Ersatz für Fernlicht bei Xenon-Leuchten - Erfahrung?
- SuperHardy
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI DPF 140PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
- Pickser
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
- Kilometerstand: 40000
nein, keine unterschiede. die vision plus gibts nur so wie dort bei ebay. du wirst den kauf nicht bereuen!!
ich sprech aus erfahrung

O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen 

- SuperHardy
- Frischling
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI DPF 140PS
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: TDI 125 kW
Namenlose Glühlampen mit "HUNGARY"? Kenn ich noch aus meinem Alfa. Leuchteten die ersten 6 Monate schlecht und dann gar nicht mehr. Bordspannung wegen gehäufter Ausfälle geprüft-> i.O. Dann Osram Lampen verbaut: Problem behoben.
O2 RS TDI Combi mit Tempomat und TFL EZ 02/2007; verkauft 09/2010
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel
So, ich hab jetzt gestern bei mir auch die Philips Vision Plus eingebaut. Nachdem die hier so gehyped wurden muß ich sagen ich bin da doch recht enttäuscht von den Dingern!
Sind zwar etwas heller als die Originalen, aber von wegen "Unterschied wie Tag und Nacht" kann ja wohl keine Rede sein... Genau genommen sieht man immer noch kaum einen Unterschied zum Xenon Abblendlicht.
Mein alter Audi hatte auch nur "normal Xenon" mit Halogen Fernlicht, aber das war deutlich heller! Leider hab ich keine Ahnung mehr, was da drin war...

Sind zwar etwas heller als die Originalen, aber von wegen "Unterschied wie Tag und Nacht" kann ja wohl keine Rede sein... Genau genommen sieht man immer noch kaum einen Unterschied zum Xenon Abblendlicht.
Mein alter Audi hatte auch nur "normal Xenon" mit Halogen Fernlicht, aber das war deutlich heller! Leider hab ich keine Ahnung mehr, was da drin war...

- frankw
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Spritmonitor-ID: 649226
Du vergleichst Birnen mit Äpfel. Es geht hier nicht um den Unterschied zwischen Xenon und den neuen Fernlicht, sondern nur der Unterschied zwischen den Philips Vision Plus H1 und den Werks-H1. Der Unterschied ist mehr als deutlich.Master68 hat geschrieben:Sind zwar etwas heller als die Originalen, aber von wegen "Unterschied wie Tag und Nacht" kann ja wohl keine Rede sein... Genau genommen sieht man immer noch kaum einen Unterschied zum Xenon Abblendlicht.
Gruß Frank
Nein, ich vergleiche nicht Äpfel mit Birnen - ich vergleiche das Sichtfeld, wenn ich meine Scheinwerfer auf Abblendlicht habe mit dem Sichtfeld, wenn ich das Fernlicht einschalte. Und wie der Name schon andeutet erwarte ich, dass ich dann "in der Ferne" auch spürbar mehr sehe als mit dem Abblendlicht. Und da ist leider nach wie vor kein erheblicher Unterschied feststellbar.frankw hat geschrieben:Du vergleichst Birnen mit Äpfel. Es geht hier nicht um den Unterschied zwischen Xenon und den neuen Fernlicht, sondern nur der Unterschied zwischen den Philips Vision Plus H1 und den Werks-H1. Der Unterschied ist mehr als deutlich.Master68 hat geschrieben:Sind zwar etwas heller als die Originalen, aber von wegen "Unterschied wie Tag und Nacht" kann ja wohl keine Rede sein... Genau genommen sieht man immer noch kaum einen Unterschied zum Xenon Abblendlicht.
Gruß Frank
Wie ich schon sagte sind die Vision Plus etwas besser als die Originalen (schlechter geht ja auch nur noch, wenn man die Birnen ganz rausnimmt), aber als "mehr als deutlich" würde ich den Unterschied sicher nicht bezeichnen...
Mit dem Halogen Fernlicht meines alten Audis hab ich wesentlich mehr und weiter gesehen...