Bremsen Octi 1U
- Kiran
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1998
- Motor: 1.6 74 kW AKL / DLP
So nächster Bericht: 3500 km
leichtes Quietschen bei ganz kalten Bremsen und unter 10 km/h
zwischen 60-80 km/h Vibrationen von der Bremsscheibe, wo die Bohrungen gegenläufig drehen
Ansonsten sehr gutes Bremsverhalten.
leichtes Quietschen bei ganz kalten Bremsen und unter 10 km/h
zwischen 60-80 km/h Vibrationen von der Bremsscheibe, wo die Bohrungen gegenläufig drehen
Ansonsten sehr gutes Bremsverhalten.
Skoda Octavia 1.6i SLX 74 kW, Bj. 98, Mattig-Scheinwerferblenden, silber lackierte Mittelkonsole
- Marcus_1.8T_L&K
- Regelmäßiger
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Motor: 1.8T
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Also meine Zimmermann Scheiben sind jetzt seit ziemlich genau einem Jahr (25.000 km) drin und es fehlt sich gar nix!!! Kein Quietschen, vibrieren o.ä.
Die ATE-Scheiben sind doch totaler Mist, da diese "Kurve" in den Scheiben doch nur eine Verschleißanzeige ist und nicht mehr! (Wenn ich mich irre, bitte belehren!!!) Ich kann mir nicht vorstellen das die Bremswirkung besser sein soll...
Die ATE-Scheiben sind doch totaler Mist, da diese "Kurve" in den Scheiben doch nur eine Verschleißanzeige ist und nicht mehr! (Wenn ich mich irre, bitte belehren!!!) Ich kann mir nicht vorstellen das die Bremswirkung besser sein soll...
Octavia Combi L&K X 1.8T mit a bissal Tuning (Xenon und andere Spinnereien...)
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8T AUQ
Ist keine Verschleissanzeige, die soll den Wasserfilm auf der Scheibe unterbrechen, und das gelingt auch recht gut. Nachteile sind mittlerweile, das sie schnell verschleissen und es wird mega laut im Auto beim bremsen bei Nässe.
Als Verschleissanzeige wären die auch recht schlecht, da die eine unterschiedliche tiefe haben, nur minimal, aber ist halt nicht ganz gleichmässig.
Als Verschleissanzeige wären die auch recht schlecht, da die eine unterschiedliche tiefe haben, nur minimal, aber ist halt nicht ganz gleichmässig.
- Marcus_1.8T_L&K
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2000
- Motor: 1.8T
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Also mir hat ein Händler mal gesagt, wenn man die tiefe der Kurve misst passt das ziemlich genau mit der Mindestdicke zusammen!! Ich kann mir nicht vorstellen das da so viel Wasser drauf is das es schlechte Bremsergebnisse gib!
MfG

MfG
Octavia Combi L&K X 1.8T mit a bissal Tuning (Xenon und andere Spinnereien...)
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8T AUQ
Wie schon gesagt, bei mir sind die nicht gleichmässig tief, somit kann es auch keine Verschleissanzeige sein.
Ich kann mir nicht vorstellen das da so viel Wasser drauf is das es schlechte Bremsergebnisse gib!
was meinste damit? Meinste generell auf der Scheibe oder was?
Merkwürdig ist, das ein Kumpel die gleiche Bremse im Leon wie ich habe, und er keinerlei Probleme hat. Vielleicht sollte man mal bei Seat die Klotten ordern, haben aber soweit ich weiß auch die gleiche Nummer, weiß ich aber nicht genau.
Kann man eigentlich die Sandtler mit ATE Klötzen fahren, damit sollten die ja nicht so heiß werden, oder gibts noch andere Klötze mit den Sandtler Scheiben, die eine Empfehlung wert sind?
Ich kann mir nicht vorstellen das da so viel Wasser drauf is das es schlechte Bremsergebnisse gib!
was meinste damit? Meinste generell auf der Scheibe oder was?
Merkwürdig ist, das ein Kumpel die gleiche Bremse im Leon wie ich habe, und er keinerlei Probleme hat. Vielleicht sollte man mal bei Seat die Klotten ordern, haben aber soweit ich weiß auch die gleiche Nummer, weiß ich aber nicht genau.
Kann man eigentlich die Sandtler mit ATE Klötzen fahren, damit sollten die ja nicht so heiß werden, oder gibts noch andere Klötze mit den Sandtler Scheiben, die eine Empfehlung wert sind?
- Darkpol
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.9TDI PD GT
xxx
Hab mir die gelochten Zimmermann mit originalen ATE Belägen geholt! Bin schon gespannt. Werden morgen verbaut! Wollte mir erst die green stuff Beläge holen. Händler riet aber ab. Sportbremsbeläge bräuchten eine zu hohe Betriebstemperatur!
Skoda weg! Jetzt nur noch Jeep Wrangler YJ 4.0 HO, Chrysler Crossfire 3.2 Kompressor und Volvo Lappländer