candy Weiss,Leder-Stoff mit roten Nähten,ein paar Extras,Lt.Sep.2014,geliefert am 12.05. angemeldet und abgeholt am 16.05.2014
2014:Bestellt Feb.2014 O3 RS Limousine 2,0 TSI DSG 162 KW Candy Weiss,Leder-Stoff mit roten Nähten,ein paar Extras,Lt.Sep.2014,geliefert am 12.05. angemeldet und abgeholt am 16.05.2014
- Klinke
- Threadfinder
- Baujahr: 2005
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Ich hab mir heute mal vom Baumarkt für knapp 5€ nen Luftentfeuchter gekauft. Mal sehen ob ich Abhilfe feststellen kann,
Ausschlaggebend dafür war eine heute wieder einmal bei -3°C von innen vereiste Frontscheibe.
Ausschlaggebend dafür war eine heute wieder einmal bei -3°C von innen vereiste Frontscheibe.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de