Knopf der Climatronic zum "Aus"-Knopf umbauen
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
TWC schnippt quasi schon die ganze Zeit mit dem Finger. Los mach es.Andi hat geschrieben:Nö...anderer Vorschlag:L.E. Octi hat geschrieben:Hier könnte ein Mod mal eingreifen und die Überschrift ändern. z.B. in "Ein-Ausschalter Klimaanlage" etc.
Wer von euch schreibt mal ne vernünftige kurze DEUTSCHE Anleitung für die Projekte & Umbauten ?
Danke schon jetzt dafür.

Ich bin dann mal weg.
- Tama1974
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.4TSi DSG
- Spritmonitor-ID: 0
Ohhh-Two hat geschrieben:mit Econ schaltest du den Klimakompressor abBlueScorpion hat geschrieben:Könnte mir jmd. ganz spontan den Unterschied zwischen diesem OFF-Button und dem Econ-Modus erklären? Dachte ECON wäre "Automatik = off".
Danke
BluE
Mit OFF ist die gesamte Klimaautomatik aus
Wenn auf OFF, funktioniert dann die normale Heizung noch? Sprich wenn man auf ROT dreht, das die heizt ? Sollte im Winter ja reichen. Oder muss ich dafür nur auf ECON stellen, damit geheizt wird und nur der Kompressor nicht mitläuft?
Irgendwie habe ich das nie verstanden. Normal läuft die Klima bei mir immer (denke deswegen verbraucht mein Diesel auch so viel !

MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack 

Na denn stell einfach mal auf ECON im Winter, aber nicht auf OFF, denn bleibts nämlich kalt.
Zum Scheibe Entfeuchten einfach nur kurz ECON rausnehmen, den ziehts Dir die Feuchtigkeit raus.
Wirst es sicher auch am Verbrauch merken, wenn der Kompressor nicht mehr mitläuft. Ich schätze so 0,8 Liter sind drin.
Zum Scheibe Entfeuchten einfach nur kurz ECON rausnehmen, den ziehts Dir die Feuchtigkeit raus.
Wirst es sicher auch am Verbrauch merken, wenn der Kompressor nicht mehr mitläuft. Ich schätze so 0,8 Liter sind drin.
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
Ja kann man so machen, aber ich mach es oft so, dass ich alles aus mache, wenn ich z.B. im Sommer oder Frühjahr bei schönem (nicht heissen ) Wetter, einfach Fenster runter und die Luft geniessen.
Und da muss nix an sein bei der Anlage.
Und da muss nix an sein bei der Anlage.
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
einfach nochmal gaaaanz langsam lesenoctisax hat geschrieben:Ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, worum es hier überhaupt geht...