Tuning-Bremsleucht...

Speziell zum Tuning des Octavia I
marcusmc
Regelmäßiger

Beitrag von marcusmc »

Tschuldigt mal Jungs,

ich will ja eure kleine Auseinandersetzung hier wirklich nicht durcheinanderbringen, aber weiß vll. jemand von euch wie ich die 3 Bremsleuchte nun abbekomme???

So, Ring frei zur 3. Runde - Round 3 :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
04er 1.9 TDI Combi "Style", 110PS, graphitmetallic, Climatronic, PDC, Regensensor, Popowärmer, blaue Fußraumbeleuchtung - noch Serie ;-)
octaviarules
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS TFSI 2.0 l 250 ps

Beitrag von octaviarules »

ja, die ist geklipst, das schwartze schräge teil, da sind auf den aussenseiten klipse dran, die muss man drücken, dann ziehen
WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET,KANN SIE BEHALTEN

http://www.myvideo.de/watch/1515982/DKR ... und_teil_2" onclick="window.open(this.href);return false;

O2 RS Combi Schwarz,vollausstattung,35er h+r federn,dkr-tuning leistungssteigerung 250 ps,371 nm
marcusmc
Regelmäßiger

Beitrag von marcusmc »

Wie jetzt? Also wenn ich direkt dahinterstehe, links und rechts der Leuchte einfach rausklipsen?
Oder wo meinst du????

Wie komm ich denn unter die Leuchte?
04er 1.9 TDI Combi "Style", 110PS, graphitmetallic, Climatronic, PDC, Regensensor, Popowärmer, blaue Fußraumbeleuchtung - noch Serie ;-)
octaviarules
Alteingesessener

du kannst alles komplett rausnehmen,

es sind 2 teile, ein längliches schmales teil, da sind die lampen drin,
und ein breiteres teil, das an die scheibe geht,

und am schmalen teil sind an den aussenseiten 2 knöpfe die du drücken musst,
dann kannst du das ding raus nehmen

der rest geht dann von alleine

am besten du kniest dich auf die rücksitzbank und machst es von da

http://www.myvideo.de/watch/1515982/DKR ... und_teil_2" onclick="window.open(this.href);return false;

O2 RS Combi Schwarz,vollausstattung,35er h+r federn,dkr-tuning leistungssteigerung 250 ps,371 nm
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

du hast zwar im Prinzip recht aber im Combi schaut das etwas anders aus... aber wenn ich mich nicht irre funktz das gleich wie bei der limo.... also marcusMC du musst das von innen machen oder die klappe auf...

Grüße Sillek

PS: beleidigt euch net so... wir sind Skodafahrer und keine VW Fahrer *lol*
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
octaviarules
Alteingesessener

ist im prinzip das gleiche, ja
nur nicht so gross und so schräg wie bei der limo;-)

von innen gehts am besten

von aussen ist das gefriemel so blöd

marcusmc
Regelmäßiger

Beitrag von marcusmc »

Ich hab glaub ich vergessen zu erwähnen das ich nen Combi hab.
Also nich bei geschlossener Heckklappe, sonder bei offener.
Das ist dieser Plastikrahmen um die Heckscheibe herum. Den abbauen und dann die Leuchte nach innen raus nehmen???

Hab grad eben nochmal geschaut - die Verkleidung die von innen um die Heckscheibe herum ist, hat nirgends Schrauben oder so - wie bekomm ich den also ab???? Ich nehme an wenn ich den ab hab, dann ist darunter die Bremsleuchte?
**KunaX**
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 153000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von **KunaX** »

Hi!

Da ist alls nur gesteckt("geclipst"). Einfach mit sanfter gewallt ziehen! Hinweis: die "clipse" brechen leicht ab!!!
Zuletzt geändert von **KunaX** am 3. April 2007 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
>>Octavia Combi 1.9TDI von 2002 bis 2012<<
>> Bj26kw02/Mj03 (Imp/NL) MKB:ASV GKB:EGS<<
kermitthefrog
Alteingesessener

Beitrag von kermitthefrog »

laut "jetzt helfe ich mir selbst":

-Verkleidung entfernen.....und wie bereits geschrieben ist die nur geclipst. sanfte gewalt ist gut :lol:
-Hebeln sie die drei rastfedern und die Rastnase aus den schlitzen in der heckklappe.
- Schließen sie die heckklappe. ziehen sie die komplette zusatzleuchte von der heckklappe ab. ziehen sie die steckverbindung ab.

so sollte es funktionieren!

ps: man kann die verkleidung auch LEICHT anwärmen....damit fällt dann das problem mit den leicht abbrechenden haltenasen weg.....
Octavia Combi SLX, 1.9 TDI, 81 kW, Bj: 99
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Aber, aber. Octaviarules, warum wirst Du gleich so ausfallend. In meinem Posting war einmal eine normale Frage, und eine Aussage. Weder beleidigend oder persönlich verletzend. Aber es bestätigt meine Theorie. Du bist völlig unreif. Wenn Dir die Argumente ausgehen schreibst Du belidigenden Müll. Tut mir leid das Du hier nun mal nicht überall mit Deinem Auto und dem daran gebastelten ankommst. Überleg mal an was es liegt das Deine Postings so oft polarisieren. Aber egal.

Es gibt da so einen schönen Werbespruch von Skoda.

Skoda, simply clever. Das kann man auf fast alle Skodafahrer hier aus dem Forum übertragen.

Du bist leider nur simply.
Ich bin dann mal weg.
Gesperrt

Zurück zu „Octavia I - Tuning“