Was haltet ihr von diesen Bremsscheiben??
- Transporti
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 100800
- Spritmonitor-ID: 0
@luckyman
also ich hätte größte Bauchschmerzen mir sicherheitsrelevante Bauteile aus ebay zu holen. Wer weiß wo das her ist. Hat jemand "Monitor" gesehen vor ca 3 Monaten. ? Da ist man den gefälschten Autoteilen aus ebay mal nachgegangen. Bei einem Großhändler in Istanbul haben die ein Riesen Lager gefunden. Alles aus China. :motz: Der Angebliche Käufer (Reporter) ist auf ein fingiertes Geschäft eingegangen und konnte sogar den Aufdruck wählen. Die Muster hat man zuhause beim TÜV testen lassen -> Übrigens auch ne Bremsscheibe. Das Zeugs ist denen nur so um die Ohren geflogen....Du wills t doch Luckyman bleiben oder ?
Gruß
transporti
also ich hätte größte Bauchschmerzen mir sicherheitsrelevante Bauteile aus ebay zu holen. Wer weiß wo das her ist. Hat jemand "Monitor" gesehen vor ca 3 Monaten. ? Da ist man den gefälschten Autoteilen aus ebay mal nachgegangen. Bei einem Großhändler in Istanbul haben die ein Riesen Lager gefunden. Alles aus China. :motz: Der Angebliche Käufer (Reporter) ist auf ein fingiertes Geschäft eingegangen und konnte sogar den Aufdruck wählen. Die Muster hat man zuhause beim TÜV testen lassen -> Übrigens auch ne Bremsscheibe. Das Zeugs ist denen nur so um die Ohren geflogen....Du wills t doch Luckyman bleiben oder ?
Gruß
transporti
Octavia 1,9 TDI, Helix 636 Front LS, Soundstream XTC4.6 Heck LS. Helix Esprit Endstufe & W10 Sub+ nettes DVD System
Abt Heckspoiler,...................
Unverschuldet dahingeschieden am 01.09.12 durch die dummheit einer Blondine im Kleinwagen
Abt Heckspoiler,...................
Unverschuldet dahingeschieden am 01.09.12 durch die dummheit einer Blondine im Kleinwagen
-
LuckyMan
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0 TDI 140 PS
- Kilometerstand: 56600
Hi transporti...Transporti hat geschrieben:@luckyman
also ich hätte größte Bauchschmerzen mir sicherheitsrelevante Bauteile aus ebay zu holen. Wer weiß wo das her ist.
Genau aus diesem Grunde frage ich hier nach. Ich dachte dass vielleicht schon jemand diese Scheiben von genau diesem Händler gekauft und gefahren hat.
- Cordi
- Alteingesessener
- Baujahr: 1999
- Motor: TDI AHF
- Kilometerstand: 111000
Es wurde hier nun schon wieder weiter oben auf die Suche hingewiesen.
Ich hab glaub ich inzwischen alle erdenklichen Treads gelesen, aber schlauer bin ich immer noch nicht.
- ATE verschleißen schnell (selbst wenns sie vll. länger als 30tkm halten), Michal möchte ich nicht für mich als Referenz nehmen, weil bei seinem Verbrauch stelle ich fest das meine Bremsen wohl mehr zutun haben;) (nicht böse gemeint)
- Zimmermann: Rissbildung
- Original: fading, unrunder Lauf bei starker Beanspruchung.
- Sandtler soll okay sein, aber 450,- für einen Satz vorn ist einfach zu fett bei min. 50tkm/ Jahr.
- Größere Bremsanlagen: ziemlich teuer, und mal im Ernst, es muss doch ne vernünftige Alternative geben?!?
Ich brauch eigentlich eher gestern wie heute neue Scheiben, weil meine nur noch flattern. Aber irgendwie kommen wir hier zu keinem Ergebnis, trotz zahlreicher namhafter Produkte
Ich hab glaub ich inzwischen alle erdenklichen Treads gelesen, aber schlauer bin ich immer noch nicht.
