Fussmatten+Fussmattenösen

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
magura
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI 103 kW
Kilometerstand: 50
Spritmonitor-ID: 0

Re: Fussmatten+Fussmattenösen

Beitrag von magura »

Habe meinen Octi gestern abgeholt

....hm...also bei mir liegen auch Textil-Matten drin, mit Ösen. Aber leider keine Haken. Ich finde aber auch keine Löcher, wo ich die reindrehen könnte???

Anscheinend habe ich dann auch so Billigmatten (die großzügigerweise umsonst waren) drin?. Die Originalen sind doch Gummi und Textil, oder ?
Octavia Combi 2.0 TDI Elegance, SunSet, Standheizung, Teilleder, var. Ladeboden
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Verstehe zwar nicht warum Du nun mit fast der selben Frage noch einen Thread aufgemacht hast? Nun gut. Wenn auf der Skoda Page nur die DCC 600 001 verfügbar sind, heißt das noch lange nicht das es keine anderen beim Händler gibt. Das Teileprogramm spuckt folgendes aus.
DCC 600 001 - Fußmatten Textil/Gummi
DCC 600 002 - Fußmatten Gummi

Die Haken, nennt sich richtigerweise Knopf für Bodenbelag, musst du dir noch beim Händler besorgen. Teilenummer 3D086485147H (schwarz) kostet 21 Cent pro Stück + Steuer. Die werden einfach in den Bodenbelag eingedreht und dann dort die Fußmatten befestigt.
Ich bin dann mal weg.
magura
Alteingesessener
Motor: 2.0 TDI 103 kW
Kilometerstand: 50

Beitrag von magura »

Hey Super, vielen Dank. Habe mir die Haken beim :D besorgt.

Vielen Dank
Octavia Combi 2.0 TDI Elegance, SunSet, Standheizung, Teilleder, var. Ladeboden
Chris80
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Beitrag von Chris80 »

Hab nochmal was von SAD wegen meiner Reklamation gehört.
Nachdem ich nochmal eine E-Mail geschrieben habe das ich das Verhalten gegenüber dem enttäuschten Kunde das letzte finde habe ich nun einen 50€ Gutschein erhalten den ich entweder beim Kundendienst oder beim Zubehörkauf verwenden kann.
Geht doch!
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Basti1982
Alteingesessener
Modelljahr: 2008
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 139000
Spritmonitor-ID: 199994

Beitrag von Basti1982 »

Das klingt doch passabel, damit kann man sich ja wohl zufrieden geben. Diesen Hinweis werde ich mir vormerken ;-)
Frank75
Frischling
Baujahr: 2008
Motor: 1,8 TFSI
Kilometerstand: 60000

Beitrag von Frank75 »

Hallo,

ich fahre jetzt seit 3 Wochen einen 1,8 TSI und bei mir lagen die Fussmattenösen dabei.
Kann beim einschrauben der Ösen etwas beschädigt werden? Das Gewinde ist ca. 1cm lang und ich weiß nicht wie dick das Filz unter den Matten ist. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank.

Gruß Frank75
Hrhon
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
Kilometerstand: 230
Spritmonitor-ID: 146842

Beitrag von Hrhon »

die einschraubteile dürften aus kuststoff sein. wenn du es damit schaffst, ein loch in den unterboden zu bekommen, verneige ich mich vor dir :wink:

der teppich und die darunterliegende dämmung ist dick genug, daß du auf nichts stoßen kannst. und selbst einem kabelstrang dürften die plastikteile nichts anhaben können
O² Combi 4X4 2.0 TDI DPF EZ 10/06 mit TFL auf den neblern

Octavia: Bild

VAG-COM spielkind
rizzi
Frischling

Beitrag von rizzi »

Meinen Octavia habe ich jetzt seit 4 Wochen. Ich hatte Velours-Matten drin sowie vorne und hinten die Knöpfe zum Befestigen der Matten. Ich muss sagen, dass ich von der Qualität der Matten schon einigermaßen enttäuscht bin. Habe jetzt nach knapp 4.000 km schon deutliche Spuren auf der Fahrerseite und überlege auch, die Matten beim :D zu tauschen. Nur soll ich das dann alle 4 oder 5 Wochen wiederholen? Ich nehme ja mal nicht an, dass er noch welche unter der Ladentheke liegen hat, die eine bessere Qualität haben oder? Ich fürchte das ist einfach die Octavia-Qualität, die auch bei einem neuen Satz Matten nicht länger halten wird oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?

Ganz davon ab habe ich mir, weil der Winter deutlich naht, im Internet bei "ich-will-autoteile" Gummimatten gekauft. Den link hatte ich hier aus dem Forum. Habe die Matten auch schon geliefert bekommen. Das sind die Matten, die auch für den Golf passen. Einziger Nachteil: Die Matten für hinten haben keine Löcher für den Befestigungsknopf. Die werde ich mir dann jetzt wohl selbst reinschneiden müssen. :roll:
Beim Wechseln der vom Werk gelieferten Matten auf die Gummimatten habe ich auch bei mir feststellen müssen, dass von den Velours-Matten sich auf der Unterseite schon dieser weiße Belag gelöst hatte, der wie Puderzucker im dem Bereich lag, wo dann mal das Hackenloch in der Fußmatte entstehen wird.
Škoda Octavia Combi 2.0 TDI DPF Anthrazit-Grau-Metallic
TeamEdition, Dyn. Radio-Navi NEXUS inkl. CD-Wechsler, Gepäcknetztrennwand, Telefonfreisprecheinrichtung, variabler Ladeboden
Bild
Matze77
Regelmäßiger
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 70000

Beitrag von Matze77 »

Hey Leute!
Das war ja auch schon 2007 mit der minderwertigen Qualität der Fußmatten. Heute ist es immernoch. Das kann ja echt nicht sein!!!
Habe meine Fußmatten auch sofort reklamiert und bekam letzte Woche eine neue Austauschmatte vom :D .
Diese Woche habe ich sie mir angeschaut und sie streuselt jetzt schon, nach ca. 300km. Merken die eigentlich noch was? Ich will doch nicht alle 2 Monate die Matte beim :D wechseln lassen?
Was habt Ihr gemacht? Oder was würdet Ihr machen?
Scheinwerferblenden-Bad Look von Milotec
ASA GT2 8,5x18 - 225/40
H&R Federn 35mm
Winterreifen Conti TS830
christoph.dahlen

Beitrag von christoph.dahlen »

Matze77 hat geschrieben:Hey Leute!
Das war ja auch schon 2007 mit der minderwertigen Qualität der Fußmatten. Heute ist es immernoch. Das kann ja echt nicht sein!!!
Hast mal drunter geguckt? Bei meinen Matten (waren bei Lieferung Leasinggeber dabei) steht ein Audi-Logo an der Hakenöse :)

Gruß,

Christoph
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“