große frage

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
RS Michi
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Re: große frage

Beitrag von RS Michi »

Nicht ganz, kann ich dazu noch sagen. Der Auspuff hat auch noch kleinere Querschnitte. Wenn man mal genauer kuckt unterscheiden sich auch viele Tuner in den PS Angaben, da ist der 150PS Motor meisst bis etwa 195PS angegeben, der RS meisst bis etwa 215PS. Also gibts schon ein paar Unterschiede, aber die sind ja schon soweit erwähnt
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
Boettch_70
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Boettch_70 »

Na mein AUM hat den selben Lader dirn wie der RS. Aber da gibt es aber noch einen Unterschied mit dem Getriebe. Der RS ist länger übersetzt, deshalb auch die höhere Endgeschwindigkeit gegeüber einen "nurgechipten" 1,8t. Dafür sind diese besser bei der Beschleunigung und im Duchzug.
Viele Grüße aus Changchun (China).

Boettch_70
RS Michi
Alteingesessener
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Beitrag von RS Michi »

Biste dir da sicher mit dem Getriebe? Habe ich jetzt zum ersten Mal gehört, aber wie kommste denn darauf, das der Durchzug beim 150PS besser ist als der mit 180PS? Ich kann da was anderes nur sagen. Oder haste das aus verschiedenen Heften gelesen? Dann erkläre mir mal warum in dem einen Test der RS mit 7,5s von 0auf 100 ist und bei dem anderen bei 7,8s und laut Werk waren es meine ich 8,2s. Im Durchzug sah es ähnlich aus, es hängt halt immer vom Wetter/Reifen und vielen anderen Sachen ab. Aber im direkten Vergleich ging meiner besser als A4 und TT.
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
Boettch_70
Alteingesessener

Beitrag von Boettch_70 »

ich habe geschrieben das ein gechipter 1,8t besser im Beschleunigen und Durchzug ist wie ein normaler RS, weil bei gleicher Leistung, der gechipte 1,8t kürzer übersetzt ist!

Schau mal die MKB und GKB, dann siehst Du es den sechsten Beitrag, da stehen die Kombinationen drin.

Boettch_70
ZETUS
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: Hand Gottes
Kilometerstand: 0

Beitrag von ZETUS »

Der unter Umständen bessere Durchzug "Untenrum" kann durch einen kleineren Lader kommen.
Weiß gerade nicht ( schon spät) gab es den O1 mit 6 Gang?
Eins ist denk ich klar, bei gleicher Leistung geht der mit 5 Gängen besser untenrum als der mit 6.

Ps. Was die Endheschwindikeit betrifft, die habe ich noch nicht ganz ausgereizt,
habe aufgehört Gas zu geben als die Nadel in der Mitte der grünen Anzeige war... 8)
Boettch_70
Alteingesessener

Beitrag von Boettch_70 »

ne der RS aus dem O1 hat nur 5 Gänge. ist aber länger übersetzt und deshalb in der Endgeschwindigkeit auch schon mit 235km/h eingetragen. meiner mit Chip ist mit 231 engetragen, und dann geht es bei mir in den roten Bereich und mein Tacho geht sehr genau. Habe eine K-Wertanpassung des Tachos gemacht (wenn man mal schon die möglichkeit hat auf einem geeichten Leistungsprüftand zu stehen). Die Abweichung ist bei 220 nur 1km/h
Der Turbo ist der selbe wie im RS, und im Jubi 25 GTI.

Boettch_70
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“