ThomasB. hat geschrieben:Wie willst Du denn da die Gummidichtung bis zum Kotflügelansatz bekommen? Mit dem Hammer?
Zwei Sachen:
1. Ich hatte vermutet das meine Motorhaube evtl. etwas höher liegen
könnte als es eigentlich normal wäre und das aus diesem Grund die Lippe
nicht hoch genug wäre. Dann fiel mir dazu aber ein, dass man das ja
sehen könnte, wenn man vor dem Auto steht (bei geschlossener Haube).
Der "Übergang" von der Haube zu den Kotflügeln passt nämlich
wunderbar. Aus diesem Grund verstehe ich auch nicht, weshalb zwischen
Lippe und geschlossener Haube bei meinem Auto noch Schmutz in den
Motorraum gelangen kann.
2. Auf Deinem Foto sehe ich, dass meine Dichtungslippe sogar mehr
schützt: ich habe an den Enden jeweils mit einem Seitenschneider die
untere Metallschiene/-klammer abgeschnitten. Das Gummi liegen an
beiden Seiten also bis fast an die Kotflügelkante auf dem Blech.
So gesehen bietet die gezeigte Dichtung weniger Schutz. Der Motorraum
sieht übrigens auch nicht gerade sauber aus.