- ATE verschleißen schnell (selbst wenns sie vll. länger als 30tkm halten), Michal möchte ich nicht für mich als Referenz nehmen, weil bei seinem Verbrauch stelle ich fest das meine Bremsen wohl mehr zutun haben;) (nicht böse gemeint)
- Zimmermann: Rissbildung
- Original: fading, unrunder Lauf bei starker Beanspruchung.
- Sandtler soll okay sein, aber 450,- für einen Satz vorn ist einfach zu fett bei min. 50tkm/ Jahr.
- Größere Bremsanlagen: ziemlich teuer, und mal im Ernst, es muss doch ne vernünftige Alternative geben?!?
Ich brauch eigentlich eher gestern wie heute neue Scheiben, weil meine nur noch flattern. Aber irgendwie kommen wir hier zu keinem Ergebnis, trotz zahlreicher namhafter Produkte
http://www.steife-optik.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> VW Edition Ludwigslust e.V.
http://www.hobbyschlosser.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> Das Party- und Schrauberforum im Norden
Golf 1 Limo, 2,5 x Golf 1 Cabrio, Octavia Combi L&K TDI, Favorit Pick Up Fun
http://www.hobbyschlosser.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> Das Party- und Schrauberforum im Norden
Golf 1 Limo, 2,5 x Golf 1 Cabrio, Octavia Combi L&K TDI, Favorit Pick Up Fun
Hi,
den hohen Verschleiß der ATE kann ich nicht bestätigen.
Ich hab seit Anfang letzten Jahres die ATE PowerDisk mit PowerPads drauf. Bin in der Zwischenzeit 80.000 km gefahren und sowie die Scheiben aussehen, halten die bei meiner Fahrweise noch mal so lange. Bei den Pads kann ich das nicht einschätzen.
mfg AnglerJoe
den hohen Verschleiß der ATE kann ich nicht bestätigen.
Ich hab seit Anfang letzten Jahres die ATE PowerDisk mit PowerPads drauf. Bin in der Zwischenzeit 80.000 km gefahren und sowie die Scheiben aussehen, halten die bei meiner Fahrweise noch mal so lange. Bei den Pads kann ich das nicht einschätzen.
mfg AnglerJoe
Octavia 1.9 TDI 130 PS, Combi, BJ 08/04 limited GT Ausstattung, Black-Magic-Perleffekt, Xenon, getönte Scheiben, Leder, schwarzer Himmel
-
TDI-Schrauber
- Alteingesessener
Hallo!
Was soll ich sagen?
Zimmermann: Rissbildung und abgerissener Topf. Sind halt auch nur normale Scheiben die gebohrt wurden. Kann ICH nicht empfehlen!
ATE Powerdisk: haben im Gegensatz zur den Originalscheiben Nassbremsprobleme !! Jedenfalls bei mir. Finde ich ziemlich seltsam...
Original: schlechte Qualität. Gussfehler, Rissbildung!
Bisher war die ab Werk installierte Kombination am besten...
BYE
TDI-Schrauber
Was soll ich sagen?
Zimmermann: Rissbildung und abgerissener Topf. Sind halt auch nur normale Scheiben die gebohrt wurden. Kann ICH nicht empfehlen!
ATE Powerdisk: haben im Gegensatz zur den Originalscheiben Nassbremsprobleme !! Jedenfalls bei mir. Finde ich ziemlich seltsam...
Original: schlechte Qualität. Gussfehler, Rissbildung!
Bisher war die ab Werk installierte Kombination am besten...
BYE
TDI-Schrauber
- SAE
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.9TDI ASZ 170PS DPF
- Kilometerstand: 163000
Habe bisher nur Gutes von den Brembo Sport Max gelesen. Die Scheiben sollen top Bremsleistung mit besserer Quali als die ATE vereinen.
Keine Ahnung, weil ist eh alles subjektiv und jeder sagt was anderes (wie Cordi schon bemerkte^^). Aber über die Sport Max las ich bisher noch nix negatives.
Keine Ahnung, weil ist eh alles subjektiv und jeder sagt was anderes (wie Cordi schon bemerkte^^). Aber über die Sport Max las ich bisher noch nix negatives.
Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken