So, jetzt red ich auch mal mit!
Also, dass die Dunlop nicht mit den Conti´s oder gar mit Uniroyal von der Laufleistung verglichen werden können ist ganz einfach.
Sie sind einfach viel
HÄRTER!
Auf Grund dessen halten sie einfach länger!
So wie man nen Unterschied zwischen Winter- und Sommerreifen hat, so gibt´s den auch bei Sommerreifen!
N Bekannter fährt seit 3 Sommer auf seinem Fiat Coupe nen Eagle F1 -> 10.000 KM, dann sind sie runter!
Darauf hin hat er sich nen Conti SportContact 2 drauf -> 18.000 KM bei gleichem kranken Fahrstil...
Wenn ihr bei sportlichem Fahrstil jammert, dass der Reifen nach 25.000 KM runter ist, dann kauft euch zur Gaudi mal nen
Uniroyal Rainsport 1. Da werdet ihr Augen machen, wie schnell so´n Reifen platt ist!
Ich werd mit meinen Dunlop SP SportMaxx locker die 30.000 KM knacken und sie nach 35.000 KM dann doch über´n Jordan schicken...
Und ich weiß jetzt schon, dass die Contis die danach draufkommen, nie so lang halten werden.
Aber dafür werd ich in engen Kurven nicht mehr so oft meinen Hintern sehen! Trotz 6,5 mm Profil und 25 Grad Aussentemperatur...
Lieber nen weichen Reifen und Grip, als nen harten Reifen, mehr KM und Geld gespart, dafür eher neben der Strecke als auf ihr...Was jetzt aber nur denen gilt die sportlich fahren,
und deswegen dann doch auf Sicheheit bedacht sind
