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Verfasst: 24. November 2006 19:56
von ThomasB.
@picomint @ borno:
Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei. Wenn sich Deine Leiste komplett aufschieben lässt, hast Du entweder ein anderes Auto oder mit der "flex" gearbeitet.
Schau mal, so sieht es in einem Skoda-Motorraum aus:
Wie willst Du denn da die Gummidichtung bis zum Kotflügelansatz bekommen? Mit dem Hammer?
Gruß, Thomas
Verfasst: 24. November 2006 20:03
von borno
ThomasB. hat geschrieben:@picomint @ borno:
Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei. Wenn sich Deine Leiste komplett aufschieben lässt, hast Du entweder ein anderes Auto oder mit der "flex" gearbeitet.
Schau mal, so sieht es in einem Skoda-Motorraum aus:
Wie willst Du denn da die Gummidichtung bis zum Kotflügelansatz bekommen? Mit dem Hammer?
Gruß, Thomas
Nicht unbedingt, bei mir sieht es im Motorraum genauso aus.
Ich habe die Dichtung am Ende des Schloßträgers halt nur noch so weit auf die Kante gedrückt, bis sie sich an der Verbindung zum Kotflügel vorbei weiter über das Blech gelegt hat.
Ich vermute mal, dass daher auch meine Problem beim Schließen der Haube kommen, weshalb ich sie morgen mal auf die Länge des Schloßträgers einkürzen werde.
Verfasst: 24. November 2006 20:10
von Tamiya
Mach es einfach so wie ich und es wird funktionieren ohne zu klemmen:
Wer es schmäler abschneidet, war selber Schuld

Und wer es zu lang läßt, bei dem wird die Motorhaube beim zumachen links und rechts zu fest aufliegen.
Verfasst: 24. November 2006 20:11
von picomint
ThomasB. hat geschrieben:Wie willst Du denn da die Gummidichtung bis zum Kotflügelansatz bekommen? Mit dem Hammer?
Zwei Sachen:
1. Ich hatte vermutet das meine Motorhaube evtl. etwas höher liegen
könnte als es eigentlich normal wäre und das aus diesem Grund die Lippe
nicht hoch genug wäre. Dann fiel mir dazu aber ein, dass man das ja
sehen könnte, wenn man vor dem Auto steht (bei geschlossener Haube).
Der "Übergang" von der Haube zu den Kotflügeln passt nämlich
wunderbar. Aus diesem Grund verstehe ich auch nicht, weshalb zwischen
Lippe und geschlossener Haube bei meinem Auto noch Schmutz in den
Motorraum gelangen kann.
2. Auf Deinem Foto sehe ich, dass meine Dichtungslippe sogar mehr
schützt: ich habe an den Enden jeweils mit einem Seitenschneider die
untere Metallschiene/-klammer abgeschnitten. Das Gummi liegen an
beiden Seiten also bis fast an die Kotflügelkante auf dem Blech.
So gesehen bietet die gezeigte Dichtung weniger Schutz. Der Motorraum
sieht übrigens auch nicht gerade sauber aus.
Verfasst: 24. November 2006 20:13
von borno
Tamiya hat geschrieben:Mach es einfach so wie ich und es wird funktionieren ohne zu klemmen.
Wer es schmäler abschneidet, war selber Schuld

Und wer es zu lang läßt, bei dem wird die Motorhaube beim zumachen links und rechts zu fest aufliegen.
Genau so sieht es bei mir auch aus und es KLEMMT!
Ich muss mich morgen nochmal dran machen und rausfinden wo genau es drückt.
Verfasst: 24. November 2006 20:29
von picomint
Nachtrag: die Lippe sitzt ähnlich wie die an Tamiyas Octi, nur das ich
die Enden unten mit dem Seitenschneider "angeschrägt" habe und die
Dichtung somit etwas "geschmeidiger" aufliegt.
Verfasst: 24. November 2006 21:23
von ThomasB.
Moin!
Bei all den vielen Postings sollten ihr vielleicht weniger Verwirrung stiften, in dem ihr gleich sagt, daß ihr doch geschnibbelt habt. Dann können wir uns das hier nämlich alles sparen.
Ich fand das "Geflattere" auch nicht so gut, drum hab ich "abgeknipst". Unter meiner Motorhaube zieht es nämlich beim Fahren.
Thomas
P.S. Für 600 km Non-Stop im Dauerregen find ich, daß mein Motorraum aussieht, wie ein OP-Saal....
Verfasst: 24. November 2006 21:49
von picomint
ThomasB. hat geschrieben:Ich fand das "Geflattere" auch nicht so gut, drum hab ich "abgeknipst". Unter meiner Motorhaube zieht es nämlich beim Fahren.
Ich konnte noch nicht hören, dass da etwas flattert (kann ich
aber nur bis 220 km/h sagen und nachschauen beim Fahren ist auch
ungünstig

). Also da flattert nix wenn die Dichtung
an den Seiten übersteht.
Eigentlich müsste da auch mehr Schmutz hängenbleiben. Die Haube
schliesst aber genau wie vorher. Eine perfekte Dichtung müsste das
Schliessen der Haube leicht erschweren, so dass man merkt, dass
die Dichtung etwas zusammengedrückt wird von der Haube. Leider ist
das bei meinem Octi nicht der Fall.
Verfasst: 24. November 2006 22:56
von ThomasB.
220 km/h ?
Im freien Fall?
Freier Fall
Verfasst: 24. November 2006 23:00
von happywood